forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW K 100 RS (Bj 1984) - Fast fertig

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
AndyOmmsen
Beiträge: 3
Registriert: 27. Apr 2018
Motorrad:: BMW K100 RS (1984)
Wohnort: Taunus

BMW K 100 RS (Bj 1984) - Fast fertig

Beitrag von AndyOmmsen »

Es gibt mittlerweile viiiiiele K-Umbauten. Jeder baut nach seinem Gusto. Natürlich gefällt es nicht jedem. Braucht’s ja auch nicht, Hauptsache dem Ersteller gefällt es. Ich für meinen Teil bin sehr happy mit meiner K 100 und freue mich auf eine schöne Moppedsaison 2023.
Bestimmt sieht man sich mal auf dem ein oder anderen Treffen.
Gruß aus dem Taunus.

P.S. Mir gefiel die ursprüngliche Variante (ala Tom Selleck) auch gut, allerdings ist meine Frau im Boden versunken wenn ich mit dem 80er Jahre Raumschiff um die Ecke kam. Auch der Oberlippenbart fehlt mir. Daher musste sie abspecken und etwas aufgefrischt werden. Die Bilder zeigen den Zustand vorher und nachher. Kompletter Umbau ist natürlich Minuziös dokumentiert. Zum hochladen des Umbauprozesses fehlt mir leider die Zeit.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: BMW K 100 RS (Bj 1984) - Fast fertig

Beitrag von LastMohawk »

Gratulation,
sauber gelöst die Aufgabe. Gefällt mir.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: BMW K 100 RS (Bj 1984) - Fast fertig

Beitrag von obelix »

AndyOmmsen hat geschrieben: 13. Mär 2023 ... allerdings ist meine Frau im Boden versunken wenn ich mit dem 80er Jahre Raumschiff um die Ecke kam.
...Daher musste sie abspecken und etwas aufgefrischt werden.
??????????
:dance1: :lachen1:
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
noai87
Beiträge: 302
Registriert: 7. Jul 2022
Motorrad:: BMW R100 RS, 1981
BMW R60/5, 1970
BMW R25/2, 1952
Vespa 125, 1965
Wohnort: Tägerwilen

Re: BMW K 100 RS (Bj 1984) - Fast fertig

Beitrag von noai87 »

Klasse, tolle Bilder und eine sehr schöne Linie.
Wie lang warst denn dran?
Freundliche Grüsse,
Norbert

Restauration:BMW R25/2
Projekt: BMW R60/5 - sage green toaster /5

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: BMW K 100 RS (Bj 1984) - Fast fertig

Beitrag von jenscbr184 »

Die Linie gefällt mir nicht. Die Hyänen-Linie. Aber der Erbauer muß sie mögen. Die Bilder sind stark.
Grüße
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

AndyOmmsen
Beiträge: 3
Registriert: 27. Apr 2018
Motorrad:: BMW K100 RS (1984)
Wohnort: Taunus

Re: BMW K 100 RS (Bj 1984) - Fast fertig

Beitrag von AndyOmmsen »

noai87 hat geschrieben: 13. Mär 2023 Klasse, tolle Bilder und eine sehr schöne Linie.
Wie lang warst denn dran?
Danke.
Das mit der Umbauzeit lässt sich schwer sagen. Da ich leider nur selten Zeit habe hat es gute 10 Monate gedauert. Immer mal Abends ein bisschen geschraubt. Die Elektrik war am intensivsten.
Schönen Gruß.

AndyOmmsen
Beiträge: 3
Registriert: 27. Apr 2018
Motorrad:: BMW K100 RS (1984)
Wohnort: Taunus

Re: BMW K 100 RS (Bj 1984) - Fast fertig

Beitrag von AndyOmmsen »

jenscbr184 hat geschrieben: 13. Mär 2023 Die Linie gefällt mir nicht. Die Hyänen-Linie. Aber der Erbauer muß sie mögen. Die Bilder sind stark.
Grüße
Kann ich tatsächlich nachvollziehen. Das ist ein Wermutstropfen. Irgendwie gewöhnt man sich aber an die Optik. Mittlerweile mag ich Hyänen und kann drüber hinwegsehen 🤗

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: BMW K 100 RS (Bj 1984) - Fast fertig

Beitrag von jenscbr184 »

.daumen-h1: Dann paßt das alles.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Antworten

Zurück zu „BMW“

Axel Joost Elektronik