forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

Beitrag von nanno »

Auch wenn die TR1 wieder in Betrieb ist, haben sich die Arbeiten nicht von selber erledigt. Pickerl könnte man ab übernächster Woche auch wieder mal machen, also:
* Bremsengleitstücke putzen, polieren und fetten

Und weniger fürs Pickerl und mehr für mich:
* Fußrasten tauschen
* LiMa-Deckel Dichtung sollte man auch mal tauschen (schwitzt, ned tragisch - vermutlich beim Ölwechsel)
* Tank mit 2K-Klar nachlackieren
* Gabelstopfen-Abdreckungen drehen
* neue BT46 auf den zweiten Felgensatz montieren
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

DKProjectTR1
Beiträge: 103
Registriert: 27. Sep 2022
Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)

Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

Beitrag von DKProjectTR1 »

Hi Greg,

ich folge im Übrigen auch Deinen Niva-Aktivitäten auf Instagram, coole Sache und viel Erfolg.

Grüße
Dirk

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

Beitrag von nanno »

Danke - ja der wird langsam. (Glücklicherweise)

Irgendwie sind aber schon die ersten 300km diese Woche mit der TR1 zusammengekommen.

Deswegen zusätzlich zu obiger Liste:
* Ladespannung/-Strom messen
* Bessere Spiegel finden, bei 170-180 auf der Autobahn falten die sich einfach nach hinten
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

Beitrag von nanno »

Hauptsicherung verstorben - sieht so aus, als würde der Magnetschalter einen gigantischen Kurzen ziehen. Glücklicherweise nicht am Wochenende, wo ich wirklich viele KM im Regen unterwegs war. Nicht ganz so glücklicherweise ist das bei der Wohnung als ich in die Werkstatt fahren wollte und nicht bei der Werkstatt passiert.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

Beitrag von nanno »

Regler abgesteckt, Kurzschluss weg. Prinzipiell würde ich schon nur auf Batterie bis in die Werkstatt kommen, aber da es auch grad schneit, denke ich mal, es reicht, wenn ich mir jetzt schnell einen Regler hole und den dann einstöpsel...
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

Beitrag von nanno »

Heute den Kabelbaum abgeändert (eigentlich nur neu gewickelt) und den Regler ins "Handschuhfach" unter der Sitzbank verfrachtet und einige Kabel mit neuen Steckern versehen und mit Schrumpfschlauch isoliert. Außerdem mit dem Fußrasten-Tausch begonnen.

Der bisherige Regler hatte übrigens tatsächlich eine blanke Stelle in der Isolierung. Ich bin mir aber recht sicher, dass er den Spaß überlebt hat...
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3868
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

Beitrag von jenscbr184 »

Mit blanker Stelle in der Isolierung überlebt?
Dann war der doch noch gut? :grinsen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

Beitrag von nanno »

Jep... dieser Regler WILL leben. :mrgreen:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

Beitrag von nanno »

Nachtrag: Spannend, die angeknackste Hauptleitung und entsprechender Spannungsverlust dürfte den Rest vom Moped (speziell die Zündung) unglücklich gemacht haben. So schön wie heut' ist sie schon lang nicht mehr gelaufen. :grinsen1:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

Beitrag von nanno »

Endlich mal an der Bremspumpen-Lenkerschelle die beiden Bohrungen zu (ganz leichten) Langlöchern ausgefräst, damit die Schraubenköpfe nicht mehr verbogen werden und den Gaszug und -Verteiler in Öl ersäuft.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics