caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Wer hat sowas in der Kramkiste?
- gondelschnitzer
- Beiträge: 1180
- Registriert: 5. Dez 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: Wer hat sowas in der Kramkiste?
Schätze zwischn 65-70 mm von Lochmitte bis Lochmitte. Da wird sich sicher was finden.
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
- triplesmart
- Beiträge: 1641
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Wer hat sowas in der Kramkiste?
Eben! Dazu kommt ja noch die Hebellänge von der Tarozzi Rastenanlage. Gut, hier gibt es einen Suzuki-Händler, der sich nicht wundert wenn man da mit der Schublehre einfliegt...und es ist Winter (Naja, dem Kalender nach), da kann man sicher etwas in den Teilekatalogen blättern.gondelschnitzer hat geschrieben:Schätze zwischn 65-70 mm von Lochmitte bis Lochmitte. Da wird sich sicher was finden.
Danke für Eure Hilfe.
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- triplesmart
- Beiträge: 1641
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Wer hat sowas in der Kramkiste?
Ja, ich denk auch nicht, dass Suzuki für jedes neue Modell extra Maschinen anschafft, die extra eine andere Verzahnung in die Schaltwellen pressen/fräsen/was auch immer. Sicher wollen die auch möglichst wenig verschiedene Hebelchen.Dengelmeister hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das sie die Zahnung häufig geändert haben, denn vieles wird über Jahre + Jahrzehnte beibehalten.
Grüße
Dirk
PS
So eine Markenübergreifende Gleichteileliste wär auch mal was. (Die Benzinhähne der Kawa ZX7R (Bj. so um '97) passen Plug & Play an die Triumph TBS & Co Modelle.)
PPS
Und was NISSIN so alles an OEM Ware an die verschiedensten Hersteller verkauft hat, würde hier den Rasen sprengen.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
Re: Wer hat sowas in der Kramkiste?
Suzuki sollte gehen....aber vergiß die DR!
Hast ne PN dazu
Hast ne PN dazu
- triplesmart
- Beiträge: 1641
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Wer hat sowas in der Kramkiste?
DU auch!
Gute Nacht
Dirk
Gute Nacht
Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- triplesmart
- Beiträge: 1641
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Wer hat sowas in der Kramkiste?
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- gondelschnitzer
- Beiträge: 1180
- Registriert: 5. Dez 2013
- Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007 - Wohnort: 71576 Burgstetten
Re: Wer hat sowas in der Kramkiste?
Sporty Umlenkhebel fällt aus, Durchmesser 12,6 mm...Zähne zählen hab ich mir dann gespart.
Gruß Marcus
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 14. Jan 2014
- Motorrad:: GSXR 750 '85
GSF 1200 '97
etc.
Re: Wer hat sowas in der Kramkiste?
Ich hab die Teile noch von älteren Gsxr und Gsf liegen.
Ich mess/zähle mal nach wenn ich heute inne Werkstatt komme.
Ich mess/zähle mal nach wenn ich heute inne Werkstatt komme.
-
OnlineGalosGarage
- Beiträge: 4890
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
- triplesmart
- Beiträge: 1641
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Wer hat sowas in der Kramkiste?
So, die Sache scheint sich erledigt zu haben.....ich war ja heut beim Suzuki Händler und maß bei einer 750er Gixxer und einer 1000er V-Storm mal eben nach....beide 11mm und 21 Zähne......und auch noch den gleichen Hebel.
BINGO!
Also ab in das Suzuki online Teileprogramm.......wie geil ist das denn, die geben ein Teil ein und können dann mit dem Programm nachgucken an welchen Modellen das Teil noch eingebaut ist. Und die Liste von dem Hebelchen war lang.....die beiden oben genannten, die Savage, diverse 600er Gixxer aus den 90ern und und und. Preislich sogar im Rahmen.....dann noch eine Stange samt Gelenkköpfen gesucht die passt und jene aus einer 1500er Intruder bestellt...weil die müsste recht lang sein (wegen vorverlegten Rasten) und passend kürzen und ein Gewinde draufschneiden is ja nu nich so der Akt. Preislich zusammen knapp unter 'nem Fuffi, also bestellt. Damit hab ich (hoffentlich) was ich brauch und Ihr braucht Eure Rastenanlagen nicht zu zerreißen sondern könnt die kpl. verscheuern.
Ich danke allen die vor ihrem Motorrädern zum nachmessen gekniet haben
Grüße
Dirk
PS
Merke: Suzuki Händler haben eine Abfrage über Gleichteile im Online Teilsystem!
BINGO!
Also ab in das Suzuki online Teileprogramm.......wie geil ist das denn, die geben ein Teil ein und können dann mit dem Programm nachgucken an welchen Modellen das Teil noch eingebaut ist. Und die Liste von dem Hebelchen war lang.....die beiden oben genannten, die Savage, diverse 600er Gixxer aus den 90ern und und und. Preislich sogar im Rahmen.....dann noch eine Stange samt Gelenkköpfen gesucht die passt und jene aus einer 1500er Intruder bestellt...weil die müsste recht lang sein (wegen vorverlegten Rasten) und passend kürzen und ein Gewinde draufschneiden is ja nu nich so der Akt. Preislich zusammen knapp unter 'nem Fuffi, also bestellt. Damit hab ich (hoffentlich) was ich brauch und Ihr braucht Eure Rastenanlagen nicht zu zerreißen sondern könnt die kpl. verscheuern.
Ich danke allen die vor ihrem Motorrädern zum nachmessen gekniet haben
Grüße
Dirk
PS
Merke: Suzuki Händler haben eine Abfrage über Gleichteile im Online Teilsystem!
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)