forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Josefsson's Motorcycles

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
trinentreiber
Beiträge: 866
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von trinentreiber »

Viel besser mit dem 19" Vorderrad. Gefällt mir bis auf die Lackierung des Tanks sehr gut. Gibt es mehr Bilder?
Gruß Karsten

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 1330
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von vanWeaver »

Jepp,
passt besser, vor allem zum Fender. :rockout:

....mach bitte den Chinakracher weg
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 14447
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von grumbern »

Als ob die andere nicht aus China wäre :grinsen1:
Ok, vielleicht auch Indien...

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1546
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

So, jetzt wird es wohl eine Kombination aus 17" Hinten und 19" vorne.
Das indische Hinterrad Rad wollte nicht gewaltlos in die englische Schwinge :(
Das indische Vorderrad aber nach einer kleinen Nacharbeit in die englische Gabel :grin:
Solange ich deutsche Stummel dran habe bleibt die chinesische Sitzbank drauf, mir fehlt das indische Klemmblech für einen normalen deutschen Lenker. :dontknow:
So wär's mit dem indischen 19" Hinterrad.
IMG_20230115_200851_(1080_x_674_pixel).jpg
und so mit dem englischen 17" Hinterrad.
IMG_20230115_203618_(1080_x_658_pixel).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 14447
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von grumbern »

Das "Blechle" ist auch schnell selbst gebogen. Oder halt ein Spendenaufruf im Nachbarforum, das sollte einer übrig haben (ich leider nicht, höchstens in richtig ranzig).

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1546
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Und eine ungewöhnliche "Poop"-Konstruktion findet seinen Weg zurück an den Rahmen :shock:
IMG_20230123_192232_(1080_x_810_pixel).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 14447
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von grumbern »

Nana, der heckrahmen ist schon eine coole Sau! Zwei Muttern lösen und das komplette Heck samt Sitz kann abgenommen werden.
Ich finde den hochpraktisch! :D

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1546
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Ja, das stimmt, Andreas :prost:
Die Enfields sind schon praktisch ausgelegt, auch wenn ich an den Motorausbau denke.

Und um die Fertigungstiefe weiter auszubauen hab ich mir heute die wohl vielseitigste Werkzeugmaschine angeschafft die es wohl auf der ganzen Welt und vermutlich im ganzen Universum gibt.
Jetzt kann ich endlich ordentlich was wegschruppen :salute:
IMG_20230125_192447_(1080_x_528_pixel).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 9113
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von sven1 »

Glückwunsch und um welche handelt es sich?
Grüße Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...

Moppedmessi
Beiträge: 2098
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von Moppedmessi »

Eine Emco Unimat würde ich sagen.

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

windows