forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 - Still going

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von sven1 »

Zetti hat geschrieben: 18. Mär 2023 Hmm... vermutlich wäre es einfacher gewesen es einfach aus einem Stück Blech zu schneiden. 🤔
:versteck: ich wollte es nicht sagen... :wink:

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3574
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Kinghariii »

Das hab ich mir eh auch schon gedacht :D Aber einen Halter aus Stahl oder Alu komplett auszuschneiden hab ich mir auch mühsam vorgestellt. Zeichnen ist auch nicht so meins... ;)

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3881
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von jenscbr184 »

Kinghariii hat geschrieben: 18. Mär 2023 Zeichnen ist auch nicht so meins... ;)
hääää? :lachen1:
Harri, bitte....in jedem steckt auch ein Zeichner. :oldtimer:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2235
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von vanWeaver »

Haralds erste Schweißnaht, Respekt. :rockout:
Ich würde sagen eine Bohrschablone hast du ja nun und ein Stück Blech (Alu?) lässt sich auftreiben. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3881
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von jenscbr184 »

:grinsen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3574
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Kinghariii »

Angenommen ich hab Langweile und würde tatsächlich noch einen Halter aus Alu basteln. Welche Dicke würdet ihr empfehlen und welche Methode um die Form auszuschneiden?

Hab heute kurz die Suzi aus der Garage geschoben um euch die polierten Deckel zu zeigen. Mit dem Ergebnis bin ich nicht zu 100% zufrieden, aber es schaut, denk ich, nicht soooooooo schlecht aus. Den Halter für die Instrumente habe ich gestern noch schnell lackiert. Kein Meisterwerk, weil ich viel zu ungeduldig bin, aber man sieht ja eh kaum was davon. :wink: Aaaaah und bevor ichs vergesse. Vor ein paar Tagen habe ich doch wieder das LED Rücklicht montiert, nachdem das Lucas scheinbar einen Wackler hat. Konnte man in einem meiner Videos ganz gut sehen.
DSCF9976.jpg
DSCF9970.jpg
DSCF9969.jpg
DSCF9968.jpg
DSCF9966.jpg
DSCF9965.jpg
Cheers
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3574
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Kinghariii »

Ps: Hab heute meiner Freundin die Auspuffanlage gezeigt. Ihre Reaktion: "Die ist ja scheiss laut,bzw. viel zu laut. Glaub nicht dass ich da mitfahren will."
:D

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von grumbern »

Wenn Du das aus Alu machen willst, sollten das schon 3mm sein.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von sven1 »

Kinghariii hat geschrieben: 19. Mär 2023 Ps: Hab heute meiner Freundin die Auspuffanlage gezeigt. Ihre Reaktion: "Die ist ja scheiss laut,bzw. viel zu laut. Glaub nicht dass ich da mitfahren will."
:D

Hast du schon mal über eine Einzelsitzbank nachgedacht? :grinsen1:

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von blatho »

...ne schöne alte Giuliari .daumen-h1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics