forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
hrimthurse
Beiträge: 254
Registriert: 7. Mai 2021
Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von hrimthurse »

Ich den Danuviarahmen immer noch habe richten lassen. Erst kein Geld, dann war das für März angesetzt, dann keine Zeit beim Meister und jetzt muss er unter das Messer und kann es erst im Herbst richten.
Dann ziehe ich wohl andere Teile vor. Zum Beispiel die Gabel richten oder doch den Motor zerlegen und die Simmerringe und Lager tauschen. :?
Davor drücke ich mich ja schon weil ich befürchte, dass ich den nicht mehr zusammen bekomme :unbekannt:

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1468
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von scrambler66 »

... meine Vorurteile gegenüber chinesischen Ersatzteilen leider bestätigt wurden. Für meine 250 Honda gibt es nur noch Pleuel von irgendwelchen chinesischen Nachbauten. Mangels Alternativen wurde dann halt doch eine KW mit einem Nachbaupleuel aufgebaut, der Motor lief 2500km sehr gut - bis das Pleuel abriss und den Motor zerstörte. Geschieht mir recht :oops: Irgendjemand eine Idee, wo man Pleuel bezahlbar anfertigen lassen kann? Bei Wössner erst ab 250 Stück, das wäre nie machbar.
NX250 china Pleuel schaden_2.jpg
NX250 china Pleuel schaden_5.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5760
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von DonStefano »

Wäre das eine Möglichkeit?
Ruf mal an, die sind bei mir um die Ecke...
www.sandforth-motoren.net/anfertigung_r ... pleuel.php
Zuletzt geändert von grumbern am 7. Jun 2023, insgesamt 1-mal geändert.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

Stefan, warum verlinkst Du eigentlich immer über Google? Gib doch einfach die Adresse an, der Ami muss ja nicht noch mehr gefüttert werden, als zwingend nötig ;)

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5760
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von DonStefano »

@Andreas: keine Ahnung, warum ich das mache...
...vermutlich, weil ich keine Ahnung habe! Danke aber für den Hinweis und entschuldige, dass ich gerade schmunzeln muss...

U N D jetzt versteh ich auch, was Du ständig an meinen Beiträgen änderst.
Ich war schon verwundert und auch ein bisschen angepisst, dass jemand in meinem "Textwerk" rumhantiert. Jetzt hab ich es verstanden... :tease:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3883
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von jenscbr184 »

Pflicht ist Pflicht.
Wenn aber das Gelöschte kürzer ist, als die Erklärung für die Löschung...das ist dann seltsam.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

Das hat nichts mit lang, oder kurz zu tun. Es macht einfach nur technisch keinen Sinn, eine Seite über einen Dienstleister zu verknüpfen, wenn es auch direkt geht. Außer natürlich für den Dienstleister :zunge:

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3028
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Mopedjupp »

Uns heute eine 4 Stellige Anwaltsrechnung ins Haus flog.
Laut seinem Schreiben "Abschluss der Angelegenheit!"
Wir meine Frau und ich nur spärlich bis gar nicht über die Angelegenheit informiert wurden, auf Nachfrage von den Vorzimmerdamen vertröstet wurden mit "der spricht gerade, oder ist nicht da!"
Die Rechnung ist jetzt nach 3 Jahren eingetrudelt, wir wurden aber bis heute nicht über den Stand der Dinge informiert! :stupid:

Ich habe gerade ziemlich schlechte Laune!

Gruß Reinhold
Zuletzt geändert von Mopedjupp am 7. Jun 2023, insgesamt 1-mal geändert.
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Bambi »

:wow:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3028
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Mopedjupp »

Ja so habe ich auch geguckt Bambi, ich hätte große Lust den Anwalt zu verklagen.
Aber nicht die Nerven dafür :?

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics