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Frage zur Bremspumpe

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TortugaINC
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Re: Frage zur Bremspumpe

Beitrag von TortugaINC »

Stand das jemand zu Debatte? Was ist denn hier eigentlich los?
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jenscbr184
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Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Frage zur Bremspumpe

Beitrag von jenscbr184 »

TortugaINC hat geschrieben: 1. Mai 2023 Stand das jemand zu Debatte? Was ist denn hier eigentlich los?
was?
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sven
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Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Frage zur Bremspumpe

Beitrag von sven »

obelix hat geschrieben: 1. Mai 2023 Jetzt frage ich mich aber - meine Kawa hat nen 43er Kolben und ne 5/8" Armatur. ...???????
sven hat geschrieben: 1. Mai 2023 Gesamtfläche außenliegende Bremskolben zu Fläche HBZ
soll sein 11 (harter Druckpunkt) bis 14 (schwammig).
@ Obelix:
5/8" = 15,875mm
2*43²/15,875² = 14,7
Satan is my motor ...

meine XT

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jenscbr184
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Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Frage zur Bremspumpe

Beitrag von jenscbr184 »

Hallo Tibor, ja, ich denke, das war die ursprüngliche Frage, zumindest im Sinne.
Welche Pumpe paßt zu meiner Bremse.
Bei einem Komplettumbau hat man bekanntlich kaum Komponenten,
die zueinander gehört haben, als Werksauslieferung.
Jetzt kann man das Ganze vorher berechnen, oder Erfahrung hernehmen.
Ich habe mich auf letzteres bezogen. Und wo ist das Problem, wenn die Pumpe
zu miggelich in der Verzögerung ist, dann ändere was im Verhältniss.
EINFACH, nur machen und probieren.
Grüße
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TortugaINC
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Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Frage zur Bremspumpe

Beitrag von TortugaINC »

Jens, er hat eine vermeintlich zu seinem Motorrad in Werksauslieferung passende Pumpe gekauft und sich gewundert, warum diese nicht tut.
Und wenn mein eine Pumpe 1:1 ersetzten will, berechnet man normalerweise im Vorfeld nichts und hat dann auch keinen Bock ewig zu testen. Ihm ging es ursprünglich weder um das wilde Zusammenstellen von Komponenten, noch um AAS oder und Abnahmen.
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Kinghariii
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Re: Frage zur Bremspumpe

Beitrag von Kinghariii »

Korrekt,mir ging es herauszufinden welche gottverdammte Pumpe mir dieser Idiot von einem Händler geschickt hatte. Nicht nur,dass er mir die Pumpe in einem Plastiksackerl gesendet hat ohne vorher die Bremsflüssigkeit aus dem Behälter zu entfernen oder zumindest eine Schraube in den Ablass zu drehen (ihr könnt euch die Sauerei vorstellen). Er hat mir noch dazu eine gänzliche flasche Pumpe geliefert. Und da kam ich erst nach reichlich Recherche drauf,da das einfach nirgends wirklich steht. Mir ging es nicht darum mit der Bremsleistung zu experimentieren,sondern einfach die Zoll Bremspumpe gegen die 22mm Version zu tauschen. Das ist bei den luftgekühlten Modellen problemlos möglich,da sie alle die 2K Bremszange besitzen.

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