forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» sage green toaster /5

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2081
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: BMW» sage green toaster /5

Beitrag von vanWeaver »

Es wäre ja schade wenn nach dem Umbau das Fahrwerk schlechter wäre als vorher, das sollte auch nicht der Anspruch der Mitglieder eines Caferacerforums sein. :oldtimer:

....bevor ich meiner TDM einen Carbon Fender spendiert hab hatte ich schon ein Stabi verbaut und bessere Bremsen, soll ja besser sein als vor dem Umbau. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3443
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: BMW» sage green toaster /5

Beitrag von sven »

wiggerl hat geschrieben: 8. Feb 2023 Das ist eine stinknormale 36er /6 Gabel
Ja, aber gegenüber dem Serienzustand deutlich verstärkt -
schau dir die Bilder an!
Satan is my motor ...

meine XT

Isarboxer
Beiträge: 54
Registriert: 4. Mär 2020
Motorrad:: Mehrere alte BMW

Re: BMW» sage green toaster /5

Beitrag von Isarboxer »

Es nutzt aber nichts wenn man oben eine stärkere Gabelbrücke verbaut und unten verdreht sich die Gabel in der Kurve. Und mit der Konstruktion wird sie das.
Zuletzt geändert von grumbern am 9. Feb 2023, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelzitat
Alkohol löst keine Probleme - aber Milch auch nicht

Benutzeravatar
noai87
Beiträge: 302
Registriert: 7. Jul 2022
Motorrad:: BMW R100 RS, 1981
BMW R60/5, 1970
BMW R25/2, 1952
Vespa 125, 1965
Wohnort: Tägerwilen

Re: BMW» sage green toaster /5

Beitrag von noai87 »

Also vorerst werde ich kein Stabi einsetzen, erstmal fahren und dann schauen wie es wirkt.
Sonst hab ich ja später nix mehr zu tun :wink: Aber eure Vorschläge habe ich in meiner Watchlist aufgenommen :wink:

Wieder mal ein kleines Update:

Meine Teile sind vom Pulverer gekommen :wink:
Ich habe die Kennzeichenhalterung fertig verkabelt und ans Motorrad montiert.
Als Anschluss habe ich hier ein Superseal.
13022023_Bild1.JPG
13022023_Bild2.JPG
13022023_Bild3.JPG
13022023_Bild4.JPG
13022023_Bild5.JPG
Dann habe ich auch noch den Seitenständer montiert.
13022023_Bild6.JPG
13022023_Bild7.JPG
Batteriekasten ist nun auch am richtigen Platz. Mit dem Kupplungskrafthalbierer ist das schon ziemlich eng.
13022023_Bild8.JPG
13022023_Bild9.JPG
13022023_Bild10.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Freundliche Grüsse,
Norbert

Restauration:BMW R25/2
Projekt: BMW R60/5 - sage green toaster /5

Benutzeravatar
noai87
Beiträge: 302
Registriert: 7. Jul 2022
Motorrad:: BMW R100 RS, 1981
BMW R60/5, 1970
BMW R25/2, 1952
Vespa 125, 1965
Wohnort: Tägerwilen

Re: BMW» sage green toaster /5

Beitrag von noai87 »

Und zu guter letzt meine Kurfbelgehäuseentlüftungs Auffangkanne :grin:
13022023_Bild11.JPG
13022023_Bild12.JPG

Passt soweit :salute:
13022023_Bild13.JPG
13022023_Bild14.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Freundliche Grüsse,
Norbert

Restauration:BMW R25/2
Projekt: BMW R60/5 - sage green toaster /5

Benutzeravatar
wiggerl
Beiträge: 367
Registriert: 6. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Wohnort: Schliersee

Re: BMW» sage green toaster /5

Beitrag von wiggerl »

Den Gummi Anschlag für den Seitenständer lieber gleich draufmachen, nicht daß der frische Rahmen gleich eine Macke bekommt.

Benutzeravatar
noai87
Beiträge: 302
Registriert: 7. Jul 2022
Motorrad:: BMW R100 RS, 1981
BMW R60/5, 1970
BMW R25/2, 1952
Vespa 125, 1965
Wohnort: Tägerwilen

Re: BMW» sage green toaster /5

Beitrag von noai87 »

@wiggerl - ja der liegt hier irgendwo noch rum. Weisst du zufällig ob ich das Halteblech vom Seitenständer richtig herum eingesetzt habe?


So, klingeling der Postbote war da:

Meine Teile von MotoGadget sind da - Spiegel, Blinker und Handgriffe.
Also ich muss schon sagen, die Verarbeitung ist echt geil, vorallem die Spiegel ohne Rahmen.
Allerdings glaube ich dass ich auch noch einen Adapter bestellen werde damit der Lenker mit dem Einbau des Spiegels nicht kürzer wird.
14022023_Bild1.JPG
14022023_Bild2.JPG
Des Weiteren kam auch mein 3D Druck für die HELLA Drücker an. Die Masse stimmen schomal alle überein. Sobald ich die HELLA Drücker ausgebaut habe mach ich einen weiteren Check. Bis dahin muss ich die Halterungen leicht anschleifen und Seidenschwarz lackieren.
14022023_Bild3.JPG
14022023_Bild4.JPG
14022023_Bild5.JPG
14022023_Bild6.JPG

Und zu guter Letzt ist mein Lampengehäuse auch gestrahlt. Nun kann ich das Paket zusammen schnüren und nach Wiesbaden zum lackieren und Linieren versenden. :wink:
14022023_Bild10.JPG
14022023_Bild9.JPG
14022023_Bild8.JPG
14022023_Bild7.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Freundliche Grüsse,
Norbert

Restauration:BMW R25/2
Projekt: BMW R60/5 - sage green toaster /5

Benutzeravatar
platoon964
Beiträge: 63
Registriert: 11. Aug 2021
Motorrad:: Triton Racer 1955
Triumph Bonneville Street Tracker 1978
Triumph Scrambler XE 2018

Re: BMW» sage green toaster /5

Beitrag von platoon964 »

So, klingeling der Postbote war da:

Meine Teile von MotoGadget sind da - Spiegel, Blinker und Handgriffe.
Also ich muss schon sagen, die Verarbeitung ist echt geil, vorallem die Spiegel ohne Rahmen.
...das freut mich!
Hast du meinen Post "motogadget - Made in Berlin" gesesehen...da kannst du dann sehen, wie deine Spiegel entstanden sind.

Gruß,
Heiko

Benutzeravatar
noai87
Beiträge: 302
Registriert: 7. Jul 2022
Motorrad:: BMW R100 RS, 1981
BMW R60/5, 1970
BMW R25/2, 1952
Vespa 125, 1965
Wohnort: Tägerwilen

Re: BMW» sage green toaster /5

Beitrag von noai87 »

:wink: Nee, hab ich nicht gesehen, schaue ich mir heute mal an
Freundliche Grüsse,
Norbert

Restauration:BMW R25/2
Projekt: BMW R60/5 - sage green toaster /5

Benutzeravatar
wiggerl
Beiträge: 367
Registriert: 6. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Wohnort: Schliersee

Re: BMW» sage green toaster /5

Beitrag von wiggerl »

@wiggerl - ja der liegt hier irgendwo noch rum. Weisst du zufällig ob ich das Halteblech vom Seitenständer richtig herum eingesetzt habe?
Es schaut schon richtig aus - ich habe kein solches Blech, meiner bleibt mit der Feder von alleine oben.
Grüße
Klaus

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics