forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Elektrik Problem

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Snikers
Beiträge: 6
Registriert: 3. Feb 2023
Motorrad:: Xj 600 / cm 400 t
Wohnort: Bösel

Elektrik Problem

Beitrag von Snikers »

Habe von einem Bekannten eine xs 360 zum aufbauen. Leider verzweifel ich an der Elektrik. Während schön wenn es jemanden aus dem Raum Edewecht gibt der mir helfen könnte. Gruß Snikers

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1346
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Elektrik Problem

Beitrag von Scirocco »

Beschreibe doch einfach mal kurz das Problem, vllt. kann dir hier geholfen werden.
Never Change a runing system

Snikers
Beiträge: 6
Registriert: 3. Feb 2023
Motorrad:: Xj 600 / cm 400 t
Wohnort: Bösel

Re: Elektrik Problem

Beitrag von Snikers »

Abgeschnittene Stecker, warscheinlich anderes Zündschloss. Wenn ich die Kabel nach Schaltplan verbinde passiert über den Starterknopf nichts , oder wenn ich den Schlüssel drehe startet sie ohne Starterknopf. Habe schon alles probiert.

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1346
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Elektrik Problem

Beitrag von Scirocco »

Mache doch mal ein paar Bilder vom Bike, Zündschloss und Stecker und stell sie hier ein, die sagen meist mehr wie tausend Worte.
Never Change a runing system

Snikers
Beiträge: 6
Registriert: 3. Feb 2023
Motorrad:: Xj 600 / cm 400 t
Wohnort: Bösel

Re: Elektrik Problem

Beitrag von Snikers »

20230204_083707.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Snikers
Beiträge: 6
Registriert: 3. Feb 2023
Motorrad:: Xj 600 / cm 400 t
Wohnort: Bösel

Re: Elektrik Problem

Beitrag von Snikers »

Sorry da ist glaub ich was schief gelaufen. Aber jetzt hast du schon mal einen groben Überblick.

Mopedschrauber
Beiträge: 509
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: Elektrik Problem

Beitrag von Mopedschrauber »

@snikers: Dass sieht nicht gut aus, dachte auch erst, dass man da vielleicht was aus der Ferne machen könnte, wenn man Bilder hat, aber nach meiner Einschätzung ist dass ne elendige Fleißarbeit Vor Ort. Schaltplan, Messgerät und dann Stück für Stück alle Stecker und Leitungen Prüfen.
Gruß Werner

Benutzeravatar
JOERACER
Beiträge: 160
Registriert: 28. Okt 2017
Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen

Re: Elektrik Problem

Beitrag von JOERACER »

Snikers hat geschrieben: 3. Feb 2023 Abgeschnittene Stecker, warscheinlich anderes Zündschloss. Wenn ich die Kabel nach Schaltplan verbinde passiert über den Starterknopf nichts , oder wenn ich den Schlüssel drehe startet sie ohne Starterknopf. Habe schon alles probiert.
Das ist dann ein Zündschloss mit Startfunktion so wie beim Auto. Der Kabelbaum ist vermutlich umgefrickelt worden.
LOUD PIPES SAVES LIVES

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4957
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Elektrik Problem

Beitrag von GalosGarage »

Mopedschrauber hat geschrieben: 4. Feb 2023 @snikers: Dass sieht nicht gut aus, dachte auch erst, dass man da vielleicht was aus der Ferne machen könnte, wenn man Bilder hat, aber nach meiner Einschätzung ist dass ne elendige Fleißarbeit Vor Ort. Schaltplan, Messgerät und dann Stück für Stück alle Stecker und Leitungen Prüfen.
seh ich genau so. Anhand der Bilder kann zumindest ich, nichts erkennen

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik