forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha XV 750 SE - Umbau abgeschlossen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
xv750se1512
Beiträge: 9
Registriert: 2. Aug 2022
Motorrad:: Yamaha XV 750SE 1984
Suzuki SV 650
Vespa V50 spezial
Wohnort: bei Pforzheim

Yamaha XV 750 SE - Umbau abgeschlossen

Beitrag von xv750se1512 »

Hallo zusammen,

nach nunmehr ca . 8 Monaten bin ich nun endlich fertig mit meinem Umbau und der Tüv hat ihn abgesegnet (bis auf die Schalldämpfer) - Yes! Es ist vielleicht nicht im klassischen Sinne ein Caferacer...

Die Eckdaten:

- komplette Front FZR 1000
- Tank Kawasaki Z 440
- Heckrahmen Eigenbau
- alle Beleuchtungsteile Leuchten, Blinker mit E-Prüfzeichen
- Koso Tacho
- Stahlflex
- Tarozzi Fußrasten
- LSL Lenkungsdämpfer
- K&N Luftfilter


Während dem Umbau gab es viele Fragen und Probleme die ich ohne dieses Forum nicht hätte lösen können. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle! (auf den Bildern fehlen der Spritzschutz und tüvkonformer Kennzeichenhalter)

Gruß Ben
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Yamaha XV 750 SE - Umbau abgeschlossen

Beitrag von jenscbr184 »

Hallo Ben, Glückwunsch, daß du an dein Ziel gekommen bist. :clap:

Aaaaber... :mrgreen:
-schöne Basis
-schöner Auspuff
-schöne Gabel
-schöne Linie....bis zum Knick.
-Lack

nicht meins:

-Streetfighterarsch
-Lampe
-Hinterrad hui, Vorderrad Pfui
-die blaue Strombüchse unverkleidet und auch der Regler.
(ok, den kann man auch als TECHNIK sehen können.)
-zu wenig Bilder

Viel Spaß mit der Yamse. .daumen-h1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11921
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha XV 750 SE - Umbau abgeschlossen

Beitrag von Bambi »

Hallo Ben,
mir gefällt's (ja, bis auf das fightereske Heck). Vom Vorderrad sieht man dank der großen Bremsscheiben kaum etwas. Ich denke, Du wirst ohnehin noch weiter nachschärfen ...
Viel Spaß beim Ernten der Früchte Deiner Arbeit!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „XV“

Axel Joost Elektronik