Schau doch einfach bei ebay oder KA, ob du ein anderes billiges Nippon-Rundinstrument bekommst bei der der Ring noch richtig gut aussieht und wo so ein Innenring drin ist.
Und dann geduldig aufbördeln und auf dein Instrument drauf.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
GSXR 750 "Frankys bride"
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
- BoNr2
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)
Re: GSXR 750 "Frankys bride"
nur so: Lukas ist kein Troll, sondern ein freundlicher und erfahrener Knickerbastler, der gerne hilft. Da hast Du offenbar was in den falschen Hals bekommen....

hier gibts zB nen Tacho: https://www.fiedishop.de/gebrauchtteile ... c-bj.86-88

-
- Motorrad:: diverse Benellis
90er (oder 91?) GSXR 750
Moto Guzzi Lario
Nein, nicht in den falschen Hals bekommen
Wenns so gewirkt hat, dann tuts mir leid.
Wollte nur darauf hinweisen dass das Thema bereits von mir abgehandelt ist und meine Frage eine Andere ist. Vieleicht wars nicht freundlich genug.
Dein Tipp ist gut, danke. Werde aber eher eine ganz einfache Lösung anstreben, entweder den Ring aus einem anderen billigen Instrument nehmen wie Dirk es beschrieben hat oder den Mangel mittels Aufkleber, lackieren oder ähnlichem kaschieren. Eilt ja nicht.
Hatte gehofft dass vieleicht jemand einen Instrumentenspezialisten kennt, der solche Ringe verkauft....
Gibts aber anscheinend nicht.
Grüße
Anton

Wollte nur darauf hinweisen dass das Thema bereits von mir abgehandelt ist und meine Frage eine Andere ist. Vieleicht wars nicht freundlich genug.
Dein Tipp ist gut, danke. Werde aber eher eine ganz einfache Lösung anstreben, entweder den Ring aus einem anderen billigen Instrument nehmen wie Dirk es beschrieben hat oder den Mangel mittels Aufkleber, lackieren oder ähnlichem kaschieren. Eilt ja nicht.
Hatte gehofft dass vieleicht jemand einen Instrumentenspezialisten kennt, der solche Ringe verkauft....

Grüße
Anton
- BoNr2
- Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

dann würde ich es vielleicht von innen aufs Glas lackieren...