forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Erster Umbau XV1100

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3883
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Erster Umbau XV1100

Beitrag von jenscbr184 »

:neener:
...
Ja.
...
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

eczact
Beiträge: 15
Registriert: 29. Apr 2021
Motorrad:: Yamaha XV 1100 (3LP) BJ 93

Re: Erster Umbau XV1100

Beitrag von eczact »

Ja die Sache mit dem Seitendeckel fällt mir wirklich nicht leicht, ich sollte mir Mal irgendwo professionelle Hilfe suchen, auch in Bezug auf die Fußrastenanlage.
Nichts desto trotz fahre ich diese Saison erstmal gemütlich auf der Straße 😄.
Das ein Schutzblech die Sache abrundet sehe ich genauso.

Und zu guter Letzt die Tank Frage bisher habe ich wirklich sehr viel Rost auf Kleinanzeigen zu sehen bekommen was mich bisher noch abschreckt zudem weiß ich mangels Erfahrung absolut nicht welcher Tank von der Länge passen würde. Etwas bulliger mit mehr Tankvolumen würde mir außerordentlich gut gefallen.

PaulAim
Beiträge: 4
Registriert: 26. Feb 2021
Motorrad:: DR 800 Big, Baujahr 1997
Umbau zum CR
Wohnort: Karlsruhe

Re: Erster Umbau XV1100

Beitrag von PaulAim »

Moin,
schicker Umbau, der wohl immer noch unterwegs ist. ;-)

Aus was hast Du die Seitenteile unter der Sitzbank gefertigt?

DLzG
Paul

eczact
Beiträge: 15
Registriert: 29. Apr 2021
Motorrad:: Yamaha XV 1100 (3LP) BJ 93

Re: Erster Umbau XV1100

Beitrag von eczact »

Tatsächlich sind die aus Stahlblech da ich nichts anderes zur Hand hatte. Allerdings Versuche ich Mal die nächste Zeit die Idee von Bambi umzusetzen zwecks der Seitendeckel über die Rahmenrohre.
Zuletzt geändert von grumbern am 3. Jun 2023, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Erster Umbau XV1100

Beitrag von Bambi »

Hallo eczact,
benutz' aber erst die CAD-Technik: cardboard aided design!
(Pappschablone bevor Du Dir viel Arbeit machst und es dann womöglich nicht magst!)
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Max1992
Beiträge: 724
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Erster Umbau XV1100

Beitrag von Max1992 »

Erinnert mich ein bisschen an einen Umbau den Greg Hagemann aus Amerika mal mit der XV1100 gemacht hat.

Finde den Umbau sehr gelungen.

PaulAim
Beiträge: 4
Registriert: 26. Feb 2021
Motorrad:: DR 800 Big, Baujahr 1997
Umbau zum CR
Wohnort: Karlsruhe

Re: Erster Umbau XV1100

Beitrag von PaulAim »

Geil wäre auch ein 3D-Drucker in der Größe, um sich die Dinger drucken zu lassen.
Oder macht da die Hitzeentwicklung nicht mit?

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik