forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 505
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit
Wohnort: Hamburch

Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Beitrag von borsti »

hue hat geschrieben: 25. Jan 2023 Das mit dem HBZ sollte leicht lösbar sein, aber die Rasten? Selbst wenn Du mit Distanzscheiben die rasten weiter nach außen setzt, fürchte ich, das es schnell heiß an der Wade wird.
Ja es wird heiss.
Hier bieten sich Hitzeschutzbleche an. Dann wird es etwas komfortabler. Die Original Position der Rasten macht es diesbezüglich nicht viel besser.
Das Problem habe ich auch an meiner Buell. Da wird der rechte Oberschenkel immer geröstet.

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 505
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit
Wohnort: Hamburch

Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Beitrag von borsti »

Es kommen nun 4cm lange Distanzen unter den Rastenträger und ein HBZ mit externem Bremsflüssigkeitsbehälter.
Wer noch einen entsprechenden HBZ rumliegen hat, kann gerne eine PN schicken.

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 505
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit
Wohnort: Hamburch

Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Beitrag von borsti »

...wenn ich doch nur schon fertig wäre....

https://www.bikebound.com/2023/01/18/xl ... t-tracker/

Schmidei
Beiträge: 501
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Beitrag von Schmidei »

Ah, die stand in Verona auf der Messe. Grenzgenial das Ding.

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 505
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit
Wohnort: Hamburch

Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Beitrag von borsti »

An der 2-2 Supertrapp ist der hintere Halter an dem beide Schalldämpfer und der Auspuffhalter zu montieren ist eine Großleistung der amerikanischen Ingenieurskunst. Man hat einfach vergessen darüber nachzudenken, wie man mit Werkzeug an die Mutter kommt.
Es ist schon schwierig die Mutter zu platzieren.
DSC_1009.JPG
Ich habe die Miutter an die Haltelasche des unteren Schalldämpfers anheften lassen.
IMG-20230201-WA0002.jpeg
Für den Halter habe ich eine Schablone gebaut, die beiden Einzelteile angefertigt und schweißen lassen.
DSC_1011-1.JPG
Für das Anpassen und platzieren der Fussrastenkonsole der rechten Seitehabe ich ersteinmal zwei Distanzbuchsen mit 5cm angefertigt.
Nach der ersten Anprobe habe ich die Distanzen auf 4,5cm gekürzt.
DSC_1013.JPG
Interessanterweise ist der Abstand der linken und rechten Seite zur Rahmenmitte nun besser als vorher.
Vorher war die linke Raste 3,5cm weiter von der Rahmenmitte entfernt als die Rechte.
Nun ist die rechte Raste 1,0cm weiter von der Mitte entfernt als die Linke.
DSC_1014.JPG
Als Fussbremszylinder habe ich nun einen Magura 700 HBZ mit externem Behälter und 16mm Kolbendurchmesser vorgesehen.
Der Serien HBZ hat 5/8" also ca. 15,9mm.

Das sollte so passen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1346
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Beitrag von Scirocco »

Da hast du dir ja einen schönen Wadenwärmer gebaut.
Never Change a runing system

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 505
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit
Wohnort: Hamburch

Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Beitrag von borsti »

Wadenwärmer?
Auf alle Fälle.
Da baue ich noch ein Hitzeschutzblech.
Das bringt ein bisschen was.
Selbst mit der originalen Rastenposition wird es recht warm.
2023-02-02_08h04_01.png
An der Buell ist es immer der Oberschenkel.
_20230202_081131.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 668
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Beitrag von Caferacer63 »

Jau, das kenne ich :roll:
Bei den späteren Krümmern ist es nicht mehr ganz so arg, aber immer noch sehr "muckelig" :grinsen1:

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 415
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Beitrag von EVIL »

Gefällt mir richtig gut bis jetzt.

Auspuff/ krümmer ist auch geil.

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 505
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit
Wohnort: Hamburch

Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker

Beitrag von borsti »

Huhu und Moin,
mein Dreher hatte etwas Zeit für mich und ich hatte Zeit für den Tracker.
Nun konnte die LSL Fussrastenplatte endlich mit zwei gedrehten Abstandhaltern montiert werden.

Adapterbuchse für die vordere Halteschraube:
DSC_1017.JPG
DSC_1018.JPG
DSC_1019.JPG
Die hintere obere lange Halterung mit passendem Zollgewinde:
DSC_1020.JPG
DSC_1021.JPG
So sieht die Sache fertig montiert aus.
DSC_1022.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics