forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

SR 500 Straßen Tracker.

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Garagenschlosser
Beiträge: 938
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: SR 500 Straßen Tracker.

Beitrag von Garagenschlosser »

Tankdekor lackiert. Elektrik ist soweit auch fertig. Vergaser kotzt mich grad an. Alle Innereien neu von Kedo, aber der läuft immer über. Brauch wohl nochmal ein neues Schwimmerventil.
IMG_20230602_172111~2.jpg
IMG_20230602_172124~2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
tecuberlin
Beiträge: 82
Registriert: 19. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 79

Re: SR 500 Straßen Tracker.

Beitrag von tecuberlin »

Selten, kommt aber auch vor: Rückschlagventil im Unterdruckanschluß vom Benzinhahn defekt. Infolge dessen flattert die Membran und wird zur Pumpe. Ich habe damals mehrere Schwimmerkammerventile verbaut…
IMG_7476.jpeg
An den Flattermarken ist gut zu erkennen was da passiert.

Seitdem werden die Hühner bei mir auf membranlos umgebaut. Eine detaillierte und mehrfach erprobte Anleitung findest du hier: https://motorang.com/bucheli-projekt/benzinhahn.htm
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Beste Grüße, tecu
_________________________________________________________________________________________
'Geschmackssache', sagte der Affe und biss in die Seife.

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1454
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: SR 500 Straßen Tracker.

Beitrag von scrambler66 »

Garagenschlosser hat geschrieben: 2. Jun 2023 Alle Innereien neu von Kedo, aber der läuft immer über. Brauch wohl nochmal ein neues Schwimmerventil.
Schau mal wie der Schwimmer Sitz, ein verpresstes messingteil aussieht. Bei einem Kumpel hätte das Macken, deswegen war es selbst mit einem neuen Ventil nicht mehr dicht.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

SuperSeven
Beiträge: 10
Registriert: 21. Apr 2023
Motorrad:: Triumph Thunderbird 900 Sport
Yamaha RD 250 LC
Triumph Explorer 1200 XC
Yamaha V Max 1200
Kawasaki ZRX 1100
Harley Davidson Wide Glide

Re: SR 500 Straßen Tracker.

Beitrag von SuperSeven »

2. Jun 2023
Alle Innereien neu von Kedo, aber der läuft immer über. Brauch wohl nochmal ein neues Schwimmerventil.

Das hatte ich auch an meiner CB 750 C da liefen die Vergaser auch trotz neuer Ventile über
Habe den Sitz der Ventile mit feiner Politur und Wattestäbchen poliert und danach war alles wieder gut

Benutzeravatar
aufmschlauch
Beiträge: 830
Registriert: 23. Jun 2021
Motorrad:: BSA A65 Thunderbolt 1967
BSA B33 1947
SR 500 1979
Moto Guzzi V35 Imola
BMW R75/5

Re: SR 500 Straßen Tracker.

Beitrag von aufmschlauch »

Bei meiner SR lag es auch am Benzinhahn, dem ging es wie mir...der war nicht ganz dicht. Mit dem Kedo Dingskit, war der dann wieder wie neu. Man kann auch wie oben in dem Link zu Motorang den Bezinhahn mit einer Off Stellung versehen. Wenn das hilft, lohnt sich das Kit :-)

Macken am Ventilsitz hatte ich bei meiner kleinen Guzzi, da half se das Ventil durch drehen mit Druck "einzuschleifen"

Benutzeravatar
tecuberlin
Beiträge: 82
Registriert: 19. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR 500 2J4 Bj. 79

Re: SR 500 Straßen Tracker.

Beitrag von tecuberlin »

Um zu testen ob es am Hahn/Membran/Ventil liegt: den Unterdruckschlauch am Benzinhahn abziehen, umknicken und mit Kabelbinder/Rödeldraht klemmen damit dicht ist. Jetzt auf Benzinhahn auf PRI stellen und austesten.
Beste Grüße, tecu
_________________________________________________________________________________________
'Geschmackssache', sagte der Affe und biss in die Seife.

Garagenschlosser
Beiträge: 938
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: SR 500 Straßen Tracker.

Beitrag von Garagenschlosser »

Danke für die vielen Tipps. War das Schwimmernadelventil. Der Sitz ist wie der Rest neu. Hab alles nochmal zerlegt und festgestellt das bei der Nadel der kleine Stift, der unter Federspannung gegen die Lasche vom Schwimmer drückt, viel zu lang war. Die Nadel war immer unter Spannung auf der Schwimmerlasche. Hab die ein paar Zehntel abgeschliffen. Passt jetzt.
Anbei ein paar Bilder vom Zwischenstand.

Garagenschlosser
Beiträge: 938
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: SR 500 Straßen Tracker.

Beitrag von Garagenschlosser »

Bilder.
IMG_20230603_171243~2.jpg
IMG_20230603_171234~2.jpg
IMG_20230603_171229~2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Garagenschlosser
Beiträge: 938
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: SR 500 Straßen Tracker.

Beitrag von Garagenschlosser »

Jetzt ist fast nur noch Farbe angesagt. Ist nicht so meins, das Lackieren. Da hab ich keine Geduld.
IMG_20230606_142459~2.jpg
IMG_20230606_142515~2.jpg
Das Ganze wird dann auf dem Heck weitergeführt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Garagenschlosser
Beiträge: 938
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: SR 500 Straßen Tracker.

Beitrag von Garagenschlosser »

Letzte Arbeiten. Die Tage will ich dann zum TÜV. Vergaser ist jetzt dicht. Mit Schaumstoff ist das Heck optisch auch kleiner. Bezug mach ich im Winter. Sohnemann hat heute die erste Proberunde gedreht. Springt super an. Motor läuft sauber.
Bin happy und der Junior auch.
Muss jetzt nur noch das Heck lackieren und die Tachowelle kürzen.
IMG_20230617_145425~2.jpg
IMG_20230617_145435~2.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik