forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

K&N Filter Eintragung/Vergleichsgutachten CB 750

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Haell
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jul 2020
Motorrad:: Honda, CB 750KZ, 1979

Re: K&N Filter Eintragung/Vergleichsgutachten CB 750

Beitrag von Haell »

Hallo in die Runde,

ich habe das gleiche Problem, die Suche nicht bemüht und leider das Thema nochmal aufgemacht. Bitte hiermit um Vergebung.
Mein Prüfer braucht für die Eintragung der Luftfilter meiner RC01 ebenfalls eine Eintragung vom gleichen Typ um auf die Geräuschmessung zu verzichten.

@Stefan: Könntest du mir bitte auch ein Bild von der Eintragung zukommen lassen?

Vielen Dank
Grüße von Andreas

HarleySchwede
Beiträge: 53
Registriert: 19. Apr 2018
Motorrad:: DKW RT 175;
Triumph Thruxton;
CB 400 N;
Harley Evo, Shovel
BolDor
Wohnort: SÜW

Re: K&N Filter Eintragung/Vergleichsgutachten CB 750

Beitrag von HarleySchwede »

So, hab sie mittlerweile eingetragen bekommen

siemank0
Beiträge: 70
Registriert: 14. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB750 Boldor , Yamaha XV750 5G5

Re: K&N Filter Eintragung/Vergleichsgutachten CB 750

Beitrag von siemank0 »

Mahlzeit !

habe eine CB750 RC04 von 1981. Habe auch die K&N Filter eingetragen.
Falls du ein Foto vom Fahrzeugschein brauchst, sag bescheid, das kann ich dir zukommen lassen.

Grüße,
Benjamin

Haell
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jul 2020
Motorrad:: Honda, CB 750KZ, 1979

Re: K&N Filter Eintragung/Vergleichsgutachten CB 750

Beitrag von Haell »

Moinsen,

ich habe jetzt den dritten Prüfer angefragt, aber leider noch kein Glück mit einer Eintragung. Danke für das Angebot Benjamin. Ich würde das Foto vom Fahrzeugschein gern nutzen. Vielleicht kann ich ja doch noch einen Prüfer finden der mir die Eintragung macht.
Hat sich schon mal jemand aus dem Forum an der Verkleidung der Einzelluftfilter versucht? Nach Aussage eines Prüfers wäre ein Gehäuse um die Filter wohl unproblematisch

Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 684
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: K&N Filter Eintragung/Vergleichsgutachten CB 750

Beitrag von Stefan82 »

Servus Haell

Haben wir schon geschrieben?
Wenn nicht! Kann ich dir auch ein Foto senden.
Problem war dabei nur, als ich das Angebot machte, meldeten sich so viele, das ich den Überblick verloren habe.
Auch über Facebook sind dann einige Anfragen angekommen, somit war das dann zu unübersichtlich für mich.
MfG
Stefan

Haell
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jul 2020
Motorrad:: Honda, CB 750KZ, 1979

Re: K&N Filter Eintragung/Vergleichsgutachten CB 750

Beitrag von Haell »

Hallo Stefan,

ja wir hatten geschrieben, vielen Dank nochmal. Mein zweiter Prüfer hatte zugesagt die Eintragung zu machen wenn ich eine mit gleichem Motor vorlegen kann. Als ich dann Deine Eintragung vorgelegt habe, wollte er noch die Änderungsabnahme dazu haben. Ich war ziemlich sauer und stehe damit leider immer noch ohne Eintragung da. Eine Stand- und Fahrgeräuschmessung oder ein Gehäuse um die Filter ist dann die letzte Option. Vorher wollte ich es nochmal woanders versuchen.

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 684
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: K&N Filter Eintragung/Vergleichsgutachten CB 750

Beitrag von Stefan82 »

Okay alles klar Andreas, was ein Drama und das "nur" wegen Luftfiltern.
Ich hoffe es klappt, VIEL GLÜCK

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Ancha
Beiträge: 40
Registriert: 9. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB750 RC01 (KZ) (im Umbau)
Honda CB750 RC01 (KZ)
BMW 1000rr K67
Wohnort: OWL

Re: K&N Filter Eintragung/Vergleichsgutachten CB 750

Beitrag von Ancha »

Hallo Stefan,

falls dein Angebot noch steht würde ich es liebend gerne auch in Anspruch nehmen. Ob es etwas bringt werden wir sehen.
Handynummer schicke ich dir per PN.

PS.: Wie bereits an anderer Stelle erwähnt möchte ich dir nochmal mitteilen das du die ganzen Videos ganz toll machst. Da steckt wirklich eine Menge Arbeit drin.

Gruß
Ancha

patHNX
Beiträge: 76
Registriert: 16. Sep 2019
Motorrad:: ....

Re: K&N Filter Eintragung/Vergleichsgutachten CB 750

Beitrag von patHNX »

Aus aktuellem Anlass wolle ich Mal fragen, ob mit bitte jemand ne Kopie seiner Eintragung bei der RC04 zusenden könnte?

HarleySchwede
Beiträge: 53
Registriert: 19. Apr 2018
Motorrad:: DKW RT 175;
Triumph Thruxton;
CB 400 N;
Harley Evo, Shovel
BolDor
Wohnort: SÜW

Re: K&N Filter Eintragung/Vergleichsgutachten CB 750

Beitrag von HarleySchwede »

Hallo patHNX,

habe letztes oder vorletztes ??? Jahr an einer RC04 offene KN eintragen lassen.
Ich frag mal den Besitzer nach einer Kopie....
Am besten du schreibst mir ne PN.

Gruß Thorsten

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Kickstarter Classics