forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gruß aus Sachsen / Lissa

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
monalissa
Beiträge: 6
Registriert: 26. Mai 2023
Motorrad:: Aprilia Caponord1200 TP Bj2013
Yamaha TDM 850 3VD Bj1991
Yamaha TDM 850 3VD Bj1994

Gruß aus Sachsen / Lissa

Beitrag von monalissa »

Moin moin ,

möchte mich Vorschriftsmäßig Vorstellen :salute: , Ich bin Peter komme aus Lissa das ist ein kleines Kaff nördlich Leipzig , bin auch nicht mehr der aller Jüngste und werde hier bestimmt deswegen auch hier nicht auffallen :mrgreen:
Ich fahre seit meine 14 Lebensjahr legal auf Zweirädern , bin unter andern im Aprilia/Sihver Forum und natürlich im TDM Forum zu finden.
mein kleiner bescheidener Fuhrpark , besteht aus einer Aprilia Caponord 1200 TP Bj 2013 :rockout: und zwei Yamaha TDM 850 3VD Bj 1991 und 1994.
Die zwei 3VD sind mir Anfang des Jahres zugelaufen :jump: eine davon Stand 9 Jahre diese habe ich soweit in Schuss gebracht und soll auch so wie Sie ist bleiben :cool:
Die zweite Stand 5 Jahre und der Plan ist diese ab nächsten Winter herzurichten , ob als Umbau nackige machen oder alles Original zu lassen , Original im Sinne Äußerlich , das habe ich noch nicht entschieden . Es gibt im TDM Forum schon diverse Umbauten bzw abbauten teilweise sehr Gute Vorlagen .
Hier im Forum möchte ich nach Neuen Ideen Ausschau halten , bin aber kein Absauger oder stiller Mitleser :grinsen1:
Ich weiß eben nicht ob ich hier so richtig reinpasse oder komplett fehl am Platz bin mit meinen TDM 3VD :dontknow:
Grüße aus monalissa , Capo Bella Italia :rockout:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Gruß aus Sachsen / Lissa

Beitrag von Bambi »

Herzlich willkommen, Peter!
Mit der TDM bist Du hier nicht allein, zumindest der Friedhelm (van Weaver) fährt auch so eine.
Ich war damals, als sie (1991!!!) herauskam, sehr gespannt. Aber das im Vergleich zu meiner Meriden Triumph mit 173 kg sehr hohe Gewicht von 230 kg hat mich gleich abgeschreckt. Und die 'schielende' Frontansicht ...
Komischerweise erscheint mir die spätere 900-er in der Seitenansicht mit der Verkleidung noch dominierender als die in der Realität verschaltere 850er. Muß wohl irgendwie am persönlichen Gusto liegen. Insofern:
Ich bin gespannt, was Du daraus machst!
Viel Spaß hier, mit den Mopeds und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2241
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Gruß aus Sachsen / Lissa

Beitrag von vanWeaver »

Da sitzt man gerade beim ersten Kaffee und dann so was.
Willkommen bei den Racern Peter. .daumen-h1:

.....denk dran, wenn du die Roadrunner hier mit Topfkäse zeigst wirst du garantiert gesperrt. :lachen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

monalissa
Beiträge: 6
Registriert: 26. Mai 2023
Motorrad:: Aprilia Caponord1200 TP Bj2013
Yamaha TDM 850 3VD Bj1991
Yamaha TDM 850 3VD Bj1994

Re: Gruß aus Sachsen / Lissa

Beitrag von monalissa »

ohnee , das glaube ich doch nicht :lachen1: Friedhelm @Steindesigner das Du hier auch mitmischt gut da bin ich dann wohl doch nicht ganz. fehl am Platz :cool:
naja das mit den Roadrunner und Katrin ist wohl Geschichte , den habe ich somit für mich alleine und das Top Case kann wieder runter und die Dicke Hosen Tour kann beginnen :rockout: :rockout: :rockout:

ist ja cool @Friedhelm wir sehen uns in 1,5 Wochen :dance1:

@ Bambi , danke :salute:
Grüße aus monalissa , Capo Bella Italia :rockout:

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2241
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Gruß aus Sachsen / Lissa

Beitrag von vanWeaver »

monalissa hat geschrieben: 27. Mai 2023 Dicke Hosen Tour
Jepp, ich werde morgen mit Axel brainstormen wo wir lang fahren, ein paar Kurven sind schon gesetzt. :rockout:
Clever gemacht Peter, Topfkäse drauf, Katrin die Tour damit vermasseln, wieder abbauen und dann solo fahren.

....hoffentlich trinkt sie dir dann nicht den ganzen Eierlikör weg wenn wir unterwegs sind :wow: :lachen1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

monalissa
Beiträge: 6
Registriert: 26. Mai 2023
Motorrad:: Aprilia Caponord1200 TP Bj2013
Yamaha TDM 850 3VD Bj1991
Yamaha TDM 850 3VD Bj1994

Re: Gruß aus Sachsen / Lissa

Beitrag von monalissa »

naja die Capo ist halt einfach für Sozia ultimativ überragend :cool:

der Eierlikör steht schon bereit :salute:
Grüße aus monalissa , Capo Bella Italia :rockout:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik