forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Thunderbird goes Caferacer...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8600
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Thunderbird goes Caferacer...

Beitrag von theTon~ »

Das nenne ich mal konsequent an den T309er Arsch gepackt! Es ist schon ein ganz schöner Auftrag, wenn man das Heck entschlacken will, ich spreche da aus Erfahrung! Heftig, was du da durchgezogen hast. So eine eine gerade Linie habe ich noch nie an einer T309 gesehen. Sie wirkt wirklich komplett anders. Wobei sie mir vorher auch schon gut gefallen hat. .daumen-h1:

Hast Du die Ritzelabdeckung selber so ordentlich gelocht? :clap:

Schmidei
Beiträge: 501
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Thunderbird goes Caferacer...

Beitrag von Schmidei »

Danke René,

ja, man muß schon einen an der Klatsche haben, wenn man eine im Zustand sehr gute TBS derart auf Links zieht. Aber diese gerade, in meinen Augen klassische Caferacer-Linie, ging mir nicht aus dem Kopf. Das Moped war da, ich liebe den Dreizylinder, also was soll's.
Ist, wenn es sein müsste, alles relativ einfach wieder zurück zu bauen. Bis auf die vordere Tankaufnahme.

Wird aber so bleiben bzw. vielleicht sogar nächsten Winter noch etwas angeschärft.

Bin mal gespannt was der Eimer jetzt wiegt.

Und ja, den Deckel habe ich selbst gelocht. Und geteilt, für Ritzelwechsel ohne den Simmering der Schaltwelle jedesmal über die Verzahnung zu ziehen.

Schmidei
Beiträge: 501
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Thunderbird goes Caferacer...

Beitrag von Schmidei »

Endlich mal Sonne, endlich mal draußen. Bis auf eine klitzekleine Kleinigkeit fertig für diesen Winter.

Wie's fährt? Tja, die Kleinigkeit....kein Benzinhahn. Aber dank einem netten Kollegen aus dem T5NET ist Land in Sicht.
Bei Sonne 1.jpg
Bei Sonne 2.jpg
Bei Sonne 3.jpg
Bei Sonne 4.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Thunderbird goes Caferacer...

Beitrag von Bambi »

Hallo Schmidei,
ich habe das Gefühl, daß ich darauf mit den Füßen hilflos in der Luft paddeln würde ...
Ansonsten: fein gemacht!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 415
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: Thunderbird goes Caferacer...

Beitrag von EVIL »

Gefällt mir richtig gut

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3028
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Thunderbird goes Caferacer...

Beitrag von Mopedjupp »

Den Lacksatz finde ich immer wieder Klasse! .daumen-h1:
Eigentlich gehören da ja 3 Schnorchel dran! :grin:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 375
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Thunderbird goes Caferacer...

Beitrag von DocShoe »

Moin,
bannich fein Krad!
Alles, was man aus dem Barockkrad rausholen kann, perfekt umgesetzt! chapeau!
Ich hatte an meiner Hurricane damals ja 3in3 Megatone Endtöppe....dafür würden sie uns heute einbuchten......🥴
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Online
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2241
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Thunderbird goes Caferacer...

Beitrag von vanWeaver »

Feine Linie. .daumen-h1:

@Bambi,
mir würd die passen. :mrgreen:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Schmidei
Beiträge: 501
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Thunderbird goes Caferacer...

Beitrag von Schmidei »

Dank Euch allen für die netten Worte :prost:

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 674
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Thunderbird goes Caferacer...

Beitrag von Caferacer63 »

Fein, Fein :salute:

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Axel Joost Elektronik