forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von jenscbr184 »

Diesen Disput hab ich erst gerade gelesen, da ich zum 31. zurück gescrollt hatte und zwischenzeitlich Bratkartoffeln essen mußte und wollte :dance1:.

Ich finde, daß Begriffe wie asozial, hier eine Fürchterlichkeit sind.
Obelix macht nichts anderes, als seinem Selbstschutzbedürfins- und recht nachzukommen.

Und ob der Karren ein Franzose ist, oder eine ! Honda oder ein Lamborghini, wer den Schaden hat, der darf und muß sich schützen. Und die Allgemeinheit.... :mrgreen: .oder Solidargemeinschaft :lachen1:

Mir hat mal jemand eine Runde Lackfrei auf 3mm spendiert, rund um meinen Q7.

Ich stand in einer Tiefgarage in Hannover....auf einer Reihe mit 10 Plätzen....als Einziger.

Und Obelix hat doch erwähnt, er stellt sich jetzt schon nach ganz hinten.

nönö. Hier bin ich anderer Meinung als viele.

Btw, viele leben zu urban. Geht "nachen" Dorf, und entert ein kleines zu Hause. Dann kann passieren, du findest dein Auto mitunter nicht gleich auf nem ha , nachdem Kumpels zum :prost: da waren.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

obelix hat geschrieben: 2. Apr 2023
Mopedjupp hat geschrieben: 1. Apr 2023Weil bei diesem Dauerregen mir mal wieder mein Keller voll läuft
in die Kellerräume Barrieren hingebaut.Dafür kletterst jedesmal über die Barrieren, wenn du in nen Raum rein willst, ist wie beim Hürdenlauf.

Wo kommts denn rein?

Gruss

Obelix
Hallo Obelix.
Ich muss erstmal sagen das Problem was ich hier habe kann man nicht vergleichen mit den Problemen die die Menschen im Hochwassergebiet in der Eifel hatten/haben.
Unsere Straße hier im Ort ist so ziemlich die tiefste Stelle.
Schon als ich Kind war lief bei uns die Straße nach dicken Regenfällen voll, einschließlich unserem Vorgarten.
Ich kann mich noch erinnern, fand ich als kleiner Junge toll konnte man ja schön drin plantschen! :wink:
Heute finde ich das nicht mehr so toll, es zerrt so langsam am Fundament des Hauses!
Mein Vater hat damals den Keller selbst gebaut, der ist von '53. Der Keller.
Der wasserdichte Putz geht nur bis zur halben Höhe des Kellers, und hier ist leider sehr viel Lehmboden.
Wenn es viel regnet sickert das Wasser wegen dem Boden nicht ab, steigt an und drückt sich mit der Zeit über dem wasserdichten Putz durch die Wand.
Meistens nicht so viel,
aber bei Dauerregen steigt das Oberflächenwasser und kommt mir durch die Kellerfenster rein!
Die Fenster liegen ca. 50cm unter dem Grundstück.
Ich habe alles im Keller auf Paletten stehen, und einen Raumtrockner im Dauerlauf.
Wahrscheilich ist das Problem hausgemacht.
Früher lief ja immer das Grundstück voll, also hat mein Vater das Grundstück immer wieder mal angehöht, und es hat bei starken schnellen Schauern geholfen.
Heute ist es bei den anhaltenden Regenfällen leider so das sich in diesem angehöhten Boden der Regen sammelt, und durch die Lehmschicht nicht absickert und deswegen bei mir im Keller landet.
Ist zumindest meine Vermutung/Schlussfolgerung daraus!
Ich habe noch keinen Plan was ich dagegen tun soll.
Eine Drenage ums Haus legen klar, aber ich müsste alles ums Haus abbrechen, von Terrasse, Einfahrt bis neu gepflanzter Blumenwiese.
Ich werde im Herbst wenn die Wiese verblüht ist denke ich einen Schacht graben, vielleicht so um die 3Meter tief und mit einer Pumpe dort das gesammelte Wasser in den Kanal pumpen.
Es gibt schlimmeres, aber irgentwann zerrt das an den Nerven und an der Substanz.

Wie Du siehst ich bin noch wach.
Schöne Grüße,
Reinhold
Reit' den Stier!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Meine Eltern haben einen "offenen" Kellerboden, also nur gepflastert. Da würde es auch das Wasser reindrücken udn deshalb wurde da schon beim Bau in einer Ecke des Kellers ein kleiner Schacht ausgehoben. Vielleicht 1m tief und dort steht eine Schmutzwasserpumpe drin, für den Fall, dass wirklich mal das Grundwasser Richtung Kellerboden drückt. Einexterner Schacht wird aber auch gehen, wenn Du kein Loch im Kellerboden willst ;)

Abschließend noch ein Wort zur Parkraumdiskussion:
Sich ärgern und anderer Meinung sein ist das eine, dennoch sollte es doch jedem möglich sein, den Umgangston korrekt zu halten. Mein Beitrag war zugegeben provokant, aber offenkundige Beleidigungen und ins Lächerliche ziehen, schießt doch deutlich über das Ziel hinaus!
Reißt euch mal ein Bisschen am Riemen, bitte!

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

jenscbr184 hat geschrieben: 2. Apr 2023 Dann kann passieren, du findest dein Auto mitunter nicht gleich auf nem ha , nachdem Kumpels zum :prost: da waren.
Oder es steht quer in der Durchfahrt :mrgreen:
Naja, mit den heutigen Autos auch nicht mehr, da gibts ja kaum was unter 1,5t...

Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

grumbern hat geschrieben: 2. Apr 2023 da gibts ja kaum was unter 1,5t...
Was war ich mit dem Auto zufrieden:
20151020_121418.jpg
🤗🤗🤗🤗
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

@Andreas.
Ja einen kleinen Pumpensumpf habe ich im Keller, leider ist im Keller nicht überall das Gefälle so daß das Wasser dorthin abläuft.
Einen Schacht im Vorgarten schwebt mir vor ja, ich habe aber noch Bedenken weil dort eine große Blumenwiese ist.
Nicht das ich der das Wasser nehme!
Screenshot_20230402-102232~2.png
Screenshot_20230402-102343~2.png
Gruß Reinhold
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Reit' den Stier!

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

obelix hat geschrieben: 1. Apr 2023 Naja, ich will Dich ned deprimieren...

Ist echt schwer, das auszusuchen...

Hier ne kleine Auswahl...
Viele mittelprächtige Fahrzeuge ergeben in Summe kein schönes/spektakuläres.
Und klar ist ein Golf 2 ebenfalls nicht das schönste Fahrzeug. Ich hab den als Student gekauft und umgebaut.
2l16V Motor, Bremsen inkl. ABS, Achsen, Aggregateträger, Nockenwellen, Getriebe, Sitze, etc. hab ich auch getauscht. Das ist ja nun wirklich keine große Nummer. Und deswegen fahre ich die Kiste auch im Alltag, tue nicht so als hätte ich eine Pagode, parke wie jeder andere, niemand rammelt mir Dellen rein und alles ist gut.
"Happiness is only real when shared”. 

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Beitrag von Alrik »

obelix hat geschrieben: 1. Apr 2023 Und als Ausleitung noch eines meines GTI's mit ner Dame, die einige hier auch kennen, allerdings lange, bevor sie hier bekannt wurde:-)
Die macht da gerade die Scheibe kaputt, oder nicht?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Hallo Reinhold,

Das kannst du ausschließen, indem du das Haus ausgräbst, die Wand mit Dickanstrich, Dämmung und Wurzelsperre belegst und eine Ringdrainage anschließst und eine Tiefenentwässerung (Schacht unter Niveau der Bodenplatte.)
Da du Lehmboden hast, haben Tiefwurzler weiterhin Wasser, Flachwurzler wie Gräser, würden dann etwas Abstand zum Haus halten, da die Wasserlinie "schräg" zur Drainage hin abfällt, hier würde sich in der gezeigten Wiese aber wohl ehr eine Verschiebung der Artenzusammensetzung mit verstärktem Aufwuchs trockenresistenter Arten in Richtung Haus ergeben.
Wenn du die Drainage " nur" etwas tiefer als die Abschottung setzt, sollte sich das Problem beheben lassen.
Die Terrasse sollte dann kein Problem sein, weil du die aussen umgehen könntest (wenn diese gepflastert oder anderweitig versiegelt ist.)
Grüße Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

grumbern hat geschrieben: 2. Apr 2023 Oder es steht quer in der Durchfahrt :mrgreen:
...dann waren nicht genug Kumpels da oder die hatten den Trick nicht raus, wie man so eine Karre dreht :prost:
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels