forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 338
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Servus

Beitrag von RC42 »

...ich tät sie hinten auch genau wie in der Anzeige lassen.
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Servus

Beitrag von grumbern »

Kleinere Blinker und Stummellenker und am besten wieder eine 4-4 Anlage - top!
Heckabschnibbeln ist langsamnur noch nervig und Tieferlegen ist grober Schwachsinn. Dafür gibt es Bagger und warum die keiner (außer ein paar anaboliden Prolos) will, ist offensichtlich.

Sprinteroptik mag fesch sein, im Fahrbetrieb außerhalb der Gerade ist es aber einfach nur Mist.
Gruß,
Andreas

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Servus

Beitrag von Kinghariii »

Auspuff ist nicht original. Dürfte eine 4:1 Motad sein und das ist so ziemlich die schlechteste Auspuffanlage für die kleine Four. Klingt bescheiden und kostet Leistung.
Tieferlegen halte ich ebenfalls für Schwachsinn. Damit macht man sich und dem eh schon bescheidenen Fahrwerk der 550er keine Freude.

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1073
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Servus

Beitrag von Palzwerk »

Gruß aus de Palz in die Palz. Am Rahmen einer Four flexen geht gar nicht.
Ich würde erst mal in ordenliche Schwingenlager investieren (meine Nadellager funzen seit über 35 Jahren), schauen, dass die Lenkkopflager sauber passen (mancher Lenkkopf ist schon ab Werk oval) evtl. progressive Gabelfedern und passende Federbeine. Dann noch moderne Reifen drauf, dann passt das Fahrwerk schon. Wenn Du an Stummel denkst müssen auch die Rasten nach hinten, sonst sitzt Du drauf "wie de Aff uffem Schleifschdä".
Aus welcher Ecke bist Du?
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

perling9
Beiträge: 51
Registriert: 6. Mär 2023
Motorrad:: Honda, CB 550 Four K,1980

Re: Servus

Beitrag von perling9 »

Ich bin ja für alles noch offen.Wie sieht das denn aus mit so einer Sitzbank?
Wenn ich danach google bekomme ich ein haufen unterschiedlicher Bänke gezeigt.

perling9
Beiträge: 51
Registriert: 6. Mär 2023
Motorrad:: Honda, CB 550 Four K,1980

Re: Servus

Beitrag von perling9 »

Welche Auspuffanlagen sind denn zu empfehlen?
Ich habe bis jetzt nur die Marvin 4in1 Anlage im Auge gehabt.
Endschalldämpfer würde doch eigentlich auch reichen oder? Bräuchte ich doch nur noch einen Sammler dafür?

@Palzwerk ich komme aus dem Raum Ludwigshafen

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3019
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Servus

Beitrag von Mopedjupp »

Reit' den Stier!

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Servus

Beitrag von Kinghariii »

Aber vorsicht, ich glaube die 500er Four Giuliari Sitzbänke passen nicht ideal auf die 550er Rahmen. Zumindest wars bei meiner 550er Supersport der Fall.
Die Marving ist ziemlich laut (ws Probleme bei der Eintragung) und kostet ordentlich Leistung. Würde ich daher nicht empfehlen. Ideal wäre die originale 4:4 Anlage oder auch eine 4:1 Scheibel (Edelstahl, leider sehr selten). Hör auf den Rat vom Werner, der weiß wovon er spricht. Ein ordentliches Fahrwerk erhöht den Fahrspaß und die Fahrsicherheit deutlich.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3019
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Servus

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Harald.
Kinghariii hat geschrieben: 18. Mär 2023 Aber vorsicht, ich glaube die 500er Four Giuliari Sitzbänke passen nicht ideal auf die 550er Rahmen. Zumindest wars bei meiner 550er Supersport der Fall.
Das ist sehr gut möglich, sollte ihm nur als Beispiel dienen damit er sich die Art der Giuliari Sitzbänke ansehen kann.

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1073
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Servus

Beitrag von Palzwerk »

Aus LU, ist ja gerade um die Ecke. Da muss ich 5 x die Woche durch auf dem Weg in den nahen Osten wo ich als Entwicklungshelfer arbeite... So langsam wirds echt Zeit für nen Stammtisch.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics