forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Meine neue Kaffeemühle

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2378
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Meine neue Kaffeemühle

Beitrag von Zetti »

Ganz genauso war es bei mir auch! :wink:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Meine neue Kaffeemühle

Beitrag von Bambi »

Hallo Jungs,
bei der Tiger Trail ist das genau anders herum:
Schalthebel - Fußraste.JPG
Dort ist der Schalthebel so weit weg, daß ich beim Hochschalten nur noch mit der allerhintersten Kante des Absatzes auf der Fußraste stehe.
Man hatte bei Triumph sinnigerweise die Fußrasten für eine geländetaugliche Position so weit zurückgesetzt, daß gleichzeitig die alte Trial-Regel erfüllt wurde: der Schalthebel sollte möglichst weit weg sein! Damit man nicht beim Zirkeln und Balancieren dort anstößt und versehentlich in einen unpassenden Gang schaltet.
Ich habe mich aber in den langen Jahren gut damit arrangiert!
Umgekehrt habe ich auf der GN 400 mal den klappbaren Schalthebel der Big versucht. Der ist so kurz, daß ich mit der Fußspitze selbst in hochgesetzter Position zum Aufwärtsschalten kaum darunter kam. Der Versuch war rasch beendet ...
Abdriftende Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2990
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Kaffeemühle

Beitrag von mrairbrush »

Der Motor ist schön. Leider werden die auch gezwungen die Technik unseren Normen anzupassen. Sinn hin oder her.

Benutzeravatar
Revival2
Beiträge: 81
Registriert: 2. Nov 2022
Motorrad:: RE 650 Conti GT, EZ 08/21
Wohnort: Fuchshofen (Nordeifel)

Re: Meine neue Kaffeemühle

Beitrag von Revival2 »

Bollermann hat geschrieben: 31. Mär 2023 Mich würden eher die Mickymausblinker stören. Das ist irgendwie so eine Zeitgeisterscheinung.
Stimmt ja, aber die Micky Mäuse waren dran und auf jeden Fall besser als das Original. Am liebsten wäre mir eine Lösung, wo die Blinker optisch verschwinden - vielleicht im Winter :salute:
Je oller je doller!

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1596
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Kaffeemühle

Beitrag von LastMohawk »

Servus,

dann ersetzt die doch durch die Honda Schnapsglasblinker... Wenn du Lust und Zeit hast, ich bin heue den ganzen Tag in meiner Garage in Harscheid zu finden. Hab noch nen Satz da, zum dranhalten.... Mich findeste ganz einfach. steht ein großer Indianer vorm Haus und 2 olle BMWs und ein blauer Opel Astra mit Leitblankentatoo....

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Online
Bollermann
Beiträge: 2240
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Meine neue Kaffeemühle

Beitrag von Bollermann »

Aus heutiger Sicht gefallen mir die Schnapsgläser auch.
Kommen vielleicht auch an meine leicht modifizierte XBR.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
Revival2
Beiträge: 81
Registriert: 2. Nov 2022
Motorrad:: RE 650 Conti GT, EZ 08/21
Wohnort: Fuchshofen (Nordeifel)

Re: Meine neue Kaffeemühle

Beitrag von Revival2 »

LastMohawk hat geschrieben: 6. Apr 2023 Wenn du Lust und Zeit hast, ich bin heue den ganzen Tag in meiner Garage in Harscheid zu finden.
Gerade: Es regnet :angry: aber ein Besuch in Harscheid wäre eine echte Option (10 Min!), mal nach Ostern!
Je oller je doller!

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1596
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Kaffeemühle

Beitrag von LastMohawk »

Servus Michael,

gerne, bist immer willkommen. Nur muss ich nachher, bis Ostermontag meine alte RS ins Maifeld treiben.... Die RS ist wasserfest hehe.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Revival2
Beiträge: 81
Registriert: 2. Nov 2022
Motorrad:: RE 650 Conti GT, EZ 08/21
Wohnort: Fuchshofen (Nordeifel)

Re: Meine neue Kaffeemühle

Beitrag von Revival2 »

Wie die Zeit vergeht, schon wieder ein Jahr weiter!
Den Winter genutzt, um ein paar optische und funktionale Kleinigkeiten zu verbessern. Man war ja übel über meine Blinker hergefallen ("Mickymouse-Blinker") :angry: , wobei ich nicht ernsthaft widersprechen kann, aber sie waren halt dran und immer noch besser als die Originalen, m.M.. Aber das Urteil hat mir keine Ruhe gelassen und deshalb sind sie nun wech :grinsen1:
Stattdessen minimalistische LEDs aus dem Sortiment von Luise für akzeptables Geld. Nicht dass ich LED schön und an einem Retro für angemessen hielte, aber nur so kann man die Blinker unsichtbar machen, wenn sie nicht blinken. Und "keine" Blinker ist echt Retro (!) und besser als jeder andere Blinker im gelben Glas, m.M.
Vorne die gleichen in silber an kurzen Verlängerungen, extrem unauffällig. So bleibt's jetzt!
In dem Zuge auch gleich das etwas zu dick geratene originale Rücklicht gegen ein fast halb so großes "Lucas-Style" ausgewechselt. Damit die Kennzeichenbeleuchtung auch wirklich das Kennzeichen beleuchtet und nicht deren Rückseite - die Leuchteneinheit ist halt wesentlich kleiner - musste noch ein Distanzstück zw. Rücklichthalter und Leuchteneinheit hergestellt werden. Dank 3D-Druck und jemandem, der es hat, kann und macht, war das relativ zügig gemacht.

Vorher:
vorher.jpg
Nachher
nachher.jpg
Als kleine Stütze für den :oldtimer: hab ich mir noch eine Ganganzeige gegönnt. Ich will wirklich nicht begründen, warum ich das gerne wollte :steinigung: aber ich geb's wenigstens zu :salute:
Wer's nachmachen möchte: Das Teil ist von motofreakz, nennt sich GPXT und ist designtechnisch auf das Wesentlichste beschränkt: Briefmarkengroßes Display ohne Tralala drumherum, SW und Kabelage konfektioniert für die 650er/E4 und mit allerlei nützlichen SW-Features.
Da ist sie zw. Tacho und Brücke:
GA_4.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Je oller je doller!

Antworten

Zurück zu „Royal Enfield“

Axel Joost Elektronik