forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus aus Würzburg!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
jolumbo
Beiträge: 36
Registriert: 23. Mai 2019
Motorrad:: SR500 / XV750 / TR1
Wohnort: Würzburg

Servus aus Würzburg!

Beitrag von jolumbo »

Hallo zusammen!

Nachdem ich hier doch einige Zeit schon mitlese, jetzt aber auch ein paar Themen habe, bei denen ich Rat brauche, wollte ich mich jetzt mal vorstellen.
Ich bin der Johannes, 34 Jahre, wohne und schraube in Würzburg. Aktuell stehen eine Yamaha SR500 (braucht ein bisschen Liebe), zwei XV750 (eine verkaufe ich, die andere ist mein aktuelles Projekt) und eine TR1 (liebe sie) in der Garage. Alle samt Bastelbuden, die ich entweder in nicht fahrbarem Zustand oder als Ersatzteilträger gekauft habe und komplett neu aufgebaut habe.

Fahr auch gerne mal ein sportliches Ründchen, meist Richtung Spessart - vielleich findet sich ja hier der ein oder andere mit dem man mal ausfahren kann. Im Freundeskreis fährt leider so gut wie niemand Motorrad.

Hier ein paar Bilder der fertigen Bikes - falls jemand interesse hat gibts die Umbaudokus auch auf insta als Storyhighlights (@fugly_xv).
Und für meinen aktuellen Umbau mach ich hier auch mal ein Thema auf :)

16820

16821

16819

16822

16818

Benutzeravatar
BlackDog
Beiträge: 358
Registriert: 24. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic
Wohnort: an der Einhausung

Re: Servus aus Würzburg!

Beitrag von BlackDog »

Schöne Umbauten!
Und ich liebe es, wenn Mopped und Helm zusammenpassen !!!
Gruß Michel

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8595
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Servus aus Würzburg!

Beitrag von theTon~ »

Moin Johannes,

willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier! Anständige Hocker kannst Du ja schon mal vorweisen. .daumen-h1:
Fühle Dich hier wie zuhause.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Servus aus Würzburg!

Beitrag von Bambi »

Hallo Johannes,
kann mit den Vorschreibern nur anschließen: feine Mopeds! Wenn Du auch bei Facebook bist könnte ich Dir dort eine Gruppe und ein paar Kontakte zu XV/TR 1 vermitteln ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: die beiden Doppelbilder zeigen wahrscheinlich vorher/nachher, oder?
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

jolumbo
Beiträge: 36
Registriert: 23. Mai 2019
Motorrad:: SR500 / XV750 / TR1
Wohnort: Würzburg

Re: Servus aus Würzburg!

Beitrag von jolumbo »

Bambi hat geschrieben: 27. Jan 2023 PS: die beiden Doppelbilder zeigen wahrscheinlich vorher/nachher, oder?
Ja genau, das sind vorher/nachher Bilder.
In der kleinen Darstellung sieht die Basis vielleicht ganz annehmbar aus, daher vielleicht noch ein, zwei Bilder die mal zeigen was für eine "feine" Grundlage das war :shock:

16827

16825

16826

16824

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Servus aus Würzburg!

Beitrag von Bambi »

:o
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3025
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Servus aus Würzburg!

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Johannes

Von mir auch "Willkommen"!

Feine Moped's! .daumen-h1:
jolumbo hat geschrieben: 27. Jan 2023 zwei Bilder die mal zeigen was für eine "feine" Grundlage das war :shock:

Damit hast Du mir gleich die Grundlage genommen: "Och die arme TR 1! :mrgreen:
Die Farbkombi der TR gefällt mir sehr gut,schöne Farben und wie Black Dog schon schreibt sogar der Helm.

Und alles YAMAHA 's! :prost:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Servus aus Würzburg!

Beitrag von sven1 »

Moin Johannes,

ein herzliches Willkommen im Forum aus dem schönsten Ort mitten im Spessart.

Schönes Ensemble hast du da zusammengestellt.

Grüße Sven

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik