forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Meine SR 500 2J4

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bollermann
Beiträge: 2194
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Beitrag von Bollermann »

Jep.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
Lio2Fast
Beiträge: 130
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: SR500 2J4, BJ:1982
SR50 C , BJ:1989
Wohnort: Limburg

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Beitrag von Lio2Fast »

Tatsächlich muss ich diese Woche eh teile zum pulvern geben, dann geht der Halter mit.

Gestern kamen neue YSS Dämpfer für hinten.
Die konis sind wieder rausgeflogen. Ich hab keine Verbesserung zum Original gespürt. Durch die Länge stand sie wackelig und eingetragen waren sie auch nicht.

Im Vergleich zu den originalen sind die yss zusammen 1 kg leichter, sehen besser aus und haben ABE.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1786
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Beitrag von DerSemmeL »

Ganz klare Zustimmung, was die Optik angeht!°
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Beitrag von Troubadix »

Lio2Fast hat geschrieben: 18. Mär 2023 Im Vergleich zu den originalen sind die yss zusammen 1 kg leichter, sehen besser aus und haben ABE.

Deine Messeinheit ist ml Milch, durch unterschiedliches spezifisches Gewicht zu wasser nichtmal direkt vergleichbar...

...aber da beide Messungen gleich falsch sind ist klar was du meinst



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Lio2Fast
Beiträge: 130
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: SR500 2J4, BJ:1982
SR50 C , BJ:1989
Wohnort: Limburg

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Beitrag von Lio2Fast »

Danke für die Info 🤣 dieses Messgerät nutzt eigentlich meine Frau...

Benutzeravatar
Lio2Fast
Beiträge: 130
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: SR500 2J4, BJ:1982
SR50 C , BJ:1989
Wohnort: Limburg

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Beitrag von Lio2Fast »

Hallo Leute,

hier Frage ich auch Mal in die Runde...


Ich habe ein Problem mit meiner Neutralanzeige.

Die Maschine hat den Minimalkabelbaum.

Ich habe vor kurzem einen anderen Scheinwerfer eingebaut und dann eben vorne alles nochmal in der Hand gehabt.

Daher habe ich vermutet es wurde ein Kabel oder Steckerverbindung getrennt. Oder die Diode hätte es endlich hinter sich.

- Das Kabel hat Durchgang bis zum leerlaufschalter.

- die LED funktioniert wenn ich sie direkt auf Masse lege.

- den leerlaufschalter habe ich ausgebaut und auf Durchgang gemessen, der hatte keinen Durchgang gehabt. ( laut einem kedo Mitarbeiter kann man das aber nicht prüfen 😒) also Mal neu bestellt.

Der neue hat jetzt Durchgang vom hinteren Pin bis zur schraube.

- aber wenn ich neutral einlege bekomme ich keine Masseverbindung zum blauen Kabel .



Kann es sein das der Pin hinten nicht gedrückt wird? Das irgend ein Teil an der Schaltung verschlissen oder abgebrochen ist?



Komisch das ich am Kabelsalat herum menge und dann ausgegrechnet das jetzt kaputt wäre. Und das der alte Schalter keinen Durchgang hat aber der neue, das wäre ja auch noch zeitgleich kaputt gegangen. Am Anfang vom testen des neuen Scheinwerfers hatte die Anzeige noch geklappt.



Ich hoffe jemand hat ne Idee

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Beitrag von Bambi »

Hallo Lio,
als bekennender Elektrogastheniker habe ich eine Überlegung: LEDs funktionieren nur in eine Richtung. Kann es sein, daß Du falsch herum angeschlossen hast? Hinterradbremsen funktionieren üblicherweise so, daß die Leitung bis zum Schalter und nicht bis zur Leuchte unter Strom stehen. Und der Schalter dann quasi den Weg über die bereits auf Masse geschaltete freigibt ... Ob's bei der Leerlaufkontrolle genauso geht? Sorry - :dontknow:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Lio2Fast
Beiträge: 130
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: SR500 2J4, BJ:1982
SR50 C , BJ:1989
Wohnort: Limburg

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Beitrag von Lio2Fast »

Ne hab eigentlich alles richtig. Hatte es auch getestet. Wie gesagt wenn ich die Led direkt auf Masse lege leuchtet sie. Beim Einlegen des Leerlauf wird durch den leerlaufschalter eigentlich Masse geschlossen und die Led geht .

Benutzeravatar
Lio2Fast
Beiträge: 130
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: SR500 2J4, BJ:1982
SR50 C , BJ:1989
Wohnort: Limburg

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Beitrag von Lio2Fast »

Es klappt! Weiss nicht was falsch war aber jetzt klappt's 🙈

JRMaier
Beiträge: 121
Registriert: 5. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha XJ650 Bj. 1982
Yamaha XJ 900N Bj. 1986
Yamaha XS1100 Bj. 1979
Yamaha XS850

Re: Yamaha» Meine SR 500 2J4

Beitrag von JRMaier »

Spontanheilung! - Der erste Weg zum Wunder!
Schöne Grüße aus dem Taubertal

Jürgen

XJ650/4K0-0502xx/Bj82/750ccm/88PS/133.000km
XS1100 & XJ650 & XJ900N & XS850 (in Arbeit)

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik