forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin aus'm Schwarzwald.

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Akira
Beiträge: 3
Registriert: 27. Mai 2023
Motorrad:: Honda VFR750f rc36/2

Moin aus'm Schwarzwald.

Beitrag von Akira »

Ein freundliches hallo in die Runde.
Meine Name ist Andreas 40 Jahre jung.
So da ich gestern meinen Motorrad Führerschein bestanden habe kann ich ich endlich anfangen es an die große Glocke zu hängen 😅

Ich hab mir eine nicht so schöne alte Honda VFR750f rc36/2 gekauft die ich mir nach meinen Vorstellungen umbauen möchte und hoffe hier Tipps und Tricks zu bekommen .

Schönes Wochenende euch allen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

monalissa
Beiträge: 6
Registriert: 26. Mai 2023
Motorrad:: Aprilia Caponord1200 TP Bj2013
Yamaha TDM 850 3VD Bj1991
Yamaha TDM 850 3VD Bj1994

Re: Moin aus'm Schwarzwald.

Beitrag von monalissa »

Grüße in den Black Forest :salute:
Grüße aus monalissa , Capo Bella Italia :rockout:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11911
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moin aus'm Schwarzwald.

Beitrag von Bambi »

Herzlich willkommen, Andreas!
An Deiner Honda wurde aber schon eifrig geschraubt. Von Dir oder von Deinem Vorgänger. Nimm uns - immer schön mit Fotos! - beim Fortgang Deines Projektes mit ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: guck mal nach den Beiträgen von carstenatlantic - der schraubt auch an VFRs ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
carstenatlantic
Beiträge: 290
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Moin aus'm Schwarzwald.

Beitrag von carstenatlantic »

Hallo Andreas,
deine VFR sieht ganz ordentlich aus für einen Naked Umbau. Die Maske ist nicht ganz meins, aber das ist Geschmackssache...
Mich würde interessieren, wo der Kühlwasserausgleichsbehälter hin gewandert ist.
Herzlich willkommen!
Gruß,
Carsten

Akira
Beiträge: 3
Registriert: 27. Mai 2023
Motorrad:: Honda VFR750f rc36/2

Re: Moin aus'm Schwarzwald.

Beitrag von Akira »

Die Umbauten hat bisher der Vorbesitzer getätigt.
Viel wurde nicht gemacht, Verkleidung entfernt, sieht man ja 😅.
Nen Ducati Heck glaub von einer 998 . Scheinwerfer keine Ahnung, sieht tatsächlich nicht wirklich schick aus.
Alles auf led um gebastelt.
Auspuff nach oben verlegt.
Und der Ausgleichs Behälter ist hinten unterm Heck verschwunden.

Ich möchte gern eine Variante aus den Staaten nach bauen. Muss dahingehend mal mit dem TÜV sprechen was er sagt.
Das Foto wäre das schöne Teil
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Freewheelin
Beiträge: 261
Registriert: 12. Feb 2023
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Honda CBR 900 Sc 28
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'

Re: Moin aus'm Schwarzwald.

Beitrag von Freewheelin »

Herzlich willkommen!
Das ist ein guter Plan aus einem kreuzbraven Moped einen Hingucker zu bauen!! .daumen-h1:
Ich bin sehr gespannt!
Lieben Gruß 🌈

Crishan

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11911
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moin aus'm Schwarzwald.

Beitrag von Bambi »

Hallo Andreas,
fremde Fotos bitte nur verlinken! Es könnte sonst Copyright-Probleme für den Seitenbetreiber René/theTon geben ...
Dankende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Akira
Beiträge: 3
Registriert: 27. Mai 2023
Motorrad:: Honda VFR750f rc36/2

Re: Moin aus'm Schwarzwald.

Beitrag von Akira »

Bambi hat geschrieben: 27. Mai 2023 Hallo Andreas,
fremde Fotos bitte nur verlinken! Es könnte sonst Copyright-Probleme für den Seitenbetreiber René/theTon geben ...
Dankende Grüße, Bambi
Werde ich für das nächste Mal beachten, danke für die info

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11911
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moin aus'm Schwarzwald.

Beitrag von Bambi »

.daumen-h1:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics