forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Cafe Racer Brems-/Kupplungssatz

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
750max
Beiträge: 61
Registriert: 10. Feb 2019
Motorrad:: CB 750 RC 04 – 1980
CB 750 RC06 – in progress
CB 750 RC04 – in progress
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Cafe Racer Brems-/Kupplungssatz

Beitrag von 750max »

Genau das habe ich mir auch gedacht. Wen es halbwegs original aussieht, wird es wohl keinem ins Auge stehen. Vor allem nicht, wenn am Vergaser vier K&N dran hängen :grinsen1:

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3918
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Cafe Racer Brems-/Kupplungssatz

Beitrag von jenscbr184 »

Hab die aus #1 schon 2mal verbaut und beide Mopeds durch eine Vollabnahme gebracht.
Hat keinen interessiert und die Rennleitung bisher auch nicht.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

schrauberdad
Beiträge: 387
Registriert: 8. Dez 2015
Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
Wohnort: Pfaffing an der Attl

Re: Cafe Racer Brems-/Kupplungssatz

Beitrag von schrauberdad »

Die von Nissin hab ich schon öfter eingetragen bekommen. Meine Version war die mit 14er Kolben (von Kedo). Der Kolbendurchmesser sollte dem orginalen entsprechen, dann ist es mit Nissin oder Brembo oder orginalen von anderen Mopeds kein Problem.

Gruß Didi

Benutzeravatar
diddy82
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01
Wohnort: Kühlungsborn

Re: Cafe Racer Brems-/Kupplungssatz

Beitrag von diddy82 »

Ich habe mir damals ne gebrauchte Zephyr 550 Bremspumpe an meine Rc03 gebaut die fand ich optisch gut und die gab es günstig in nem brauchbaren Zustand.

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

Axel Joost Elektronik