forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Raviehn
Beiträge: 98
Registriert: 29. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha XS650 1981

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Raviehn »

Moin Freunde,

ich bin Freitag 220km zu meinen Eltern gefahren und habe mit meinem Vater die festen und abgenutzten Schrauben vom Fliehkraftreglerdeckel gelöst.
Die Federn vom Fliehkraftregler waren zu schwach, um die Welle wieder zurück zu ziehen.
Habe zum Test beide Federn gekürzt und nun wird die Drehzahl endlich vernünftig reguliert 👍🏽
Bei der Gelegenheit habe ich auch mal grob den Verbrauch überschlagen. Der liegt bei knapp unter 5l/100km.
Jetzt brauch ich nur noch einen Tacho mit k-Wert von etwa 1.6, wegen des 18 Zoll Rades 😊

Beste Grüße

Benutzeravatar
JOERACER
Beiträge: 160
Registriert: 28. Okt 2017
Motorrad:: XS 650 '81
XVS 1100 Classic '01
LS 650 '90
TS 150 '79
TS 150 ' 73 in Teilen

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von JOERACER »

Dann prüf mal ob mit diesen gekürzten Federn die Zündung auch noch ganz auf Frühzündung geht.
LOUD PIPES SAVES LIVES

Raviehn
Beiträge: 98
Registriert: 29. Okt 2021
Motorrad:: Yamaha XS650 1981

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Raviehn »

Hab ich noch nicht gemacht.
Aber Kerzenbild ist grau-braun, sie springt beim ersten Tritt an und läuft total rund. Würde da ungerne etwas verstellen 😀

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics