forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Bilder aus dem Leben
Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Beitrag von LastMohawk »

Servus,

heute Abend beim GTÜ gewesen und ohne Mängel durchgekommen :dance1: naja eigentlich ist das seid fast 17 Jahren jetzt so.

Dann noch eine Runde gefahren. Hab den Umstand genossen, dass es jetzt noch sehr ruhig ist um den Ring... die Automobilisten von Ostern sind zum Glück weg und der Rest der hier den Sommer über alles zuparkt ist noch nicht da. Also frei Bahn für alte Mopeds.

Zwischen zwei Regengüssen und mit viel Sonnenschein konnte ich bei 15 bis 17 Grad die Kuh über die freien Straßen treiben. Am Ring noch ne Currywurst reingepfiffen... die erste in dieser Saison.

Hier mit Blick auf die Breitscheider Brücke ehe es wieder Richtung Bergwerk und hoch zur Hohen Acht geht.
e09358d7-ee88-46d3-bbea-1da2a24222b4.jpg
41e2132c-00b9-427a-b992-1dd322bf696d.jpg
Ich freu mich auf den Sommer und die abendlichen Runden durch die Eifel.

Gruß
der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1799
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Beitrag von DerSemmeL »

Auch ich hab am Montag nicht meine Jungfernfahrt für 2023 gemacht, aber es war dieses Mal tatsächlich erst die 3. Tour :dontknow:
wegen allerlei Möglichkeiten, die so hinderlich sein konnten, mal abgesehn von Schnee, Eis und SALZ!

Aber es war solang her, dass ich ned gemerkt hab, dass ich die Jacke nur halb mit dem Reißverschluss zugemacht hab, aber mich natürlich
gwundert, warums am "Bauch" so zieht. Der Klett war ja zu :wow: - passiert ;-)

Wärmer hätt es aber auch mit geschlossener Jacke durchaus sein können, so 7 Grad an nem Außenthermometer war ne Grad-Nummer :shock:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3028
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Beitrag von Mopedjupp »

"Lach mit den Göttern .... mit den Göttern.
Halt mir den Platz frei neben Dir."


Woher kommt der Vers?
Konnte nicht alles erkennen!
Schönes Möp!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Beitrag von LastMohawk »

Servus...
da steht: Zieh mit den Göttern....
hab ich nach dem Tod meiner besten Sozia der Welt da drauf gepappt. Ist aus nem Lied von Freiwild.
...
Zieh mit den Göttern, zieh mit den Göttern
Halt mir den Platz frei neben dir
Zieh mit den Göttern, zieh mit den Göttern
Zeig dich am Himmel und lass dich sehen
Zieh mit den Göttern, zieh mit den Göttern
Wir sehen uns wieder, irgendwann
Nimm dir den schönsten Platz am Himmel
Hast ihn verdient dein Leben lang

...

und auf der Sitzbank steht:
Well I'd trade all my tomorrows, for one single yesterday To be holdin' her body next to mine
ist aus dem Lied Me and Bobby McGee von Kris Kristofferson, Janis Joplin hatte das Lied bekannt gemacht.

Mein Tribut an meine Frau, ich durfte 29 Jahre mit ihr verbringen. Seither suche ich einen Fluxkompensator um sie noch einmal in den Arm zu nehmen.
Kuschelmoped.jpg
Gruß
der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3028
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Beitrag von Mopedjupp »

Lieber Harald!
Ich hoffe ich habe nicht zu viel emotionale Erinnerungen gerade bei Dir aufgerufen!
Wir meine Frau und ich haben gerade mal das Lied angespielt.
Im Moment hören wir gerade alte LP's von früher sehr laut !

Ich hoffe Du findest den Fluxkompensator!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2241
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Beitrag von vanWeaver »

LastMohawk hat geschrieben: 12. Apr 2023 Ich freu mich auf den Sommer und die abendlichen Runden durch die Eifel.
Du weißt ja wo ich zu finden bin Harald, ich klinke mich gerne ein.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Boldorberti
Beiträge: 16
Registriert: 17. Jun 2020
Motorrad:: Honda CB 750 Four K6 (Original), Bj. 1976
Honda CB 900 Bol'dor SC01/SC09 (Freddie Spencer Replica), Bj. 81
Triumph Thruxton R

Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Beitrag von Boldorberti »

Ja, die ersten 3-4x den Tank geflutet und wieder entleert, einfach herrlich... :P :P
Ausfahrt.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Schmidei
Beiträge: 501
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Beitrag von Schmidei »

Frühmorgens zur Arbeit....
Morgenstimmung.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 981
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin,

nach einer schier endlosen, zermürbend langen, ewig andauernden 3 wöchiger Winterpause
war es heute endlich wieder so weit
ich konnte bei besten herrlichsten Wetter meine diesjährige Motorrad-Saison einfahren

Für alle die wie ich schon lange warten - es lohnt sich - und es macht wieder Spaß!!! :dance1:

Bild

OK an einigen Stellen hätte ich auch Spikes gebrauchen können

Bild

und ja - mir fehlt definitiv die Übung :dontknow:

Bild

aber es war mal wieder herrlich

Bild
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3028
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: WER FÄHRT DENN SCHON WIEDER ? FOTOS !

Beitrag von Mopedjupp »

BonsaiDriver hat geschrieben: 20. Jan 2024 ...endlosen, zermürbend langen, ewig andauernden 3 wöchiger Winterpause
Für alle die wie ich schon lange warten.
tappingfoot 3Wochen...........ich warte schon 3 Monate!
Entweder nur Regen, oder Salz!

Ich gönne es Dir!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Axel Joost Elektronik