forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R65 - you can't stop steel

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Anuzzerich
Beiträge: 20
Registriert: 16. Nov 2022
Motorrad:: Ducati Multistrada 1200S (2010)
Im Aufbau: BMW R45

Re: BMW» R65 - you can't stop steel

Beitrag von Anuzzerich »

Servus Donkster,
dein Tank gefällt mir richtig gut, hast du den chemisch entlackt oder den Lack nur abgeschliffen?
Wie sieht's mittlerweile mit Flugrost und so aus, hält die Oberfläche so? :)
Gruß, Felix

Benutzeravatar
TheDonkster
Beiträge: 29
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB 250 K4
Honda CX 500
Honda AfricaTwin RD04
BMW R65
Suzuki DR 650
Wohnort: Bayreuth

Re: BMW» R65 - you can't stop steel

Beitrag von TheDonkster »

Servus Felix,

ja entlackt habe ich ich mit "Grüneck Power" und anschließend immer feiner werden geschliffen per Hand.
Versigelt ist das ganze mit "Brantho Korrux - Kristall Glasur 2K".
Auf dem Tank hab ich keine Rostpuren bis jetzt.

Jedoch habe ich einen ganzen Vespa Roller genau gleich gemacht.
Hier habe ich schon ein paar Rostspuren wo die Glasur eventuell zu dünn war.
Ist aber auch nicht dramatisch.
vespa.jpg
Gruß
Donkster
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Anuzzerich
Beiträge: 20
Registriert: 16. Nov 2022
Motorrad:: Ducati Multistrada 1200S (2010)
Im Aufbau: BMW R45

Re: BMW» R65 - you can't stop steel

Beitrag von Anuzzerich »

Top, danke für die Info!
Gruß, Felix

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics