forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

motogadget - Made in Berlin

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
platoon964
Beiträge: 63
Registriert: 11. Aug 2021
Motorrad:: Triton Racer 1955
Triumph Bonneville Street Tracker 1978
Triumph Scrambler XE 2018

motogadget - Made in Berlin

Beitrag von platoon964 »

Hallo zusammen,

nachdem ich bisher nur fleissig mitgelesen habe, möchte ich heute mit euch etwas teilen.
Nach über 20 Jahren in der Automobilzulieferindustrie habe ich nun endlich den Wechsel zur Zweiradbranche geschafft... :grin:
Ich arbeite nun bei motogadget in Berlin.

Vielen von euch sind die Produkte bestimmt bekannt, aber wusstet Ihr auch, dass die Fertigung in Berlin stattfindet?

Es gibt einen guten Film vom 1000PS Team, mit einem kompletten Rundgang durch die Produktion.
Für den geneigten Hobbymaschinenbauer wird die glaslose Spiegelfertigung wohl das Highlight sein.



Viel Spass beim anschauen!
Grüße
Heiko

Benutzeravatar
platoon964
Beiträge: 63
Registriert: 11. Aug 2021
Motorrad:: Triton Racer 1955
Triumph Bonneville Street Tracker 1978
Triumph Scrambler XE 2018

Re: motogadget - Made in Berlin

Beitrag von platoon964 »

Hallo zusammen,

die neue Seite von motogadget ist jetzt online...man glaubt gar nicht, wie viel Arbeit dahinter steckt...
Schaut doch mal rein!

www.motogadget.com

Grüße,
Heiko

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1454
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: motogadget - Made in Berlin

Beitrag von scrambler66 »

schöne Seite - habe einige Produkte von Motogadget an meinen Motorrädern. Wenn ich schon mal jemand von Motogadget an der Strippe habe :wink: - eine feine Sache wären Tacho Sensoren mit 90° Abgang. So muss man das Kabel um 90° biegen, was der Lebensdauer der Sensoren nicht gut tut. Und ein Gummiüberzug als Schutz der dünnen Käbelchen wäre auch nicht schlecht :wink:

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
platoon964
Beiträge: 63
Registriert: 11. Aug 2021
Motorrad:: Triton Racer 1955
Triumph Bonneville Street Tracker 1978
Triumph Scrambler XE 2018

Re: motogadget - Made in Berlin

Beitrag von platoon964 »

Hallo Scrambler66,
ich bin ja noch nicht so lange dabei und kenne jetzt auch nicht jedes Produkt auswendig, aber nach meiner Info sind die Litzen alle ummantelt...zumindest sehe ich es auch so im Webshop.
Grüße,
Heiko

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3443
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: motogadget - Made in Berlin

Beitrag von sven »

Ich hab' mich neulich in einer Werkstatt für klassische Motorräder mit der
Chefmechanikerin unterhalten. Die erzählte mir, daß sie keine motogadget-
Instrumente mehr verbaut (so schön sie auch sind), weil ihr die Dinger reihen-
weise verreckt sind. Offenbar sind sie den Vibrationen nicht gewachsen.
Plant ihr da mal Änderungen/Verbesserungen in dieser Hinsicht?

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

tr1
Beiträge: 576
Registriert: 10. Okt 2017
Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit

Re: motogadget - Made in Berlin

Beitrag von tr1 »

... also ich habe an meiner Dominator einen Motoscope Tiny am Lenker verbaut, der funktioniert nach 13.000km noch tadellos.
Und der 650ccm² Eintopf schüttelt gerne mal ein paar Teile ab. Das Rücklicht habe ich jetzt zum dritten Mal getauscht. :shock:
Gruß

nickthequick
Beiträge: 200
Registriert: 7. Apr 2020
Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt

Re: motogadget - Made in Berlin

Beitrag von nickthequick »

platoon964 hat geschrieben: 4. Mai 2023 die neue Seite von motogadget ist jetzt online...man glaubt gar nicht, wie viel Arbeit dahinter steckt...
Schaut doch mal rein!
Was machst du bei motogadget? Wahrscheinlich Marketing, oder?! :wink:

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1454
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: motogadget - Made in Berlin

Beitrag von scrambler66 »

in meiner Honda Dominator läuft der Motogadget nun schon knapp 80.000km, zeigt immer sehr ruhig und genau an. Das einzige Mal, das er gemuckt hat, war als ein schwerer Messing Kettenschutz den Sensor aus dem Tritt gebracht hat. Dann fing er das Pendeln an, nach der Demontage des Blechs und einem stabileren Halter für den Sensor hat er wieder ruhig angezeigt. M.M. nach gibts auf dem Markt nix wertigeres (und schon garnicht analog), nur wie gesagt beim Sensor könnte man noch verbessern. Bei den Pin Blinker hat die neuere Ausführung ja auch einen zusätzlichen Gummischlauch über den dünnen Käbelchen https://nx650.nx250.de/albums/userpics/ ... linker.jpg.

Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3648
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: motogadget - Made in Berlin

Beitrag von jenscbr184 »

Ich stehe eigentlich auf den Berliner Kram, allerdings auf die Kundenbehandlung nicht wirklich.
Nachdem ich immer direkt bei mg eingekauft habe (sind eigentlich überall gleiche Preise),
hab ich ein motosign mini beanstandet, weil es für die Blinkkontrolle(die beiden äußeren)
jeweils eine LED in gelb und eine in grün verbaut hatte. Ursprünglich waren die wohl gelb,
wurde auf jetzt grün geändert.

https://motogadget.com/products/motosign-mini

How ever, selbst nach Übersendung eines Videos hat man mich nur veralbert.
Problem, Kabel natürlich schon angepaßt, kommt ja keiner drauf.

Irgendwann hab ich die Leute wohl so genervt, daß ich mich nicht mehr in mein
Konto einloggen konnte und auf meine Mails niemand mehr geantwortet hat. Na, dann halt nicht. :neener:

Mittlerweile habe ich auch feine andere Produkte kennen gelernt, z.B. Taster mit LED Ring,
den man parallel schalten kann. Lustig, wenn der Blinkertaster gelb mitblinkt oder der Ferrnlichttaster dann blau leuchtet,
wenn man das an hat. Hab ich erst bei einer CBX verbaut, brauch kein Mensch wirklich, aber fetzt irgendwie.

Und das da verbaute Motoscope pro war auch das letzte, was ich verbaut habe. Bis 120 paßt und danach
in Sprüngen auf 220 und rückwärts auf 75. Aber mein Kumpel findet das trotzden schick. :dontknow:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3648
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: motogadget - Made in Berlin

Beitrag von jenscbr184 »

scrambler66 hat geschrieben: 4. Mai 2023
Bild
...der Kettenschutz ist nun mal echt ne geile Sau :rockout: .

Außerdem, gib gefälligst einen aus, hast 1111 mal gepostet. :prost: :mrgreen:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics