forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph Org. Tacho ( Rücksteller defekt )

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 907
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Triumph Org. Tacho ( Rücksteller defekt )

Beitrag von Doggenreiter »

theTon~ hat geschrieben: 19. Feb 2023 Oli, wenn Du mit dem Gedanken spielst es einzusenden, dann würde ich mir gar kein Kopp machen. Einfach alle Bauteile komplett zu KA-JA senden, die kümmern sich um alles und Du bekommst es repariert wieder.

Bei mir ist der schwarze Rücksteller einfach auf die Messingwelle aufgesteckt und man kann die Teile relativ einfach auseinander ziehen. Aber evtl. ist vorne in der Kappe noch ne kleine Sicherungsschraube drin. Schau mal hier.
Stimmt , habe ich gerade auseinander geschraubt , wenn ich das richtig sehe ist die Messingwelle nur gesteckt , ich denke das trau ich mir zu selbst nachzubauen , mach den mal auf wie es schon andere gemacht haben , wenn alle stricke reisen kann ich ihn immer noch einsenden , kleine Messingwelle wenn ich den Rest der noch im Tacho steckt raus habe lass ich es in der Lehrwerkstatt neu drehen , das probiere ich jetzt einfach mal aus , repariere eigentlich alles selbst :P Jochen ist wie gesagt hast eine Baustelle um so mehr ich mich in die Thunderbird vorarbeite um so mehr finde ich was ich reparieren muss , mach es ja eigentlich gerne aber ich hätte mir das auch sparen können wenn ich deine gekauft hätte hm Grübel :!: Egal ich bring das wieder hin , hat auch keine Eile , wenn fertig dann fertig :P
Grüß euch Oli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 907
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Triumph Org. Tacho ( Rücksteller defekt )

Beitrag von Doggenreiter »

theTon~ hat geschrieben: 18. Feb 2023 Hier mal die Kostenaufstellung für beide Instrumente aus der Triumph T300-Reihe:

Bild

Wow , habe mal nach einem Angebot bei Ka-Ja Tachodienst angefragt :wow: , habe geschrieben das ich den Tacho gerne repariert haben möchte , Rücksteller defekt , aufmachen neuen Chromring altes Glas wieder verwenden , puhhhhhhhhh wenn ich das mit der Rechnung von Rene Tacho und Drehzahlmesser vergleiche bin ich sprachlos , bekommen habe ich dieses Angebot

Wird wohl ein Japan-System sein.

Reparatur möglich, aber teuer.

Kosten etwa 180,00 € zuzüglich Versandkosten (10,00 €) plus 19% MwSt.

Stellknopf noch vorhanden?

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8610
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Triumph Org. Tacho ( Rücksteller defekt )

Beitrag von theTon~ »

Naja, knapp 5 Jahre Inflation und bei mir wurde nicht repariert sondern jeweils nur der Chromring und das Glas erneuert.

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Kickstarter Classics