forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

[Suche] Sachs 650 Einzelsitzbank - wer fährt / hat sowas?

Forumsregeln
Es gibt nicht viele Regeln, aber ein paar kleinere Dinge, auf die bitte beim Posten geachtet werden sollte.

Grundsätzlich gilt hier:
In Verkaufsanzeigen oder Gesuchen sollten sich nur der Themenverfasser und ernsthafte Interessenten zum Thema äußern. Diskussionen zum Preis und Inhalt der Anzeige sind ausdrücklich nicht erwünscht!

Regeln für den Themenverfasser:
1. Dieser Bereich ist ausschließlich für private Gesuche. Kommerzielle Angebote sind aus rechtlichen Gründen untersagt.
2. Wähle einen aussagekräftigen Betreff für das Thema.
3. Kennzeichne die Anzeige im Titel mit dem passenden Präfix [Suche].
4. Wenn sich ein Gesuch erledigt hat, dann bitte kurz im Thema als "erledigt" vermerken.
6. Es sind nur Gesuche zulässig, die einen direkten Bezug zum Hobby haben.
7. Alle Themen in diesem Bereich werden automatisch 6 Monaten nach dem letzten Beitrag gelöscht. Soll Euer Angebot länger Bestand haben, so müsst Ihr es eigenständig durch eine Antwort/Beitrag aktualisieren oder wieder neu einstellen.

Viel Erfolg!
Antworten
Benutzeravatar
manne
Beiträge: 605
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

[Suche] Sachs 650 Einzelsitzbank - wer fährt / hat sowas?

Beitrag von manne »

Mittlerweile habe ich eine Sachs 650 welche vom Vorbesitzer "kompromisslos" auf Single-Seat-Renner umgebaut wurde.
Der Umbauer hat Interessante Lösungen gefunden bzw umgesetzt - aber an manchen Ecken auch sehr sehr einfach gestrickt...

Hier im Forum habe ich mal das Angebot einer vermutlich aus GFK selbstgeformten Sitzbank mit Heckbürzel gesehen. Diese war für Verwendung mit dem Originaltank gebaut... genau was mich eben interessiert. Denn der Originaltank soll beibehalten werden.

Ist der Käufer oder Vorbesitzer hier noch aktiv? Würde mich über Kontaktausnahme freuen
anbei noch 2 Bilder wie die Maschine aussah
6-umbau-skizze.jpg
kompromisslos am Anfang heisst - dass etwa die Verkleidung
9.jpg
ohne irgendwelche Unterlagen bzw bekannte Abstammung - und eben nichts in den Papieren eingetragen... Verkleidung war gleich weg - der Auspuff durch legale originale Sachs mit Alumantel ersetzt etc... - und jetzt hoffe ich eben Kontakt zum Bauer oder Besitzer solch einer Sitzbank bekommen zu können - fahrbare Alltagsmaschine ist vorhanden - muss also nicht morgen fertig sein - Glück gehabt.. aktueller Stand - die Frontmaske und Doppelscheinwerfer - hier kommt ein Rundscheinwerfer hin... hier noch grobe Skizze wie ich mir das vorstellen könnte..
IMG_5644-skizze-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 607
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)

Re: [Suche] Sachs 650 Einzelsitzbank - wer fährt / hat sowas?

Beitrag von UZRacer »

Wenn du schon so ne moderne Form hast, würde ich empfehlen auch eher modern die Form zu nehmen. Was du schlussendlich machst wäre deine Sache und es wäre einfach meine Meinung, die nicht unbedingt Gewicht haben sollte zu dem, was du am Ende daraus machst

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 605
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: [Suche] Sachs 650 Einzelsitzbank - wer fährt / hat sowas?

Beitrag von manne »

Ja genau - und daher suche ich eine derartige wie gezeichnete Sitzbank, oder den Verkaüfer oder Erbauer oder jetzigen Eigentümer der Sitzbank wie sie hier in der Form angeboten war....

den derzeitigen Zustand
IMG_5646-aus.jpg
finde ich eben eher nicht so toll....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Antworten

Zurück zu „Gesuche“

windows