forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Heju
Beiträge: 77
Registriert: 23. Mär 2022
Motorrad:: Honda Gl1000

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Heju »

… mir mittlerweile die dritte Kupplungsdruckplatte gebrochen ist. So langsam wirds eng auf dem Ersatzteilmarkt

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10463
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von sven1 »

https://goldwing.nl/de/shop/kupplung-ko ... bruikt-e14

Frage ist, woran es liegt.
Mistiges Material oder Fehler beim Zusammenbau/Einstellung

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10463
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von sven1 »

ich heute zwei Wochenenden Messedienst für diesen Monat "gewonnen" habe, weil zwei Kollegen ausgefallen sind.
Somit einmal die Planung für Februar neu.

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3862
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von jenscbr184 »

Heju hat geschrieben: 2. Feb 2023 … mir mittlerweile die dritte Kupplungsdruckplatte gebrochen ist. So langsam wirds eng auf dem Ersatzteilmarkt
Ist nachfertigen aus Stahl eine blöde Idee?
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Heju
Beiträge: 77
Registriert: 23. Mär 2022
Motorrad:: Honda Gl1000

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Heju »

sven1 hat geschrieben: 2. Feb 2023 https://goldwing.nl/de/shop/kupplung-ko ... bruikt-e14

Frage ist, woran es liegt.
Mistiges Material oder Fehler beim Zusammenbau/Einstellung
Liegt wohl an mir. Die erste habe ich Idiot in einem Zustand der geistigen Umnachtung falschrum eingebaut und verspannt… die zweite ist beim Ausbau aus dem Spendermotor kaputt gegangen, schätze mal die hat sich verkantet. Die dritte habe ich eben ganz vorsichtig, gleichmäßig, alle Schrauben abwechselnd ,jeweils 1/2 umdrehung reingedreht. Noch bevor alle fest waren…“zink“ und die dritte ist Schrott.
Leider passen die der 1100er nicht. Hatte wohl seinen Grund warum Honda die Platte geändert hat.

Mit der nächsten Platte ( sofern sich eine einzelne anfindet) werde ich probieren, ob ich das ganze Kupplungspaket irgendwie vorspannen kann um die Platte entspannt zu platzieren.

An ein Reproteil aus Stahl habe ich auch schon gedacht. Aber wer macht sowas? Kenne keinen.

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3862
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von jenscbr184 »

...weil unser Energielieferant tatsächlich den dreifachen Preis als vor einem Jahr kassiert. Irgendwas läuft gerade mächtig falsch in unserem Land.
Screenshot_20230202-231623.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2929
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von mrairbrush »

Moppedmessi hat geschrieben: 13. Okt 2015 ....ich im Anschluß der Arbeitsunfähigkeit in die Arbeitslosigkeit geschliddert bin (herzlichen Dank an meinen ehemaligen Arbeitgeber :angry: )
....die Agentur für Arbeit mit der Berechnung des Arbeitslosengeldes überfordert ist.
....ich keine Reaktion auf Bewerbungen höre.
UND
....ich kein kaltes Jever da habe.
Wo doch überall Facharbeitermangel herrscht. Zumindest in den Medien. Bewirb Dich bei den ÖRR. Die brauchen dringenst Fachpersonal. :mrgreen:

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2929
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von mrairbrush »

jenscbr184 hat geschrieben: 3. Feb 2023 ...weil unser Energielieferant tatsächlich den dreifachen Preis als vor einem Jahr kassiert. Irgendwas läuft gerade mächtig falsch in unserem Land.

Screenshot_20230202-231623.jpg
Dem würde ich sagen er soll sich wieder melden wenn der Preis normal ist.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2929
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von mrairbrush »

Muss bestimmt 160 Knöpfe mit Schrumpflauch zum lackieren abdecken und der stinkt zum Himmel beim erwärmen.

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Moppedmessi »

mrairbrush hat geschrieben: 7. Feb 2023.......
Da hast du aber einen sehr alten Beitrag herausgesucht. :mrgreen:
Mittlerweile habe ich deswegen keine schlechte Laune mehr.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug