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Kawasaki S2a 350 vs Honda CB550-four

Kaufberatung: Mopeds
evisu
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Re: Kawasaki S2a 350 vs Honda CB550-four

Beitrag von evisu »

Bambi hat geschrieben: 17. Apr 2022
evisu hat geschrieben: 24. Jan 2021 ... aber wie kam´s denn zu einer Husky-Runde?
Oh sorry, evisu!
Ich schulde Dir noch eine Antwort. Der Grund ist ganz einfach: wir haben unser Leben von 1984 - 2018 mit insgesamt 9 Huskies und einem Schäfer-Collie geteilt. Mit den Huskies bin ich mit Schlitten und Trainingswagen gefahren. Und da wir nur ca. 50 km vom Nürburgring entfernt (aber auf der anderen Rheinseite) wohnen habe ich bei Schnee das Team in den Transporter und den Schlitten obendrauf gepackt und bin rüber in die Eifel. Auch weil befreundete Musher (Schlittenhundeführer) immer erzählten, daß man dort recht gut fahren könne. Da der Aufwand recht hoch war blieb es bei dieser einen Gelegenheit ... der Westerwald direkt hinter dem Haus ist näher.
Schöne Grüße, Bambi
Hast meinen Respekt.
Wir haben zwei Windhunde, beides ehemalige Rennhunde.
Windhunde sind ja - entgegen langlaeufiger Meinung - seeeeehr genuegsam was Bewegung und Auslauf angeht.
18h Schlaf am Tag sind die Regel.

Und selbst damit koennen die mich schon gut auf Trab halten.

Huskies sind ja da eine gaaaaanz andere Baustelle ...

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Bambi
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Re: Kawasaki S2a 350 vs Honda CB550-four

Beitrag von Bambi »

Hallo evisu,
da ist offenbar was dran, befreundete Windhundehalter erzählen das Gleiche! Obwohl auch unsere Huskies im Sommer lieber in der Sonne lagen. Arbeiten ging dann eh nicht, über 15 ° ist das Schinderei! Aber das gilt eigentlich für alle Hunde, außer geruhsamem Wandern sollte man sie dann körperlich einfach nicht fordern.
Schöne Grüße, Bambi
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DonStefano
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Re: Kawasaki S2a 350 vs Honda CB550-four

Beitrag von DonStefano »

Bambi hat geschrieben: 18. Apr 2022 Arbeiten ging dann eh nicht, über 15 ° ist das Schinderei! Aber das gilt eigentlich für alle Hunde, außer geruhsamem Wandern sollte man sie dann körperlich einfach nicht fordern.
Schöne Grüße, Bambi
Ausser man wohnt am Wasser und hat Neufundländer!
Aber die laufen in meiner über 30 jährigen Karriere als "Schwimmschüler" eher unter der Gattung Fische und Fischartige!
Untergruppierung schlecht trocknende Punks!

Gearbeitet haben die nur, wenn sie Bock hatten und da war egal ob es -10 oder +30 Grad waren.


Sorry für O.T.!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

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Bambi
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Re: Kawasaki S2a 350 vs Honda CB550-four

Beitrag von Bambi »

Hallo Stefan,
:lachen1: :lachen1: :lachen1:
So habe ich das schon immer gekannt. Aber die Geschichten dazu erzähle ich Dir lieber bei einem Besuch. Hier geht es ja um S2a gegen CB550 four ...
Schöne Grüße, Bambi
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evisu
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Re: Kawasaki S2a 350 vs Honda CB550-four

Beitrag von evisu »

Och ... wegen mir muesst ihr nicht aufhoeren zu schnacken. Sind ja (anscheinend) unter uns Hundebesitzern.

@michaelw : Ich denke auch nicht, dass die Triple im Preis sinken werden. Basis ist rettbar, aber viele Kleinteile gehen auch ins Geld. Man muss da glaub ich Geduld mitbringen ... und bissl Glueck haben beim ein oder anderen Teil.
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Re: Kawasaki S2a 350 vs Honda CB550-four

Beitrag von Mopedjupp »

Sieht nach viel Arbeit aus,aber wenn man viel Zeit hat ist das wohl machbar.
Scheint ja zumindest schon mal komplett zu sein!
Würde bestimmt Spaß machen, die wieder zum Leben zu erwecken! :grin:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

evisu
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Re: Kawasaki S2a 350 vs Honda CB550-four

Beitrag von evisu »

Nach langer Zeit mal wieder ein kleines Update.

Meine 550 four hat ja das nicht untypische "Rasselgeraeusch" der Primaerkette. Nicht schlimm, aber definitiv etwas lauter als bei meiner 500 four. Kette und Spanner wurden bereits ueberprueft und sind unauffaellig. Ventilspiel ist von jemandem eingestellt der das kann.
Irgendwo habe ich mal gelesen dass eine gelaengte Kette eine im Bereich der Oelwanne verlaufende Leitung durchscheuern kann.

Da ich eh einen der vier Auspufe wechseln wollte war das auch die Chance mal die Oelwanne abzunehmen.
Laufleistung des Mopeds ... 10.000km.
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In der Oelwanne fand sich eine duenne Schicht Oelschlamm (hier schon gereinigt). Keinerlei Metallabrieb erkennbar, keine Splitter, Spaene oder sonstwas. Schonmal gut. Liess sich leicht reinigen. Wieder wie neu.
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Hier mal paar Bilder von unten. Ohne Hebebuehne etc schwer gute Bilder zu machen. Ich konnte keine Leitung sehen die durch die Primaerkette haette an- oder durchgescheuert werden koennen.
Wo soll die sein? Oder hat der 550er Motor dieses "Problem" nicht mehr?
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Re: Kawasaki S2a 350 vs Honda CB550-four

Beitrag von HS96 »

Servus,
Der Bereich den du meinst ist unterhalb der Kurbelwelle kann man von unten nicht erkennen.
Das ist der Ölkanal, der rechts und links zu den Steigleitungen an den zylinderkopf geht.

Gruß Hendrik
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evisu
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Re: Kawasaki S2a 350 vs Honda CB550-four

Beitrag von evisu »

HS96 hat geschrieben: 1. Jun 2023 Servus,
Der Bereich den du meinst ist unterhalb der Kurbelwelle kann man von unten nicht erkennen.
Das ist der Ölkanal, der rechts und links zu den Steigleitungen an den zylinderkopf geht.

Gruß Hendrik
Hallo Hendrik,

also war diese "Liebesmueh" umsonst.
Aber wollte eh mal die Wanne abnehmen um mal zu schauen ob 48 Jahre ihre Spuren hinterlassen haben.
Und da die Auspuffrohre eh abmussten, war es auch kein grosses Drama.

Liebe Gruesse, Thomas

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