forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Benzinhahn/ 0 Ring Kette

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Online
Schmidei
Beiträge: 501
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Benzinhahn/ 0 Ring Kette

Beitrag von Schmidei »

Wie gesagt, das hat mir ne DID ruiniert....

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Benzinhahn/ 0 Ring Kette

Beitrag von obelix »

Versteh ich ned.
Ich hab meine total zugeschmodderte Kette in nem flachen "Tablett" in Diesel eingelegt und mit Pinseln sauber gebürstet. Dann einfach abtropfen lassen und mit Bremsenreiniger abgesprüht. Neu gefettet, fertig. Die läuft heute noch ohne Mucken.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Online
Schmidei
Beiträge: 501
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Benzinhahn/ 0 Ring Kette

Beitrag von Schmidei »

Ist wohl wie so vieles ne Glaubensfrage.....

Raureif
Beiträge: 302
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: Benzinhahn/ 0 Ring Kette

Beitrag von Raureif »

Wenn man die Kette in Heizöl oder Petroleum einlegt kann das Zeugs an den O-Ringen vorbei in die Kette eindringen und die Fettfüllung auswaschen. Wenn man sie mal eintaucht oder in einer flachen Wanne anpinselt macht das nix. Es hat aber wohl schon Leute gegeben die die Kette über Nacht mariniert haben. Das sollte man nicht machen.

Gruß

Rr

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics