forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB 750 C Finale

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Maver
Beiträge: 326
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Honda CB 750 C Finale

Beitrag von Maver »

Die Bremssättel sehen aus als ob sie innen auch gestrahlt sind. Die sind doch immer schön poliert und das sollte auch so sein.

Nicht, dass du dir die jetzt verhunzt hast..

Gruß

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3449
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Honda CB 750 C Finale

Beitrag von sven »

Macht nix, die Kolben haben da drin sowieso massig Spiel,
geführt werden sie eher über die Quadringe.
Satan is my motor ...

meine XT

Maver
Beiträge: 326
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Honda CB 750 C Finale

Beitrag von Maver »

Ok wieder was gelernt.. Danke!

schopfschlosser
Beiträge: 72
Registriert: 5. Feb 2015
Motorrad:: Kawa KZ 750 E 80/Z 650 C2 78/Z 550 Ltd 84/Z 440 Ltd 81
Honda CB 750 C

Re: Honda CB 750 C Finale

Beitrag von schopfschlosser »

Genau und Glasperlenstrahlen macht nicht nur sauber
sondern verdichtet auch die Oberfläche :salute:

schopfschlosser
Beiträge: 72
Registriert: 5. Feb 2015
Motorrad:: Kawa KZ 750 E 80/Z 650 C2 78/Z 550 Ltd 84/Z 440 Ltd 81
Honda CB 750 C

Re: Honda CB 750 C Finale

Beitrag von schopfschlosser »

Und weiter gehts :!:
Die neuen Bremskolben hab ich interessehalber nachgemessen :o und tatsache wie hier schon jemand geschrieben hat sind die Angaben nicht stimmig :shock:
Zusammenbau : Die Kolbenringgummis hab ich neue genommen und die Mancheten gereinigt und mit Ballistol behandelt sind
wie neu .daumen-h1:
Bild

schopfschlosser
Beiträge: 72
Registriert: 5. Feb 2015
Motorrad:: Kawa KZ 750 E 80/Z 650 C2 78/Z 550 Ltd 84/Z 440 Ltd 81
Honda CB 750 C

Re: Honda CB 750 C Finale

Beitrag von schopfschlosser »

Als nächstes werd ich die Bremsleitungen , Verteiler und Bremsarmatur montieren weiterhin muss
ich jetzt mal den Kleinkram erledigen :oops:
Ich weis nicht obs anderen auch so geht ? Kleinkram :?: Die Sachen wo ich beim schrauben zu mir
sag : Das kann ich auch spähter noch machen :grinsen1:
z.B. Die 7er Schraube , die Motorhalteplatten noch Lacken , die vordere Felge usw.
Naja bin ja nicht umsonst der Schopfschlosser :!: :!: Den Satz ( das geht schon ) könnte ich erfunden haben :mrgreen:
Aber ich gelobe Besserung :oops:
Und wenn ich hier die vielen Umbauten anschaue wo makellos sind kann ich nur den Hut ziehen :!: :respekt:
Gruß Rolf

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Honda CB 750 C Finale

Beitrag von hue »

Ich finde Du machst das schon ganz gut, das der Kleinkram gefühlt ewig aufhält, geht sicher vielen so.

schopfschlosser
Beiträge: 72
Registriert: 5. Feb 2015
Motorrad:: Kawa KZ 750 E 80/Z 650 C2 78/Z 550 Ltd 84/Z 440 Ltd 81
Honda CB 750 C

Re: Honda CB 750 C Finale

Beitrag von schopfschlosser »

Bin immer noch am Kleinkram tappingfoot aber nebenher tu ich ein bisschen Spachteln , Schleifen und Füllern
vom Schutzblech , Tank und Heck . Ist jetzt nicht meine Lieblingsbeschäftigung vorallem das Spachteln und Schleifen
hab ich nicht erfunden :zunge: Auf den Bildern sieht das ja ganz gut aus aber bei näherer beäugung :shock:
Bis der Lacksatz fertig ist werde ich bestimmt noch einige Heilige vom Himmel holen :angry:

Bild

Bild

Gruß Rolf

schopfschlosser
Beiträge: 72
Registriert: 5. Feb 2015
Motorrad:: Kawa KZ 750 E 80/Z 650 C2 78/Z 550 Ltd 84/Z 440 Ltd 81
Honda CB 750 C

Re: Honda CB 750 C Finale

Beitrag von schopfschlosser »

Nicht das ihr denkt ich hab aufgegeben :) Bin nur leider wieder voll im Job angekommen
Und komm nicht zum Schrauben :dontknow: Aber geht bald weiter hier :salute:
Gruß Rolf

schopfschlosser
Beiträge: 72
Registriert: 5. Feb 2015
Motorrad:: Kawa KZ 750 E 80/Z 650 C2 78/Z 550 Ltd 84/Z 440 Ltd 81
Honda CB 750 C

Re: Honda CB 750 C Finale

Beitrag von schopfschlosser »

Für den Lacksatz hab ich mich für Cortinaweiß NH111 und Monza Rot R110 entschieden .
Sollen laut Recherche beides Hondafarben sein :dontknow: Und Klarlack natürlich alles
1 K Lacke für Spraydosenanfänger :oops:
Weiterhin hab ich mich entschieden diverse Aufkleber anzubringen und die Startnummer 3
zu Ehren Joey Dunlop den ich 1996 noch auf der TT fahren sehen durfte :salute:

Antworten

Zurück zu „CB/CM“

...cooles Zeug