forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von grumbern »

Also, ich kann das nachvollziehen...

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von sven1 »

@Stefan: rostig ist das einzige, was der Klumpen Metall nicht ist; halt dreckig wie die Sau.
Und ja, mit solchen kleinen Sachen kann man mich glücklich machen und ein gelungenes Wochenende ist bei mir eigentlich immer mit körperlicher Arbeit verbunden, das brauche ich zum Ausgleich

Online
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2837
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von mrairbrush »

Was sollte man Sonntags auch anderes machen. Wenn schönes Wetter ist sind die ganzen Sonntagsfahrer unterwegs oder man wird beim Spazieren gehen ständig von übergewichtigen E-Bikern fast über den Haufen gefahren. Dann lieber arbeiten und unter der Woche mal nix machen.

Online
Bollermann
Beiträge: 2174
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Bollermann »

Klar, und dann kommen die üblichen Typen und sagen:
"Typisch Selbständige. Die können sich die Zeit selbst einteilen. Da hast Du es ja gut. ICH muß ja jetzt arbeiten"

Die gleiche Sorte, die auch immer sagt:
"Selbständig müßte man sein!. Dann kann man sich ein dickes Auto kaufen und von der Steuer absetzen."
Und denken, daß man sich für 100.000 Euro einfach so einen Benz kauft, mit der Quittung zum Finanzamt geht und da stante pede einen Scheck über 100.000 Euro vom freundlichen Sachbearbeiter im Tausch für die Quittung bekommt.

:grinsen1:
Dissident in every respect

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von obelix »

Bollermann hat geschrieben: 6. Mär 2023"Selbständig müßte man sein!. Dann kann man sich ein dickes Auto kaufen und von der Steuer absetzen."
Boah ey... Ganz grosses Deja-vu:-)
Wie oft hab ich das gehört... Die Leute glauben, sobald man ein Gewerbe anmeldet, schwimmt man automatisch im Geld, man kann ja alles absetzen. Wenn man denen dann mal erklärt, dass man das ja erst mal verdienen muss, kommen die meisten zum Schluss, dass man als Gehaltsempfänger vielleicht doch ned ganz so schlecht dran ist:-)

Und abends, wenn die schon lange in der Kneipe sitzen, hockt der reiche(!) Herr Unternehmer am Schreibtisch und sortiert Quittungen für die Steuerklärung/BUHa oder pflegt seinen Onlineshop bis nachts um 2:00h...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Online
Bollermann
Beiträge: 2174
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Bollermann »

Und deswegen sollte niemand, wirklich niemand in der Politik; speziell in das Wirtschaftsministerium; in Amt und Würden kommen, der nicht unter Beweis gestellt hat, daß er mindestens drei Jahre eine einfache Pommesbude unfallfrei über die Runden gebracht hat, ohne vor der Steuerfahnung oder Geldeintreibern ins Ausland flüchten zu müssen oder die ganze Zeit von Omis Sparbuch gelebt zu haben.
Ich traue keinem in der Regierung das noch zu, was des normalen Bürgers Alltag ist.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Kinghariii »

Ich mir gestern nach monatelanger Überlegung eine 4:1 Delkevic Auspuffanlage für die Suzuki bestellt habe. Was bin ich schon auf den Klang gespannt :)

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2081
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von vanWeaver »

War der Habeck nicht mal Bäcker? :lachen1:

Harald, wie lange müssen wir jetzt warten? :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3643
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von jenscbr184 »

"...die Spende von 10k für den Fußballverein kriegst doch von der Seuer wieder..."
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Kinghariii »

Harald, wie lange müssen wir jetzt warten? :wink:
Ausgezeichnete Frage. Ich rechne Ende März, Anfang April damit. :fingerscrossed:

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik