forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Suzuki GSX 750 AE Inazuma Cafe-Racer Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Wupp3s
Beiträge: 16
Registriert: 6. Nov 2022
Motorrad:: Suzuki GSX 750 Inazuma (AE)

Suzuki» Suzuki GSX 750 AE Inazuma Cafe-Racer Umbau

Beitrag von Wupp3s »

Soo.. um nochmal das ganze in der richtigen Kategorie!

Nachdem ich mit meiner GSX 750 Inazuma (AE) gestürzt bin, habe ich mich dazu entschlossen das große Projekt zu starten mich auf eigene Faust durchzukämpfen und sie umzubauen. Nun dachte ich mir, ein Forum in dem Leute verkehren die vielleicht schon mehr Ahnung haben, könnte mir doch sehr helfen (:

Naja zu dem Projekt, vorgesehen sind:

-Eine Rahmenkürzung (die Bedingungen dazu wurden schon mit dem TÜV bei uns besprochen)
-neue Sitzbank vom Sattler (Farbe noch unschlüssig)
-neue Halterung fürs Kennzeichen (ich hab noch kein Plan wie ich das umsetze :D)
-Kellermann Blinker hinten (die kleinen Atto 3in1)
-neuer Luftfilter (wenn möglich K&N Sport)
-schwarzer Lenker
-Lenkerendenblinker
-neuer Tacho (noch keine richtige Vorstellung)
-neue Rückspiegel
-neuer Scheinwerfer
-neuer Fender vorne
-Lackierung der Gabel, Armatur am Lenker, Fußrasten, Fußbremse, Schalthebel

Ich bin mal gespannt ob das alles so funktioniert wie ich möchte, ich bin um jeden Kommentar, welcher mir jetzt schon Kniffs und Tricks zeigt, dankbar! Wie gesagt ich bin absoluter Laie und muss durch YouTube und externe Hilfe lernen :D und leider gibt es zu dieser Maschine nicht wirklich viel Hilfe :/

Das wärs soweit.. nach einer langen Winterpause kam ich gestern endlich mal wieder dazu was dran zu machen... meine Fortschritte werde ich nach und nach hier aufzeigen (:

Wupp3s
Beiträge: 16
Registriert: 6. Nov 2022
Motorrad:: Suzuki GSX 750 Inazuma (AE)

Re: Suzuki» Suzuki GSX 750 AE Inazuma Cafe-Racer Umbau

Beitrag von Wupp3s »

Hier ein paar Bilder (:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Papagami
Beiträge: 1
Registriert: 20. Feb 2023
Motorrad:: Piaggio Beverly 350 (2019)

Re: Suzuki» Suzuki GSX 750 AE Inazuma Cafe-Racer Umbau

Beitrag von Papagami »

Ich bin gespannt auf das Projekt! Bitte nicht nachlassen ;-)

Maver
Beiträge: 326
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Suzuki» Suzuki GSX 750 AE Inazuma Cafe-Racer Umbau

Beitrag von Maver »

Also bei den Schweißnähten und vor allem dem grausamen Nachschliff mit dem Winkelschleifer (?) hätte ich Bauchschmerzen.

Rein konstruktiv als auch optisch..

Auch ist ja der Durchmesser vom Loop-Rohrbogen geringer als das Heckrahmenrohr.. und sitzt noch nicht mal bündig Oberkante an Oberkante..

Will nicht klugscheißern, aber die Ausführung geht weit besser.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8159
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» Suzuki GSX 750 AE Inazuma Cafe-Racer Umbau

Beitrag von obelix »

Maver hat geschrieben: 16. Mär 2023Also bei den Schweißnähten und vor allem dem grausamen Nachschliff mit dem Winkelschleifer (?) hätte ich Bauchschmerzen.
Abfallen wirds wohl ned. Die Frage ist, was meint der Mann im Kittel dazu?
:-)

Das grössere Problem dürfte hier - wie üblich - der Federweg sein.
So wie das auf den Bildern rüberkommt, reicht der ned mal ansatzweise aus.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics