forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Galerie des Schreckens

Bilder aus dem Leben
Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 594
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von saarspeedy »

Diese Trägerplatte ist einfach zwischen Scheibe und Sattel rausgeflutscht, weil der Belag darauf komplett abgefahren war. Da waren wohl auch alle Toleranzen einseitig ausgenutzt und daher der Spalt entsprechend groß.
Das nächsten Teile, die aus ihren Bohrungen rausflutschen, sind die Kolben.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von sven1 »

...oder der äußerste Kranz der Bremsscheibe ringelt sich wie ein Hula Hoop Reifen um den Innenring. Dann quietscht auch nichts mehr.

Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 338
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von RC42 »

Da hab ich meine Feierabendrunde dann spontan unterbrochen und bin lieber nochmal zur Arbeit gefahren..
..irgendwas fühlte sich komisch an.
Belach.jpg
Eigentlich noch kein Drama - nur eine Trägerplatte angeschliffen. Peinlich ist nur, dass ich gestern ne gute Stunde an der vorderen Felge geschrubbt und beklebt hab und dabei ja die ganze Zeit die Bremszangen vor der Nase hatte....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Bambi »

Hallo Hannes,
fast den gleichen Anblick hatten wir heute beim Radlagerwechsel am Transit. Der Monteur kam dann raus zu mir und zeigte mir die Beläge der rechten Hinterradbremse. Ein bißchen Belag war noch da, offenbar hatte der Radbremszylinder gehangen. Beidseits sauber- und gängig-gemacht, neue Beläge und jetzt tut's wieder wie es soll.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3642
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von jenscbr184 »

RC42 hat geschrieben: 23. Mär 2023 Eigentlich noch kein Drama - nur eine Trägerplatte angeschliffen. .....
Naja, das ist dann doch ein Drama. Ohne Bremse geht meistens schief.
Kopfschüttelnde Grüße.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 338
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von RC42 »

Deshalb hab ich die Beläge doch sofort getauscht. Ich hatte bemerkt, dass irgendwas nicht stimmt und bin über Seitenstraßen mit der Fußbremse zur Arbeit gefahren. Es war ja nicht so, dass die Bremswirkung vorn weg war - sie war nur lauter und schwammiger.

@Bambi:
Beim Auto hab ich das auch immer wieder mal, dass die Bremszange fest hängt und nur einen Belag abraucht. Bei der Materialwahl der Bremse aber auch kein Wunder.. und im Vergleich zum Moped kosten die Teile ja auch nichts.
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von f104wart »

jenscbr184 hat geschrieben: 24. Mär 2023 Ohne Bremse geht meistens schief.
Wer bremst verliert.
Wer später bremst hat mehr vom Gas. :cool:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von sven1 »

IMG-20230813-WA0003_copy_756x1008.jpg
Was das wohl sein soll?
Originales Cockpit ist vorhanden, Gegenstück zum Tacho MagnetKontakt ist nicht da.
Kommt auf jeden Fall weg...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

dilbert
Beiträge: 18
Registriert: 26. Jul 2023
Motorrad:: Honda, CB 250 N, BJ '84
Yamaha, XJ 600, BJ '87
Suzuki, Bandit 1200s, BJ '98

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von dilbert »

Unkonventionell gewuchtet?

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von sven1 »

Gewuchtet per Klemmgewicht am Felgensteg, wenn dann Eigenkreation (wie so Einiges an der Karre)

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Axel Joost Elektronik