forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
michaelw
Beiträge: 240
Registriert: 22. Apr 2019
Motorrad:: Honda CJ250
Wohnort: Landsberg/Lech

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von michaelw »

Jawohl Bambi, die CJ ist grün. Das gelb gehört zu meiner SF1 im SFC-Look. Abgebrochener Restaurations-Umbau.
Vor ein paar Jahren habe ich schon mal nach einer SF gesucht, aber kein passendes Exemplar gefunden.
Somit wurde es eine Morini 3 1/2, die ich in orange lackierte.
Und 2 orange Mopeds wollte ich nicht.

Also, meinen Neuerwerb in gelb lackieren.... Das bringt farbliche Transparenz in die Garage. :grin:
:salute:

Grüße
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.

Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Bambi »

Hallo MIchael,
war es 1973 oder 1974? Als ein 16- bzw. 17-jähriger Bambi gerade auf die alte Kreidler seines Onkels steigen durfte. Mit der Kreidler kam ein Stapel DAS MOTORRAD-Hefte weil der Onkel sich vor dem Erwerb seiner CB 250 intensiv informiert hatte. Leider hielt die Leidenschaft bei ihm nicht so lange wie die Saat die er bei mir legte ... Ich glaube, daran war seine falsche Wahl der Partnerinnen schuld - der Onkel hat damit erst jetzt im hohen Alter endlich eine glückliche Hand gehabt ...
Sorry, ich schweife ab: in einem dieser Hefte war ein Test der 750-er SFC. Das Heft habe ich heute noch und die begeisterten Zeilen der Tester Winni Scheibe und - ich glaube - Peter Limmert - immer vor Augen. Diese Verrückten haben dieses und andere Geschosse (unvergessen Franz Josef Schermer auf der Z 900) mit nichts als einer Halbschale auf dem Kopf in Hockenheim und auif dem Nürburgring ausgewrungen!!! 'Sie prasselte durch die Lichtschranke ...' war eine der enthusiatischen Formulierungen über die SFC.
Nostalgische Grüße, Bambi
PS: noch ein bißchen SFC-Futter von Winni: http://www.winni-scheibe.com/ta_marken/ ... 750sfc.htm
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5768
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von DonStefano »

Die SFC...
...was für ein wahnsinnig schönes Motorrad!
Und das immer noch!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Bambi »

Mein lieber Stefan,
die Imola Ducati und die SFC waren die ersten Maschinen, die sich bei mir regelrecht eingebrannt haben. Und dann kamen noch die Rob-North-Triumphs und BSAs dazu - die mit dem 'Briefschlitz' in der Verkleidungsfront ... Bevor ich dann wegen der rückenschonenderen Sitzposition zu den Scramblern umgeschwenkt bin.
Schöne Grüße in die Nacht, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

michaelw
Beiträge: 240
Registriert: 22. Apr 2019
Motorrad:: Honda CJ250
Wohnort: Landsberg/Lech

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von michaelw »

Danke Bambi, eine wahrlich nette Leküre.
Laverda hat schon was. Sicher, eine SFC wäre schon das absolute Highlight. Danach kommt nur noch MV Agusta 750.
Aber leider zu hoch gehandelt. Deshalb bleibe ich bei meinem Plagiat.
Bin gespannt, wie die sich fährt. Ich stelle bei Gelegenheit ein Foto hier rein.
Schöne Grüße aus dem bunten Oberbayern
Michael, der noch auf eine Erbtante aus Amerika hofft. :wink:
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.

Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16123
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von grumbern »

Die XS nun wieder läuft und das gröbste (hoffentlich) durch ist. Jetzt kann es an die Details gehen.

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3028
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Mopedjupp »

@Andreas hört sich gut an, das schöne Möp gehört auf die Straße.
Hast Du das Problem mit der klebenden Kupplung gelöst!?

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16123
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von grumbern »

Naja, einigermaßen. Sie klebt zumindest weniger und nach drei vier mal Kicken wird die Kupplung dann frei. Ich hoffe einfach, dass sich das gibt, sobald sie wieder ein paar km bewegt wurde und der Block mal richtig Hitze bekommt. Die Scheiben haben selbst ausgebaut dermaßen zusammengehalten, das ging als komplettes Paket raus, ohne auseinander zu fallen.

So langsam wird sie auch wieder schön ;)

Schmidei
Beiträge: 501
Registriert: 10. Nov 2019
Motorrad:: Avinton GT Roadster
Triumph Thunderbird Sport
Triumph Scrambler 1200 XE

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Schmidei »

Wenn auch etwas spät....Dieses Problem hatten 2008 sehr viele neue Triumph Speed Triple. Lösung war, kein Witz, ausbauen und die Reibscheiben über Nacht in Motoröl baden. Danach ist das Problem tatsächlich nicht mehr aufgetreten.

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Alrik »

Immer diese verfluchten Firmen-Veranstaltungen am Wochenende.
Zu allem Überfluss gepaart mit 200-km-Motorradtour und Live-Band am Abend mit richtig gutem Programm ohne jede Rücksicht auf den weißhaarigen GS-Fahrer-Anteil in Publikum. :mrgreen:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

...cooles Zeug