forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

GSXR 750 "Frankys bride"

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: GSXR 750 "Frankys bride"

Beitrag von BoNr2 »

notna hat geschrieben: 13. Feb 2023 ....klar ist mir das bewusst. Ist weiter vorne auch beschrieben.
Seite 1 Kapitel "Teil 2: Bestandsaufnahme + erste Schritte"

die Frage war aber eine ganz andere...
nur so: Lukas ist kein Troll, sondern ein freundlicher und erfahrener Knickerbastler, der gerne hilft. Da hast Du offenbar was in den falschen Hals bekommen.... :oldtimer:
hier gibts zB nen Tacho: https://www.fiedishop.de/gebrauchtteile ... c-bj.86-88
:prost:

notna
Beiträge: 214
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er (oder 91?) GSXR 750
Moto Guzzi Lario

Re: GSXR 750 "Frankys bride"

Beitrag von notna »

Nein, nicht in den falschen Hals bekommen :P Wenns so gewirkt hat, dann tuts mir leid.
Wollte nur darauf hinweisen dass das Thema bereits von mir abgehandelt ist und meine Frage eine Andere ist. Vieleicht wars nicht freundlich genug.

Dein Tipp ist gut, danke. Werde aber eher eine ganz einfache Lösung anstreben, entweder den Ring aus einem anderen billigen Instrument nehmen wie Dirk es beschrieben hat oder den Mangel mittels Aufkleber, lackieren oder ähnlichem kaschieren. Eilt ja nicht.
Hatte gehofft dass vieleicht jemand einen Instrumentenspezialisten kennt, der solche Ringe verkauft.... :P Gibts aber anscheinend nicht.

Grüße

Anton

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: GSXR 750 "Frankys bride"

Beitrag von BoNr2 »

.daumen-h1:
dann würde ich es vielleicht von innen aufs Glas lackieren... :?:
:prost:

notna
Beiträge: 214
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er (oder 91?) GSXR 750
Moto Guzzi Lario

Re: GSXR 750 "Frankys bride"

Beitrag von notna »

.....mit viiiel Verspätung ein kleiner Zwischenstand: :unbekannt:
Frankys bride ist gefüllert. :grinsen1:
Ich konnte es mir gestern nicht verkneifen und hab Sie noch grob zusammengesteckt. Dabei ist mir aufgefallen, wie gut der matte Füller die (schönen) Konturen betont.
Das hat mich bei dr Farbgestaltung wieder etwas unsicher gemacht, der Gedanke war entweder doch mattschwarz oder mettalic matt schwarz, hab die Frage in einem anderen thread aufgeworfen. :dontknow:
Heute morgen habe ich einen Anbieter in Dresden gefunden, der metallic mat schwarz in normaler 2K- Ausführung anbietet, mit der Option auch wieder die roten Bereiche in rot matt metalic auszuführen.
Hier nun noch zwei Bilder der wunderschönen Susi im derzeitigen Zustand :mrgreen:
susi grundiert kl.jpg
susi grundiert vv kl.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: GSXR 750 "Frankys bride"

Beitrag von Troubadix »

Schwarz metallic?

Selbst als matt irgendwie langweilig, irgendwie will ich dir mal was anderes Mattes und zwar

Gris Selenit Magno vom Benz ans Herz legen, mit dem roten Sattel und ggf noch paar rote Akzente

Hab mir den als glanz auf eine ZRX Kawa spritzen lassen.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

notna
Beiträge: 214
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er (oder 91?) GSXR 750
Moto Guzzi Lario

Re: GSXR 750 "Frankys bride"

Beitrag von notna »

hi Troubadix,

Scheint eine Form von Grau- metalic matt zu sein. Könnte ich mir auch vorstellen.Hast du vieleicht wo ein Bild von deiner ZXR? Die Farbe würde mich interessieren, wie Sie am Motorrad wirkt.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: GSXR 750 "Frankys bride"

Beitrag von obelix »

notna hat geschrieben: 20. Aug 2023Dabei ist mir aufgefallen, wie gut der matte Füller die (schönen) Konturen betont.
Schön liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters:-) Den Sitzbank-Kit würd ich nie anbauen. Da stimmt keine einzige Proportion, statt der markanten Linienführung des Tanks sehe ich da nur unförmige Rundungen und überdimensionierte Backen. Der Übergang zum Tank passt überhaupt ned (eckig und filigran zu rund und plump), die Sitzbankseite schaut insgesamt aus wie ein von Bienen malträtiertes Jungschwein mit ner allergischen Reaktion:-) Sorry, da kann auch die penibelste Farbwahl nichts verbessern...

Ned böse sein, ist Dein Möp, Dir musses gefallen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Hinnak
Beiträge: 54
Registriert: 29. Aug 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: GSXR 750 "Frankys bride"

Beitrag von Hinnak »

Ich weiß nich….
Lass die doch so, ist doch cool in mattweiß. Das Sitzpolster erninnert stark an target-design, besonders in rot! Noch n paar coole Aufkleber (Richtung racing) , noch etwas Farbe an die Felgen…

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: GSXR 750 "Frankys bride"

Beitrag von Speed »

Hinnak hat geschrieben: 20. Aug 2023 Lass die doch so, ist doch cool in mattweiß. Das Sitzpolster ... in rot! Noch n paar coole Aufkleber (Richtung racing) , noch etwas Farbe an die Felgen…
Hallo Hinnak! Hallo Notna!

Absolut auch meine Meinung! Bin da ganz bei Hinnak.

Mir gefällt die GSX-R so, wie sie ist, schon sehr gut.

Die Felgen würde ich so lassen, nur einen farblich passenden Felgenrandaufkleber aufbringen.

Ich bin auf das Endprodukt gespannt.

Und klar, mit dem Geschmack verhält es sich doch so:

Wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall!

Grüße von der Nordseeküste

Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

notna
Beiträge: 214
Registriert: 24. Aug 2022
Motorrad:: diverse Benellis
90er (oder 91?) GSXR 750
Moto Guzzi Lario

Re: GSXR 750 "Frankys bride"

Beitrag von notna »

...oder wie ein Spezl immer sagt:
"Katz mag d Mäus roh, ich mag Sie nicht mal gebraten" :grin: :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik