Tja muss den Auspuffbau nun vorziehen.
Habe unterwegs bei Vollgas ein Krümmer Teil verloren und nicht wieder gefunden.
Wie das passieren konnte keine Ahnung evtl ist eine Haltefeder gerissen.
Wird nun eine 2-2 Anlage.
Bin ja gespannt wie es ausschauen wird.
Wahrscheinlich etwas wuchtig da die Kümmer die letzten ca. 30 cm von 38mm auf 65mm größer wird wegen den Vorschalldämpfer.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
KTM» Classic Enduro/Supermoto
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- TortugaINC
- Motorrad:: Dr500
Ich denke das ne gut gebaute 2-2 die Sache optisch aufwerten wird!
Gruß
Gruß
"Happiness is only real when shared”.
Ja ich denke auch hab nur bedenken wegen den 2 fetten Vorschalldämpfer die im Durchmesser fast so sind wie die Schalldämpfer selbst 

Google mal Sebring Doppelrohr oder Frauenschuh Doppelrohr, die beiden Anlagen waren in den 90ern das Musst-Have und haben ordneltch Leistung gebracht....
-
- Motorrad:: XBRR65
In der Fliegerei werden solche Federn von Öse zu Öse noch zusätzlich mit Sicherungsdraht gesichert.
Außerdem gibts auf die Windungen noch eine Raupe Silikon, um Schwingungsbrüchen vorzubeugen.
Nur als Tip.
Außerdem gibts auf die Windungen noch eine Raupe Silikon, um Schwingungsbrüchen vorzubeugen.
Nur als Tip.
Dissident in every respect
@Rake ja die kenne ich aber ich finde die passen optisch nicht so gut.
@Böllermann danke für den Tip der ist gut.
Fahre die KTM ja schon über 100tkm aber das ist mir noch nie passiert:D
@Böllermann danke für den Tip der ist gut.
Fahre die KTM ja schon über 100tkm aber das ist mir noch nie passiert:D
Heute eine neuen Wasserflasche aus Edelstahl gebaut weil ich Platz für die krümmer brauche.
Der Plan ist die krümmer so hoch zu legen ob's klappt weiß ich natürlich nichtDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heute die Schalldämpfer gebaut.
Zuerst Mal den flansch und das siebrohr an den Konus geschweißt. Danach den Außenmantel an den Konus dran geschweißt Gefüllt mit Dämmwolle und danach den Dämpfer verschlossen Wollte erst die Endschalldämpfer so montieren damit ich sie unabhängig von dem Vorschalldämpfer entfernen kann.
Das hat aber nicht ganz funktioniert also habe ich sie mit dem Vorschalldämpfer verschweißt.
Sind schon bissl groß die Dinger
Die Schalldämpfer kommen noch einen Tick tiefer und etwas weiter nach hinten.
Morgen geht's an die Krümmer dran
Zuerst Mal den flansch und das siebrohr an den Konus geschweißt. Danach den Außenmantel an den Konus dran geschweißt Gefüllt mit Dämmwolle und danach den Dämpfer verschlossen Wollte erst die Endschalldämpfer so montieren damit ich sie unabhängig von dem Vorschalldämpfer entfernen kann.
Das hat aber nicht ganz funktioniert also habe ich sie mit dem Vorschalldämpfer verschweißt.
Sind schon bissl groß die Dinger

Morgen geht's an die Krümmer dran
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Motorrad:: XBRR65
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wollte ich auch gerade schreiben
Mach ne 2-1 draus, ein Rohr reicht bestimmt.

Mach ne 2-1 draus, ein Rohr reicht bestimmt.

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.