forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki Die Schmutzige!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1786
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von DerSemmeL »

Liest sich nach der richtigen Reihenfolge und wenns dann doch was elektrisches ist, auch das lässt sich mit Unterstützung bewerkstelligen
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3868
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von jenscbr184 »

Tja Reinhold, wenn der Versager nicht mag, schick ihn zu Scirocco.
Hier im Forum gibt es einige Spezies, dem Kollegen würde ich einen Vergaser anvertrauen.
Hab ihn noch nicht gefragt, aber würde ich, so ich garnicht weiter käme.
Ich habe auch keine Ahnung, ob er das überhaupt macht.
Kannst ja mal fragen. :grinsen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1346
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von Scirocco »

Kann er gerne machen, kostet nur das Porto. Voraussetzung ist nur, das kein Grobmotoriker den vorher in den Händen hatte.
Habe da schon so einiges gesehen was ein Fall für die "Galerie des Schreckens" gewesen wäre.
20180418_223238_1.jpg
20180418_223227_1.jpg
20180419_190923_1.jpg
20180419_190939_1.jpg
Habe jetzt am WE noch Vergaser einer Yamaha VX750 Virago die 2016 mit knapp 9000 Km abgestellt und vergessen (Rentner) wurde ausgebaut, zerlegt, gereinigt, und wieder verbaut. Läuft wieder wie damals abgestellt. Vergaser werden heute noch synchronisiert und gut.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von Dacapo »

Heftig!
Also der verdient die Aussage „der Vergaser ist verdreckt“ XD
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3019
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von Mopedjupp »

Der Vergaser auf dem Bild sieht ja aus wie Geteert und Gefedert!
Erstmal Danke für dein Super Angebot Scirocco!
Wenn ich soweit bin, und der Vergaser ist der der seine Arbeit nicht macht komme ich gerne darauf zurück.
Ich befürchte aber, es ist was mit der Zündung?
Dafür habe ich noch einen Kollegen aus Holland, der ist aber immer gut beschäftigt!
Mal schauen.

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von martin58 »

Wolfgang mit seinem Laden Tigerparts ist ebenfalls eine gute Adresse für Suzi-Teile.
Nach der langen Standzeit sicherlich eine gute Idee: Wechsel des Siris im rechten Motordeckel. Der ist für den Öldruck zuständig und kann nach 30 Jahren schon mal verhärtet sein.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3019
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von Mopedjupp »

Danke Martin für die Info "Tigerparts"!
Kannte ich noch nicht.

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von Bambi »

Hallo Reinhold,
den Wolfgang von Tigerparts kann ich nur wärmstens empfehlen. Und den Stefan Hessler vom DR Big-Shop. Der heilt alle DRs ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3019
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Bambi.
Ja den Stefan kannte ich schon, hab dort schon Teile bestellt.
Bei dem Wolfgang habe ich mal auf seine Seite gesehen, sehr interessant!
Ja es gibt noch viel zu tun an der SUZI.
Ich möchte sie erstmal soweit fertig machen das sie auf die Straße kommt, und dann vielleicht auf schön mit Verbesserungen bearbeiten.
Ich habe eigentlich zu viele Projekte, nicht nur Motorräder.
Mit meiner TX geht es im Frühjahr/Sommer wahrscheinlich auch wieder weiter!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3019
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Suzuki Die Schmutzige!

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Zusammen.
Erstmal: SIE LÄUFT! :jump:
Ich hatte in letzter Zeit sehr wenig an der SUZI gemacht.
Im Urlaub waren im Garten so einige Projekte zu erledigen, und so einiges andere war zu tun.
Aber heute bin ich an der SUZI ran, und habe genau das getan was Bambi hier vor längerer Zeit geschrieben hat.
Bambi hat geschrieben: 19. Nov 2022 Hallo Reinhold,
wenn sie im Sommer zum letzten Mal lief: lass die alte Brühe ab und gönn' ihr frischen Sprit! Vielleicht, ganz vielleicht, reicht es, die Schwimmerkammern zu entleeren und ein wenig Sprit durchlaufen zu lassen.
Viel Erfolg wünschende Grüße, Bambi
Ich muss eingestehen ich hätte nicht damit gerechnet.
Ja der alte Sprit war sehr Alt, genau genommen 7Jahre!
Als ich sie abgeholt hatte und Zuhause mal kurz getestet habe, ist sie damals kurz gelaufen. Und die Plörre läuft im Rasenmäher perfekt.
Aber Bambi hatte Recht, es war der alte Sprit.
Danke! :wink:
Läuft ruhig im Stand, und zieht sehr gut durch das Teil.
Die Bremsen die ich gemacht habe funktionieren perfekt, und alles andere ist Dicht.
Macht richtig Spaß, ich hatte bisher noch keine Enduro.
Schön leicht und die Sitzbank ist sogar Bequem! :oldtimer:
So, sobald ich mal Zeit übrig habe geht's weiter.
Erst muss ich sie von dem Dreck den der Vorbesitzer nie weggemacht hat befreien!
Screenshot_20230529-145616~2.png
Ach so, der Schalldämpfer ist nicht wirklich ein Schall -Dämpfer.

Gruß Reinhold
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Reit' den Stier!

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik