forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das Koffeein-Kätzchen

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 821
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Das Koffeein-Kätzchen

Beitrag von AceofSpades »

Moin

Einfach ein sehr schönes Motorrad, klasse .daumen-h1:


Gruß Mike
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2980
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Das Koffeein-Kätzchen

Beitrag von mrairbrush »

Ist von aussen durchgerostet. Sind ja nur von unten angeschraubt und aus billigen Blech. Ein Steinschlag, einmal Winter fahren, Salz und fertig. Schlimmer war der auslaufende Sprit über Nacht in der Garage. Morgens eine riesen Lache am Boden. Spritschlauch vergammelt. Tank nimmt man auch nicht jeden Tag runter. So schön sie auch aussehen. Mangel an Mangel.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Das Koffeein-Kätzchen

Beitrag von FEZE »

....und en Stacheldraht quer durch, die sichern im Bergischen alles gegen den Maulwurf ab......
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 807
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Das Koffeein-Kätzchen

Beitrag von claus44 »

Ich auch nicht, wie lange dauert sowas? 😵‍💫

Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 339
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CL 500 Bj. 2023
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Das Koffeein-Kätzchen

Beitrag von RC42 »

Bambi hat geschrieben: 9. Apr 2023 Ich denke, die Dinger rosten je nach Position eher von außen weg, Hannes!
Schöne Grüße, Bambi
DAS dachte ich mir schon. :grin:
Ich wundere mich aber trotzdem. Bei den meisten meiner Mopeds hängt der Ölfilter an vorderster Front frei rum und ich fahre auch im Winter und hab nicht jede Woche Zeit zum waschen. Aber das höchste Ausmaß an Gammel ist eigentlich nur Rost am Kragen vom Ölfilter.
Auch bei unseren Kundenfahrzeugen die eher schlampig die Ölwechsel einhalten haben die Ölfilter vielleicht mal Rostflecken rund um aber keine Durchrostung - Egal ob Original, Hilflo, K&N, Mahle oder sonst was.
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

Benutzeravatar
Statler
Beiträge: 543
Registriert: 5. Okt 2013
Motorrad:: TR7 Tiger 750

Re: Das Koffeein-Kätzchen

Beitrag von Statler »

Das ist der unschlagbare Vorteil des alten Britgestühls:

Alles, was dir auch nur ansatzweise wegrosten könnte, ist schon Lichtjahre vorher abvibriert. :grinsen1:

Gruß,
Markus

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Axel Joost Elektronik