forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Konzeptbike in der Realität? Mein Projekt CB750 RC42 Conceptbike

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Konzeptbike in der Realität? Mein Projekt CB750 RC42 Conceptbike

Beitrag von PuschkinSky »

gute sachen brauchen ihre weile. meine erfahrung war immer das nen umbau mindestens 1 jahr gedauert hat + nochmal 6 monate bis zum tüv.
vielleicht wird sich auch oder höchst warscheinlich das ein oder andere wärend des umbaues ändern. wenn teile und probleme aufeinander treffen die man vorher nicht gesehn hat. dran bleiben und natürlich viel erfolg.
das mit dem "schnell" zum tüv kenne ich. muss auch nochmal zum tüv weil es probleme mit dem rahmentausch gibt "katastrophe" :angry: :angry: :angry: :angry: tappingfoot tappingfoot tappingfoot
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Konzeptbike in der Realität? Mein Projekt CB750 RC42 Conceptbike

Beitrag von PuschkinSky »

tuen die tüvis das nicht grundlegend wenn einer sagt "ich will offene filter" egal welches bj?
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

NicoScholle
Beiträge: 36
Registriert: 5. Sep 2015
Motorrad:: Honda CB750 RC42 Sevenfifty
KTM 390 Duke
Simson Sr 50

Re: Konzeptbike in der Realität? Mein Projekt CB750 RC42 Conceptbike

Beitrag von NicoScholle »

Rogi hat geschrieben: 11. Jun 2022
Kann mich nur meinem Vorschreiber anschließen, ein auch noch so gut geplanter Umbau dauer immer länger als angenommen. Und ein guter Grund am Umbau zu verzweifeln ist sich zeitlich unter Druck zu setzten.
Ich habe alleine für das Design, das Formteil, und die endliche Herstellung meines Heckteil gut ein 3/4 Jahr gebraucht, gedacht hatte ich 4 Wochen.
Die Sitzbank macht mir aktuell am meisten Sorgen..
Symmetrie und die Negativteile ..

NicoScholle
Beiträge: 36
Registriert: 5. Sep 2015
Motorrad:: Honda CB750 RC42 Sevenfifty
KTM 390 Duke
Simson Sr 50

Re: Konzeptbike in der Realität? Mein Projekt CB750 RC42 Conceptbike

Beitrag von NicoScholle »

Moin zusammen,

lange war es ruhig gewesen.
In den letzten Wochen habe ich große Fortschritte gemacht. Wie es so ist bin ich natürlich von meiner eigenen Skizze stark abgewichen, um ein geiles realistisches Bike zu bauen. Es ist noch lange nicht perfekt, aber für den TÜV soll es vorerst reichen.

Anbei ein link zu meinem Instagram. Die Bilder sind leider zu groß zum Hochladen.


Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik