forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Vogelburger
Beiträge: 1162
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Vogelburger »

Ich hab mal vor vielen Jahren ein Kennzeichen mit Wasserwaage exakt grade angebracht - und dann gemerkt, dass das Moped auf dem Seitenständer stand. Da hatte ich dann so schlechte Laune, dass ich es nicht mehr geändert habe. Und ich hab dafür gar keine Zulassungsstelle gebraucht!
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von obelix »

Bollermann hat geschrieben: 26. Mai 2023Spiegelklebeband ist noch besser; aber das kannte ich damals noch nicht.
Karosseriedichtmasse auf 19er furnierter Holzplatte:-)
Mit Bolzen von hinten verschraubt, Schild rundum 5mm grösser als die Platte. Auf Treffen sind Leute druntergekrochen, um rauszufinden, wieso mein Nummernschild ohne Schrauben "schwebt" Rausgefunden hats keiner, die Muttern waren tief unter der Heckschürze im Dunkeln nicht zu sehen und rundrum wars mit dem Sikaflex versiegelt...
*ggg*

Das Gesicht der Zulassungstante war sehenswert, als ich ihr das Konstrukt auf den Tisch gelegt hab zum Abstempeln:-)

Ein Kollege hat ne Blechplatte unters Nummernschild geklebt und das dann mit so höllischen Magneten festgemacht, bekamst nur mit nem langen Hebel gelöst:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3871
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von jenscbr184 »

Vogelburger hat geschrieben: 26. Mai 2023 Ich hab mal vor vielen Jahren ein Kennzeichen mit Wasserwaage exakt grade angebracht - und dann gemerkt, dass das Moped auf dem Seitenständer stand.
:lachen1: :lachen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Alrik »

scrambler66 hat geschrieben: 26. Mai 2023Für den TüV Süd kann ich nichts finden, laut TüV Nord darf man noch .
Man muss halt bedenken, dass der TÜV nicht die Spielregeln macht. Und da gibt's auch keine regionalen Unterschiede, das ist bundeseinheitlich.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Vogelburger
Beiträge: 1162
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Vogelburger »

Ich bin froh dass ich für Kurzweil sorgen konnte, Jens. Wie du dir wohl denken kannst bist du nicht der Erste, der sich über die Nummer amüsiert! Aber man tut ja was man kann.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 338
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von RC42 »

Eigentlich wollte ich nur die neuen Reifen auf der Hausrunde anfahren.
Nach 270km war dann sprichwörtlich die Luft raus.
Reifen Aua!.jpg
Reifen müde.jpg
Also endete die Runde im Transporter und in der Werkstatt hab ich dann den alten Reifen, den ich gestern runtergezogen hab, wieder aufgezogen. Der muss jetzt eben noch ne Woche halten.

Vor der Hausrunde stand ich noch gepflegt im Stau, weil die nutzlosen Fans des FCH mal wieder die Straßen blockiert und verwüstet haben. Ein toller Verein.. was würde der Stadt doch fehlen, wenn er mal nicht mehr ist..

Immerhin hat mein bester nun ein Date mit dem Mäuschen von der Tankstelle. Hatte der Tag also doch noch was gutes.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

Lindenbaum
Beiträge: 147
Registriert: 3. Feb 2022
Motorrad:: FT500
DR125
Wohnort: 53804 Much

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Lindenbaum »

Bollermann hat geschrieben: 26. Mai 2023 Weil mir früher die Nummernschilder an meinem Einzylinder immer um die Schrauben herum zerbröselt ist,
Ich nehme als Unterlage eine 4-6mm (je nach dem was rumliegt) PE-Platte als Unterlage.

Gerne mit einem kleinen Läppchen untendran für den obligatorischen Rückstrahler.

Das Blech befestige ich mit 4 Blindnieten auf dem PE-Träger.

Gruß, Michael

Bollermann
Beiträge: 2194
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Bollermann »

Geht auch.
Ich hab das Holz genommen, weil es sehr leicht ist und eigenschwingungsarm.
Und hat eine andere Wöhlerkurve als das Reinalu der Schilder.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3871
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von jenscbr184 »

Vogelburger hat geschrieben: 28. Mai 2023 Ich bin froh dass ich für Kurzweil sorgen konnte, Jens. Wie du dir wohl denken kannst bist du nicht der Erste, der sich über die Nummer amüsiert! Aber man tut ja was man kann.
...einfach nur köstlich... :lachen1: .daumen-h1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Schmidei
Beiträge: 501
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Schmidei »

....ich heute einen Termin mit dem TÜV-Prüfer, mit dem ich seit mittlerweile 15 Jahre arbeite, vereinbaren wollte und erfahren musste, dass er auf unbestimmte Zeit krank ist.
Scheiße. Viel mehr für ihn als für mich.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik