forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gude aus Limburg an der Lahn. Mein CX 500 Projekt

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Lukas61
Beiträge: 3
Registriert: 4. Feb 2023
Motorrad:: Honda CX 500 (bin noch auf der Suche)

Gude aus Limburg an der Lahn. Mein CX 500 Projekt

Beitrag von Lukas61 »

Gude, ich bin der Neue hier.

Ich heiße Lukas, bin seit kurzem 30 Jahre und möchte mir endlich meinen Traum von einem eigenen Café Racer erfüllen.
Seit 2015 bin ich auf verschiedenen Motorrädern unterwegs und habe eine große Leidenschaft für das Zweirad entwickelt.
2016 fing es bei mir dann auch mit der Rennstrecke an und habe es mir zum Ziel gemacht Rennen zu fahren. Gesagt, getan.

Jetzt pflege ich aber seit 3-4 Jahren den Traum von einem eigenen Café Racer.
Am liebsten eine Honda CX 500, die Güllepumpe fasziniert mich einfach, weil ich sie 2019 mal von einem ehemaligen Arbeitskollegen gefahren bin und absolut erstaunt war, wie gut sich das Alte Motorrad hat fahren lassen.

Da ich nicht einfah blind drauf loskaufen und losschrauben möchte, wie ich es vielleicht das ein oder andere Mal schon in meinem Leben gemacht habe, möchte ich die Sache dieses Mal anders angehen. Könnte mir vielleicht in der ein oder anderen Situation gut helfen. :grinsen1:

Also, wer Tipps und Tricks für mich hat, darf sie mir gerne mitteilen.
Und falls jemand ein gutes Inserat im Netz sieht, darf er mich natürlich gerne drauf hinweisen.

Vielen Dank und bis zum nächsten Post. :)
Lukas

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gude aus Limburg an der Lahn. Mein CX 500 Projekt

Beitrag von f104wart »

Moin Lukas,

die Art und Weise, wie Du Dich an Dein künftiges Projekt heran arbeitest, gefällt mir sehr gut. .daumen-h1:


...Ich denke schon, dass ich Dir in Sachen CX den einen oder anderen Tipp geben kann und hab vielleicht sogar was passendes für Dein Projekt hier stehen.

Limburg ist ja "fast um die Ecke". Komm doch einfach mal rum und lass uns ein bischen Gülletechnik quatschen. . :prost:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11861
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Gude aus Limburg an der Lahn. Mein CX 500 Projekt

Beitrag von Bambi »

Hallo Lukas,
mit dem Ralf hat sich ja gleich der Richtige gemeldet, dann muß ich ja nur noch Herzlich willkommen! sagen ... :wink:
Schöne Grüße, Ralf
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gude aus Limburg an der Lahn. Mein CX 500 Projekt

Beitrag von f104wart »

Bambi hat geschrieben: 4. Feb 2023Schöne Grüße, Ralf
Ich glaube, da hätte eigentlich Bambi oder Hans-Günter Bambach stehen sollen. :wink:

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Gude aus Limburg an der Lahn. Mein CX 500 Projekt

Beitrag von Alrik »

Is Vollmond, er verwandelt sich schon.

Guuude ausm Odenwald.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Gude aus Limburg an der Lahn. Mein CX 500 Projekt

Beitrag von Troubadix »

Grüsse aus dem Limburger Umfeld...

...leider ohne CX Affinität, aber mach du was draus



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19027
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gude aus Limburg an der Lahn. Mein CX 500 Projekt

Beitrag von f104wart »

Alrik hat geschrieben: 4. Feb 2023 Is Vollmond, er verwandelt sich schon.
Ihr Leute fangt den Bambi ein, denn heut' is wieder Mondesschein :lachen1:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11861
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Gude aus Limburg an der Lahn. Mein CX 500 Projekt

Beitrag von Bambi »

f104wart hat geschrieben: 4. Feb 2023 Ich glaube, da hätte eigentlich Bambi oder Hans-Günter Bambach stehen sollen. :wink:
Da hast Du wohl wahr, Ralf! War ich wohl kurz geistig abwesend ... Süsser Werwolf übrigens in dem Link!
Und jetzt, wie gewohnt und besonders für Lukas bei der ersten Vorstellung mit 'vollem' Namen:
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Gude aus Limburg an der Lahn. Mein CX 500 Projekt

Beitrag von jzoeller »

Gude Lukas.
CX hab ich keine, komme aber von der Lore.

Gruß,
Jozel
Jozel :cool:

Benutzeravatar
StefanR
Beiträge: 162
Registriert: 28. Jun 2020
Motorrad:: Honda, CX500C, 1980
Wohnort: Vorderhunsrück

Re: Gude aus Limburg an der Lahn. Mein CX 500 Projekt

Beitrag von StefanR »

Und bald wieder ne CX am Start. .daumen-h1:

Bin gespannt.

In welche Richtung soll's denn mit dem Umbau gehen?

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik