Weiter von im Thread sieht man den Tacho in Gänze. Sieht 1:1 identisch aus. Hab diverse ähnliche Tachos an eigenen Maschinen verbaut, war immer das gleiche, sogar die Kabelfarben.
Gruß
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Honda» CB 400N aka RED Queen
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- TortugaINC
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Re: Honda» CB 400N aka RED Queen
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- Nille
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Re: Honda» CB 400N aka RED Queen
Also auf dem Bild auf der vorherigen Seite, so es denn der ganze Strang des Tachos ist, sehe ich 5 Kabel.
Wenn es 4 Kontrolleuchten gibt, können die Öl und Neutralleuchte schonmal keine eigenen + und - haben. Evt. umgekehrt, also gemeinsame Plusleitung.
Schaltplan von dem Tacho wäre interessant.
Wenn es 4 Kontrolleuchten gibt, können die Öl und Neutralleuchte schonmal keine eigenen + und - haben. Evt. umgekehrt, also gemeinsame Plusleitung.
Schaltplan von dem Tacho wäre interessant.
- Bohne
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Re: Honda» CB 400N aka RED Queen
Ja genau haben jeweils 2 Leitungen. Könnte gut sein das dass so verkabelt ist würde ja auch sinn ergeben. Woher sollen sonst die LEDs ihren strom bekommen..TortugaINC hat geschrieben: ↑22. Aug 2022 Ich habe so einen Tacho schonmal für einen Bekannten verkabelt. Der hatte pro LED 2 Kabel, sprich man muss Zündplus mit dem Plus der beiden LEDs verdrahten und Masse muss zu den jeweiligen Sensoren gehen.
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- Nille
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Re: Honda» CB 400N aka RED Queen
Naja, Ihren "Strom" Könnten die auch alle über eine Leitung bekommen, je nachdem wie die eben angesteuert werden...naja, lassen wir das.
Hat sich ja dann geklärt, gut das Tortuga Recht hatte
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- Bohne
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Re: Honda» CB 400N aka RED Queen
ja gut da hast natürlich recht. Ich werde das mal probieren und umklemmen und gucken ob es den funktioniert.
Dank euch
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- TortugaINC
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Re: Honda» CB 400N aka RED Queen
Die werden bei fast allen Motorrädern gleich angesteuert, weswegen man nie alle 4 über eine Leitung schalten kann. Zumindest nicht ohne zusätzliche Relais zu verbauen.
Gruß
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Re: Honda» CB 400N aka RED Queen
Mir ist schon klar dass die Ansteuerung zu 95% bei allen Moppeds gleich ist, es gibt aber Ausnahmen.
Aber na klar, Blinker und Fernlicht werden eher nicht über Masse geschaltet, da hab ich Blödsinn geschrieben.
Aber na klar, Blinker und Fernlicht werden eher nicht über Masse geschaltet, da hab ich Blödsinn geschrieben.
- Bohne
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Re: Honda» CB 400N aka RED Queen
Moin, hab die Kabel jetzt um geklemmt und es funktioniert. Eigentlich ist es auch ganz logisch das es so geklemmt werden muss aber naja..
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Re: Honda» CB 400N aka RED Queen
Moin Moin,
Mensch lang ist her aber die Elektronik ist jetzt soweit fertig.
Hab sie noch geschafft bevor meine Tochter geboren wurde und ich ein bisschen pausieren musste mit dem Umbau
So langsam will ich mal wieder bisschen was machen. Mir ist letztens mein Kupplungshebel gebrochen beim festschrauben..Nun suche ich ersatz dafür. Durch Lenkerblinker und Spiegel ist es nicht so einfach das zu tauschen.Weis einer viell eine alternative viell 2 Teiliger Hebel?
Grüße
Bohne
Mensch lang ist her aber die Elektronik ist jetzt soweit fertig.
Hab sie noch geschafft bevor meine Tochter geboren wurde und ich ein bisschen pausieren musste mit dem Umbau
So langsam will ich mal wieder bisschen was machen. Mir ist letztens mein Kupplungshebel gebrochen beim festschrauben..Nun suche ich ersatz dafür. Durch Lenkerblinker und Spiegel ist es nicht so einfach das zu tauschen.Weis einer viell eine alternative viell 2 Teiliger Hebel?
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Re: Honda» CB 400N aka RED Queen
Moin und Ahoi,
ich steh mal wieder vor ein paar Problemen.
1. Hab meine Bremse angebaut aund wollte sie mit Bremsflüssigkeit versehen. Das hat auch ganz gut geklappt . Nu hab ich das Problem das die Bremse zwar zieht sie aber nicht wieder los lässt. Ich habe die Bremsen und die Bremspumpe/ Bremsbehälter auch getauscht und neu gemacht. Habt ihr ne idee woran das liegen kann? Hab ich da irgend nen loch zu gemacht was offen bleiben muss
2. Mein Vergaser ist immer noch undicht. Habe ihn ja auch komplwett zerlegt und wieder zusammengesetzt. Denke er läuft an der Verbindung der 2 Vergasern über. Könnt ihr mir gute o-Ringe empfehlen die da dicht halten.
Gruß Nico
ich steh mal wieder vor ein paar Problemen.
1. Hab meine Bremse angebaut aund wollte sie mit Bremsflüssigkeit versehen. Das hat auch ganz gut geklappt . Nu hab ich das Problem das die Bremse zwar zieht sie aber nicht wieder los lässt. Ich habe die Bremsen und die Bremspumpe/ Bremsbehälter auch getauscht und neu gemacht. Habt ihr ne idee woran das liegen kann? Hab ich da irgend nen loch zu gemacht was offen bleiben muss
2. Mein Vergaser ist immer noch undicht. Habe ihn ja auch komplwett zerlegt und wieder zusammengesetzt. Denke er läuft an der Verbindung der 2 Vergasern über. Könnt ihr mir gute o-Ringe empfehlen die da dicht halten.
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