forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400N aka RED Queen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Vogelburger
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Vogelburger »

Moin Nico! Hast du die Einstellung der Schwimmer überprüft? Daran liegts nämlich normalerweise, wenn die Versager versagen. Evtl auch die Schwimmernadeln erneuern, die verschleissen. Kriegst du alles, auch die O-Ringe bei CMSNL. Soll ich in meinem Fundus mal nach nem linken Griff schauen? Damit du mit dem Gerät fertig wirst, bevor deine Tochter in die Schule kommt! Geht schneller als man denkt.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3030
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Nico.
Sieh dir in diesem Treat ganz unten mal den Bericht vom Scirocco an, könnte sein das das bei dir auch der Fall ist.https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 6&start=10

Gutes Gelingen.
Gruß Reinhold]
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bohne »

@Vogelburger:

HEj Hej,

ja das hab ich alles schon geguckt und getauscht gehabt. Werd ihn nochmal auseinander nehmen und alles überprüfen.
Danke für dein Angebot wegen dem Griff aber ich hab mir schone einen besorgt

Grüße :salute:

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bohne »

@Mopedjupp:

Ahhh ja das könnte sein. Werde das mal austesten und sauber machen und eventuell nochmal in der bremse gucken ob die Bremsbacken überhaupt hin und herrutschn können.

Dank dir .daumen-h1:

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bohne »

MOin,

hab meinen Tank endlich lackieren lassen. Gefällt mir richtig gut. Sieht viell noch bisschen leer aus. Mal sehen ob ich da irgendwie noch nen Schwarzen streifen oder ein Honda Logo rauf mache. Für Ideen bin ich offen :mrgreen: . Der Farbton ist der Originale von Honda. .


Bei meinem Vergaser und Bremsproblemen bin ich noch nicht weitergekommen. Einfach keine Zeit :cry:

Grüße Bohne :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Vogelburger
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Vogelburger »

Ich finde den Scheinwerfer im Relation zum Tank ein bißchen mächtig, aber sonst sehr schön!
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bohne »

Moin,

ich habe bei meiner Vorderradbremse irgendwie ein Problem :o
Ich habe sie jetzt mal angebaut und irgendwie schleifen die Bremsbeläge jetzt. Das Rad lässt sich nur schwer drehen. Aber die Beläge sind schon ganz aussen an der Bremse.
Kann es sein das die Beläge zu dick sind oder kann da noch was anderes das Problem sein.
Ich hoffe man erkennt auf den Fotos was.

Grüße Nico
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bohne »

Moin Moin.

ich hab es mal wieder in die Garage geschafft.Sowweit läuft sie jetzt und passt auch alles bis auf das Problem mit meiner Bremse. Hab das jetzt schon so hinbekommen das sie Zieht und auch wieder los lässt.

Aber sie schleift halt noch extreme wenn sie wieder geöffnet ist. Viell habt ihr ja noch einen tipp. Ich habe auch jetzt den Rücklauf nicht nochmal bearbeitet.


Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3884
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von jenscbr184 »

Ohne alles zu lesen, was hast du mit den Sätteln vorher gemacht?
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 235
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19089 Barnin

Re: Honda» CB 400N aka RED Queen

Beitrag von Bohne »

Die wurden komplett auseinander genommen gereinigt und danach gepulvert. Hulsen und ähnliches wurden alle neu eingebaut.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics