forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

motogadget - Made in Berlin

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
borsti
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995

Re: motogadget - Made in Berlin

Beitrag von borsti »

platoon964 hat geschrieben: 5. Mai 2023 Warum andere Blinker, was spricht gegen die von motigadget?
Warum keine Blinker von motogadget?
Ganz einfach..
1. die Preispolitik:
Die m-unit oder nun mo.unit ist über die Jahre sehr viel teurer geworden und es gibt scheinbar nur noch die mo.unit blue für 399 Kracher.
Die günstigere Basic ist aus dem Programm.
Ich brauche die Bluetooth Anbindung nicht.
Das motoscope mini ist ebenfalls sehr teuer und aktuell mit 299.- noch teurer geworden. Louis hat es noch zum alten Preis von 229.-.
Die motosign mini Kontrolleuchten und Halter kosten extra und sind ebenfalls nochmals teurer geworden.
Damit ist man dann für Tacho, Kontrolleuchten und Halter mindestens 500,- Eur los.
2. Der Kundensupport:
Keine Antwort vom Support zu bekommen finde ich bei der Preispolitik und dem Premiumanspruch absolut inakzeptabel.
By the Way schafft es ein anderer Tasterhersteller die Tasten nach Kundenwunsch zu belegen und zu kennzeichnen.

Deshalb:
Hätte ich m-unit und motoscope mini (Okay- altes Modell aber neu und das motoscope ebenfalls neu) nicht extrem günstig bekommen und noch ein altes passendes m-lock im Regal, hätte ich die Joost Steuerbox gekauft und statt des motoscope mini das T&T Instrument behalten.
Die Blinker sind nun von Kellermann und die Spiegel werden von LSL, Gazzini oder wem auch immer kommen (auch wenn die randlosen glaslosen Spiegel von motogadget absolut genial sind).

nickthequick
Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt

Beitrag von nickthequick »

ich bestätige beide Punkte von borsti mit ähnlichen Erfahrungen.
Ich weiß garnicht mehr was es war, glaube der Magnet oder sowas hat im Tütchen gefehlt. Bezogen über einen Online Händler. Da der natürich die Teile von Motogadget nicht bei sich hat, hab ich bei mg angerufen und gefragt ob sie mir sowas zuschicken können. Antwort: muss ich beim Händler reklamieren, da dieser der Vertragspartner ist. :law: :stupid: :banghead:
Sorry aber bei einem Cent-Artikel plus vllt noch Briefporto, der bei einem 230,-€ Tacho fehlt ist das echt der letzte Service.

Die Produkte passen aber. Design und Qualität sind gut. Bis auf den Standard Taster beim Motoscope Mini. Der ist ne Frechheit.

platoon964
Motorrad:: Triumph Bonneville Street Tracker 1978
Triumph Scrambler XE 2018

Beitrag von platoon964 »

borsti hat geschrieben: 5. Mai 2023 [...]
...habe eben mal direkt im Vertrieb nachgefragt, damit ich hier auch korrekt antworten kann. Die Preise sind wohl in diesem Jahr zum Frühjahr zum ersten mal seitens motogadget seit einigen Jahren angepasst worden.
Übrigens wird es demnächst so etwas wie einen Tag der offenen Tür geben, wo man auch die Produktion besichtigen kann. Ich glaube, wenn man erst mal sieht, wie viele Arbeitsschritte hier gemacht werden, bis ein Produkt fertig ist, dann bekommt man auch ein besseres Gefühl für den Preis.
Zuletzt geändert von grumbern am 5. Mai 2023, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dreifachzitat

platoon964
Motorrad:: Triumph Bonneville Street Tracker 1978
Triumph Scrambler XE 2018

Beitrag von platoon964 »

...übrigens, wer sein Bike mal auf unserer Seite gefeatured haben möchte, der schreibt an marketing@motogadget.de
Hochauflösende Bilder und Anbauteile von uns sind von Vorteil... :grin:
Gruß,
Heiko

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Hallo Heiko,
schön wäre es wenn du dich mal im Bussieboard vorstellen würdest, deine Triton zeigst und nicht nur Werbung machen würdest. :wink:

....wenn ich ne 55er Triton hätte hätte die hier schon jeder gesehen. :mrgreen:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

platoon964 hat geschrieben: 5. Mai 2023Ich glaube, wenn man erst mal sieht, wie viele Arbeitsschritte hier gemacht werden, bis ein Produkt fertig ist, dann bekommt man auch ein besseres Gefühl für den Preis.
Sorry...
Das sind und bleiben maschinell gefertigte Massenteile. Da muss man keinen Blinker (EINEN) für 99 Tacken verkaufen. Klar steckt Aufwand dahinter, trotzdem - wenn ich mein Möp mit den Minidingern umrüsten wollte, wär ich mal eben ~ 320 Talerchen los.
Ich bin froh, dass diese moderne LED-Kacke niemals den Weg an mein Bike finden wird. Aber wer's mag - bittesehr.

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Also die Produkte sind schon wertig. Schön finde ich die auch. Nicht alles ist perfekt, wie überall.
Die unit ist meiner Meinung nach wegweisend, würde ich immer wieder verbauen. 1000€ stehen da schnell mal auf dem Kassenzettel.
Aber....ist doch für ein Herzensprojekt. :dontknow:

Mal so gesehen: Andere machen ne Kreuzfahrt...ne Woche auf einem Shoppingcontainer übers Wasser gurken...für 3571,25€!? :steinigung:

Da sind mir unit und Co doch lieber.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Zissel
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Beitrag von Zissel »

platoon964 hat geschrieben: 11. Feb 2023 ... aber wusstet Ihr auch, dass die Fertigung in Berlin stattfindet?
Ja und?
Gruß Martin

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Naja, finde ich schon irgendwie schöner, als in chingchangchung.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

JoeHen
Motorrad:: Triumph Thruxton R
Ducati Scrambler 1100

Beitrag von JoeHen »

Man darf auch immer nicht die Entwicklungsarbeit vergessen. Das verschlingt teilweise sehr viel Geld. Gerade bei dem Alleinstellungsmerkmal der Spiegel.
Ebenso ist eine Fertigung in“D“ teurer, und das ist auch gut so. Wir wollen ja alle Leben. Die Spiegel von Rizoma sind übrigens teurer, dafür aber auch noch schöner, und weil man was für sein Geld haben will, auch größer😁.

Ich habe einige Motogadget Produkte und bin/war immer sehr zufrieden.

Es soll sogar in Einbeck ein Auto geben, dass noch mit Kerzen (für das Licht) fährt, zugelassen, wohlgemerkt.
Vielleicht wäre das ja was für Obelix 😉.
LG Jörn

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik