forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Empfehlung Ventil-Einschleifpaste

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2166
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Empfehlung Ventil-Einschleifpaste

Beitrag von zippi »

...so isses :law: :mrgreen:

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Empfehlung Ventil-Einschleifpaste

Beitrag von Troubadix »

zippotech hat geschrieben: 1. Feb 2023 Erwachsene die noch den 1er gemacht haben dürfen das auch so.😉🤣
Die werden aber wegen dem umschreiben auch weniger und weniger...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Empfehlung Ventil-Einschleifpaste

Beitrag von Alrik »

Und Randgruppen nicht vergessen, die eigentlich alles richtig gemacht haben! :oldtimer:
Ich hab den 1b, 1a und 1er ganz offiziell in den 90ern gemacht und musste dann leider in der Mitte der 2000er nachträglich den CE machen.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Empfehlung Ventil-Einschleifpaste

Beitrag von Palzwerk »

Zippi, ich muss widersprechen. Ich habs genau gesehen, deine Yam hat 2 Ventile, in jedem Reifen eins.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Empfehlung Ventil-Einschleifpaste

Beitrag von cafetogo »

Reifenventile einschleifen :lachen1: Stammtischtauglich .daumen-h1:

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3642
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Empfehlung Ventil-Einschleifpaste

Beitrag von jenscbr184 »

Palzwerk hat geschrieben: 2. Feb 2023 Zippi, ich muss widersprechen. Ich habs genau gesehen, deine Yam hat 2 Ventile, in jedem Reifen eins.
:lachen1: :lachen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2166
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Empfehlung Ventil-Einschleifpaste

Beitrag von zippi »

OK, ihr habt es so gewollt, jetzt kommt Mousse in die Reifen und die Ventillöcher schweiß ich zu :neener:

Grüße zippi

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics