forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 - Still going

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3869
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von jenscbr184 »

Auch Schraube mit Scheibe ist was ganz anderes als Schraube "mit Scheibe dran".
Wer hat denn eigentlich mal die geniale Idee, das Thema in eine, mit fundierter KENNTNIS untersetzte PDF zu packen und für 5 Mark zu verticken? Leider scheitert es bei mir am ersten Buchstaben von entweder "fundiert" oder auch "KENNTNIS". :dontknow:

Nach fest kommt ab, und dann meistens Google, wenn es "gut" ging. :banghead:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Alrik »

Etwas mehr als fümf Makk.

Anziehen geht nur in eine Richtung, lösen in beide. :mrgreen:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3869
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von jenscbr184 »

:roll:
:lachen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Kinghariii »

Es gibt mal wieder Neuigkeiten bezüglich der Lenkerendenblinker:
Am Wochenende war der Greg so lieb und hat für mich seine Drehbank angeworfen um ein Loch in ein M8 Edelstahlgewinde zu schneiden. Ungemein praktisch so eine Werkzeugmaschine, sollte ich mir vielleicht irgendwann auch zulegen :wink:
IMG-20230401-WA0008.jpg
IMG-20230401-WA0009.jpg
IMG-20230401-WA0010.jpg
Gestern aufgegeben, bekam ich es heute bereits mit der Post und ich konnte damit loslegen, den zweiten Blinker zu "reparieren". Neues Gewinde mit Schraubensicherung hineingeschraubt - fertig. Im Anschluss habe ich dann mal wieder zwei 5mm Löcher in den Lenker im Bereich der Schalter gebohrt und die Kabel durchgeführt. Damit die Kabel vor allem im Bereich der Bohrung gegen Durchscheuern geschützt sind, habe ich diese noch durch einen ziemlich dicken Schrumpfschlauch geführt. Um den zukünftigen Ausbau der Blinker zu erleichtern beschloss ich zusätzlich im jeweiligen Lenkerende kleine Japanstecker zu vercrimpen. Diese Idee hatte ich von Youtube von einem Customizer und etwas abgeändert.
IMG_20230404_175818.jpg
Nun kann in wenigen Sekunden der Blinker bei Bedarf entfernt werden, sollte dies irgendwann notwendig sein. Die Reinstallation sollte natürlich genauso schnell vonstatten gehen ;)
Verbaut und ausgerichtet sieht das nun erstmal so aus...
IMG_20230404_183436.jpg
IMG_20230404_183501.jpg
Find ich ganz nett, auch wenn die Sicht auf die Blinker ws nicht die Beste ist. Der aktuelle Lenker ist auch deutlich tiefer als der alte (Rücken sagt artig danke), so dass ich die Kabel etwas verlängern musste. Ganz zum Schluss habe ich über die zwei Kabelstränge noch einen Geflechtschlauch gestülpt. Hatte ich daheim, bietet zusätzlichen Schutz und sieht recht hübsch aus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3019
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Mopedjupp »

Hari,Du solltest mal dringend aufräumen! :grinsen1:

Scheint ja zu klappen mit deinen Blinkern.
Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von grumbern »

Mopedjupp hat geschrieben: 4. Apr 2023 Hari,Du solltest mal dringend aufräumen! :grinsen1:
Nene, so Bilder sind immer gut für mein persönliches Selbstwertgefühl! :lachen1:

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Kinghariii »

Doch, doch muss ich eh. Irgendo will da nämlich in Zukunft noch eine Drehbank hin :D

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3019
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Mopedjupp »

Ja, das ist doch mal ein Grund aufzuräumen! :wink:
Ne Drehbank ja die hät ich auch noch gerne.
Vor allem gerade dann kommt einem der Gedanke wenn man sieht was für schöne Dinge man damit machen kann!
Dann frag ich mich: "Kann ich das"?
Antwort: "Nein, nicht gelernt"!
Frage: "Wie oft brauch ich die"?
Antwort: "Keine Ahnung"!
Frage: " Macht das Freude"?
Antwort:" Sicher, ja wenn man's kann"!
und so weiter, und so fort..........
Könnte aber gut sein, dass ich mir doch mal eine hole.
Mein Nachbar ist Zerspanner und der mag 🍺! :grinsen1:

Gruß Reinhold :prost:
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von nanno »

Freut mich, dass ich helfen konnte. :mrgreen:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3869
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von jenscbr184 »

Mopedjupp hat geschrieben: 4. Apr 2023 Ne Drehbank ja die hät ich auch noch gerne.
Reinhold, ohne Drehbank ist man einsam, weiß ich seit gestern. :grinsen1:

Mein 1. Drehversuch gestern
Screenshot_20230404-225508.jpg
Und das ist mein 2., heute 28/1 und 24/1,5.
Screenshot_20230404-225535.jpg
Alu, was ich nicht kenne, war bei der Drehe dabei.
Zustellung ist wahrscheinlich Zombi, aber das geilste ist, die Muttern gehen sanft und ohne Spiel drauf.

Naja, für den Preis der Drehe muß man das Teil wohl erstmal als Projekt ansehen, aber wo sind wir hier... :lachen1: ?

Kann garnicht schlafen, mal wieder....

Grüße
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug